myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.09.12, 17:51   #1
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard Graka wechselt 2d/3d hin und her

Hallo,
am besten lässt sich mein Problem wohl durch einen Screenshot zeigen:


Wollte meinen PC etwas mehr auf leise trimmen und bin so auf Rivatuner gestoßen. Hab eine GeForce GTX260. Also Lüftersteuerung geregelt, auch Taktraten im 2D Betrieb heruntergesetzt, alles kein Problem. Aber aus irgend einem Grund scheint meine Grafikkarte im 2D Modus aber nicht glücklich zu werden. Ständig springt sie in der Taktrate hoch und runter. Die Zwischenstufe ist dabei die "low-3D" einstellung.
Nun dachte ich okay, machst alles rückgängig, aber auch in der Werkseinstellung ist dieses Verhalten da, war mir nur vorher nicht bewusst (was ich nicht weiß...usw)

Ich habe keine 3D-Anwendungen gestartet (da schaltetet sie richtigerweise um und bleibt auch bei den schnellen Taktraten), sondern bin lediglich am browsen.

Woran kann das liegen?

Grüße
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 23:14   #2
luluk
Der schon wieder
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 953
Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Hast du Windows Aero aktiviert ? Hast du Firefox im Hintergrund laufen ? Hast sonst noch was laufen ?

Das alles könnte ein Hinweis dafür sein.

Je geringer die Taktrate in 2D desto öfter muss er in 3D wechseln.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.12, 12:05   #3
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Aero ist aktiviert und beim Browsen ist Firefox logischerweise offen.
Wie gesagt tritt das Problem aber auch bei der Werkseinstellung auf, wo die Taktraten für 2D kaum zu niedrig sein dürften, das ist es, was mich wundert. Außerdem kann Webseiten darstellen wohl kaum zu rechenintensiv sein.

Oder ist dieses Verhalten doch normal? Kenn mich da nicht wirklich aus.
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.12, 13:26   #4
luluk
Der schon wieder
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 953
Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Allein Aero macht noch nichts aber wen im Browser dann Hardwarebeschleunigung aktiviert ist wird die Grafikkarte belastet somit muss sie wieder in 3D wechseln.

Hatte selbst mal eine GTX260 und auch das gleiche Problem.
Bin schlussendlich nie auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.

Du kannst mit MSI Afterburner ein eigenes Lüfter Profil erstellen.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.12, 13:36   #5
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

hardwarebeschleunigung kann man ja ausschalten (zumindest bei flash), aber irgendwie hilft das nichts.
hm aber gut zu wissen, dass dieses problem zumindest bekannt ist
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.13, 05:16   #6
scheuerlappen
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von scheuerlappen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 213
Bedankt: 29
scheuerlappen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder beliest dich über das BIOS einer Grafikkarte und schreibst es dir dann so um wie du es möchtest und flashst dann deine Graka. Allerdings alles nichts für "Anfänger"
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
scheuerlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Sitemap

().