myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 17.09.12, 16:15   #1
Egge7
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 0
Egge7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe: Netzteil zu schwach ?

Guten Tag,


zu erst mal mein System:

I7 2600k @ 4500 MHZ/ @1,28
XFX 7950 Black Edition @ 1050/1485 @1,075
TeamGroup Elite 1333 MHZ 8 GB
BeQuiet! 530 Watt Netzteil

das dürfte ja reichen an Details...

also ich habe folgendes "Problem":

Mit den jetztigen Setup läuft mein PC Stabil mit guten Temperaturen.
Jetzt habe ich bei google einen Testbericht gesehen, wo jemand die XFX HD 7950 noch um einiges höher getaktet hat wie ich es getan habe. Das wollte ich Testhalber auf meinem System auch mal ausprobieren. Jedoch habe ich die angegebenen Settings nie hinbekommen ( 1,25v @ 1300 / 1575 oder so ähnlich war das ! ).

Mein Bildschirm wurde immer schwarz und musste dann den reset Knopf betätigen um wieder ein Bild zu bekommen.

Meine Frage ist jetzt:

Liegt das am Netzteil ? kann es sein das ich einfach einen nicht so "guten" Chip habe, wie die Testperson??

Bitte keine Kommentare wie:
"Was willst du mit der Leistung ? , etc."

Es war nur ein Test und wollte da auch nur der Ursache auf den Grund gehen


Danke !
Egge7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 12:57   #2
BigMetalDaddy
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 19
Bedankt: 1
BigMetalDaddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

genauere angabe des netzteils?
BigMetalDaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 13:23   #3
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zu faul zum selber googeln? Wenn er BeQuiet! 530 schreibt, dann kann es nur ein BeQuiet! Pure Power L7 oder Pure Power L8 sein.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 15:11   #4
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.102
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Egge7 Beitrag anzeigen
Meine Frage ist jetzt:

Liegt das am Netzteil ? kann es sein das ich einfach einen nicht so "guten" Chip habe, wie die Testperson??

Bitte keine Kommentare wie:
"Was willst du mit der Leistung ? , etc."

Es war nur ein Test und wollte da auch nur der Ursache auf den Grund gehen


Danke !
Das kann natürlich am Netzteil liegen (müsstest du mal messen was es aktuell saugt bei Höchstleistung ob da noch Spielraum ist)
Daneben spielen noch viele Faktoren eine Rolle, wie zb Kühlung (*******s OC erfordert auch ******* Kühlung), ob du nen guten Chip erwischt, obs genau ne Baugleiche karte war. Wie gut der übertakten kann (VCore OC will gelernt sein), welches Mainboard (nicht jedes eignet sich gleich gut), Gehäuselüftung + Temperatur, usw...

Und einfach mal den besten Wert den man im netz so findet übertakten war Glück das die Karte keine bleibenden Schäden davonträgt...
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 23:05   #5
BigMetalDaddy
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 19
Bedankt: 1
BigMetalDaddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zu faul zum selber googeln? Wenn er BeQuiet! 530 schreibt, dann kann es nur ein BeQuiet! Pure Power L7 oder Pure Power L8 sein.
es gibt immer Unterschiede ;D
und ich muss kucken ob mein Bequiet L7 530
mein Pc in neuer Konfig schafft:
i7 870(wakü)
6gb ram (1333)
1 sata II bla bla
und neu->nvidia geforce 580 gtx palit 3 gb o.Ó
BigMetalDaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 00:20   #6
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke nicht das es am Netzteil liegt...das wäre schon echt krass, weil ne Graka zu übertakten zieht nicht so viel wie eine CPU zu übertakten. Ich denke eher du hast einen /schlechteren/anderen Chip erwischt...den kann man halt nicht so weit/hoch takten. Jeder Prozessor ist anderst und reagiert anderst auf OC.

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Sitemap

().