myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Intel Core i7 950 oc

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.14, 20:59   #1
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi leute!!

habe seit gestern auf meinen i7 950 den thermaltake contac 39 drauf und die prolimatech pk3 paste drauf mit 3,72 ghz läuft er stabil. setze ich den blck dann einen oder 2 höher also ab 3,8 ghz ist mit prime 95 ende. windows schmiert ab und macht einen neustart, multiplikator steht auf 24x blck auf ungefähr 157 spannung normal gelassen.

temps sind in 2 min bei prime bei den kernen auf 75C° kriege ich die runter und den takt noch höher z.b. mit multi runtersetzen und blck höher ? oder ist dass das maximum was der lüfter schafft?

eckdaten

intel core i 7 950 4x 3ghz oc auf 3,72
kühler thermaltake contac 39
paste prolimatech pk3
coolermaster haf 932 gehäuse mit enermaxx vegas 120mm, 140mm, und 3 spectre pro 230mm
ram 3x 4gb ddr3 pc 1066
geforce gtx 770 gigabyte nicht selber oc
gigabyte ga-x58-usb3

so hyper threading aus jetzt bin ich auf 42C° Tcase und kerne max 65C° über prime ist das in ordnung oder schon schädlich an der spannung habe ich nicht gedreht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.14, 10:05   #2
to.oby
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von to.oby
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 174
Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. du hättest erstmal den multi bis aufs maximum hochdrehen koennen bevor du an blck gehst. wäre einfacher gewesen
2. die kritischen probleme beim oc sind die temperatur und spannung! wird ein von beidem zu hoch koennen sich teile verabschieden. in deinem fall noch nicht kritisch. allerdings je kühler desto besser

also solltest du dir überlegen ob du das aktuelle setup benötigst oder ob es auch weniger mhz tun. dann wuerde durch gesenkten blck die temp mit sinken!
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.14, 21:16   #3
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also sollte ich den takt so lassen wie er jetzt ist deiner meinung nach. denn abgesehen von rime 95 wenn ich einen film umwandel komme ich mit meinen kernen nicht über 59C°

nebenbei nochmal erwähnt habe ich vergessen multi 24 ist das maximale an multi was ich nehmen kann solange der turbo boost anbleibt sonst sind es 23x
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 11:27   #4
to.oby
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von to.oby
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 174
Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

67,9° ist maximum operating temperature! also wäre 59° im idle und 65° max schon kurz vor grenze. grade dann bei längerer belastung kann die temp nochmal steigen, da sich die umgebung mit aufheizt.

ich würde den takt etwas drosseln sodass max 55 - 60° erreicht werden. oder den lüfter tauschen, deiner ist nicht der stärkste
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 16:55   #5
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok danke für die hilfe und die info werde die temp im auge behalten sollte diese mal auf den max bereich klettern setze ich den takt natürlich zurück. beim umwandeln mit 100% waren es 59C° wurde also missverstanden. aber habe ja alles mit der g19 im blick auch beim spielen. im idle sind es 40C°
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Sitemap

().