myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Ga-z68ma-d2h-b3 <-- oc ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.11.12, 09:34   #1
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard Ga-z68ma-d2h-b3 <-- oc ?!

Moin alle mit einander,
Ich wollte mal eben fragen, ob ich mit dem GA-Z68MA-D2H-B3 genauso gut OC betrieben kann wie mit dem ASUS Sabertooth P55i ....
Verwendet wird der I52500k bei dem Gigabyte board

Ich muss gestehn, ich habe mich in die OC freudigkeit meines Sabertooths echt verliebt .... das board ist einfach geil, aber ich überlege, jetzt umzusteigen. Vom 1156 Sockel zum 1155er
Und dann würde ich das board von einem bekanten evtl. günstig bekommen.
Also wie sieht es auf dem Board mit der OC freudigkeit aus ?

PS: Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit ASUS, ASRock und EVGA Board im OC berreich.

Mfg
JuBa3006
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 09:46   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Es gibt das Sabertooth auch für Sockel 1155.

Und nein, du kannst wohl kaum ein 80 € Board mit einem 200 € Board vergleichen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 11:13   #3
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Overclock wird schon funktonieren...aber es wird niemals so gut balanced sein wie bei einem Sabertooth...Bei meinem P55 board war es so das ich gerade einmal die FSP einstellen konnte. ( VCore, etc...hat das board alles selber gemacht...). Man sollte möglichst schauen, dass das aktuellste BIOS drauf ist. Da die Updates meistens das Board stabilisieren sollen.

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 15:32   #4
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Naja die i5 K Serie der Sandy Bridge ist sicher übertaktungs freundlicher als die i5 Nehalem Serie durch den offenen Multiplikator.

Man muss allerdings sagen das zwischen den CPU's ein Leistungsunterschied von fast 50% besteht und das Übertrifft jede Übertaktung. (Vergleich i5 760 zu i5 2500k)
Von daher ist es selbst mit einem etwas günstigeren Board nicht die schlechteste Wahl wenn du die Hardware günstig bekommst.


Also ich sage mal wenn du Board+CPU im Bereich von 100-120 Euro bekommst wäre es aus meiner Sicht eine Überlegung wert.
Alles was darüber liegt würde ich eher warten bis die jetzige Hardware nicht mehr ausreicht und wieder was anständiges kaufen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Sitemap

().