myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

AsRock Z77 *******4 + I7 2600k OC

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.12, 19:37   #1
Egge7
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 0
Egge7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AsRock Z77 *******4 + I7 2600k OC

Guten Abend,

wie im Titel beschrieben, möchte ich meinen I7 2600k mit dem besagten Board übertakten.

Ich habe im Internet zahlreiche Anleitungen zum Übertakten des CPU's gefunden, doch irgendwie habe ich es nie hinbekommen, die Spannung anzupassen ( bzw. ich habe nicht gefunden, mit welcher Einstellung ich das ändere, da mir bei CPU-Z und Aida64 immer die selbe Spannung angezeigt wurde)

Ich würde gerne einen Takt von 4,4 GHZ anstreben, was laut den ganzen Meinungen in diversen Foren kein Problem sein dürfte.

Vielleicht hat ja jemand hier genau das selbe Board und kann mir dabei helfen, was ich dort genau einstellen muss.

Ich bin noch nicht so lange im CPU OC aktiv, deshalb bin ich auf dem Gebiet noch nicht so fit

Danke für jede Hilfe, die ich bekommen kann !
Egge7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.12, 03:31   #2
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

was für einen kühler verwendest du? exakt morgen erreicht mich das gleiche mobo/cpu mit einem Dark Rock 2 Kühler..ich habe mich bereits durchgelesen und kann dir dann eventuell meine vorgenommenen einstellungen mitteilen(als CA angabe) wenn ich diese dann getestet habe soltest du nen ori intel kühler verwenden vergiss es liieber!
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 01:21   #3
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

soo...4,4ghz erreicht mit 1,340v auf vcore und 1,113v auf VTT core..sind die einzigen (bei mir) nötigen änderungen an den spannungen.
vergiss nicht dein mainboard bios upzudaten, hat bei mir deutliche performancestabilität gebracht.
stromsparmodi wie C1E etc kannste anlassen,musst du aber nicht.
ram solltest du auf keinen fall die spannung erhöhen, lediglich MHZ und timings festlegen.
bei mir hat jede erhöhung der ramspannung unstabilität hervorgerufen..wenn du die VTT etwas erhöst kannst du die stabilität beim occen ein wenig verbessern, übertreibs aber nicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier steht nen schöner guide dafür. bin auch danach gegangen!
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 09:59   #4
Egge7
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 0
Egge7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so war jetzt ne Woche im Urlaub gewesen, deshalb kommt jetzt erst meine Antwort !

Danke für deine Hilfe, ich werds gleich mal ausprobieren mit deinem Guide !

vielen Dank !

Zum Kühler: Habe den Macho HR-02 Kühler auf der CPU, denke das der die CPU auch beim übertakten Kühl halten sollte :P
Egge7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Sitemap

().