myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

NZXT H230 und Wasserkühlung möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.13, 17:35   #1
cronox
Anfänger
 
Benutzerbild von cronox
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 202
cronox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard NZXT H230 und Wasserkühlung möglich?

Hallo.

Wollte mir ein neues Case zulegen und habe das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ins auge gefasst, da form, farbe und maße passen. Nun dachte ich weiter und frage euch nun, da ich unerfahren bin, ob in so einem relativ kleinen case überhaupt möglich bzw. überhaupt ratsam ist.
Ich dachte an CPU und GPU kühlung.

CPU ist z.Zt. ein AMD Phenom II X4 965 auf einem Asus M5 A97 R2.0 Board.
Die Graka ist eine ATI Radeon HD 5770 von Club3D. (diese wird aber in den nächsten monaten ausgetauscht)

Danke schon im voraus
__________________
Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät.
cronox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.13, 17:38   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Möglich ist so ziemlich alles im Modding-Bereich.

Viel mehr ist die Frage, ob das Ganze wirklich notwendig ist.


Ich meine, aus welchen Gründen möchtest du dir denn eine WaKü anschaffen?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.13, 22:48   #3
cronox
Anfänger
 
Benutzerbild von cronox
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 202
cronox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau das ist ja der Punkt, ich habe noch nie eine WaKü verbaut und weiss eben nicht ob es nötig ist, es war nur ein gedanke.

Was würdest du denn sagen?

Nebenbei ein bischen was zu meiner Situation:
Zurzeit steht mein PC in/unter meinem Schreibtisch, dahinter wirds zurzeit recht warm, noch dazu ist hinter dem PC im Schreibtisch noch ca 40cm frei. Zurzeit steht er frei im Raum, die Luft kann also noch relativ einfach weg. Wollte aber jetzt den Schreibtisch an die Wand stellen, und befürchte dass es dann hinterm PC zu warm wird und er Überhitzt. Zurzeit wird GraKa ~60-70°C warm und CPU ~40-45°C beides bei last.
__________________
Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät.
cronox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.13, 22:53   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wasserkühlungen werden aber in der Regel verbaut, weil sie leise sind, und nicht wegen deren Kühlleistung. Auch wenn Wasserkühlungen normalen Luftkühlern natürlich in Sachen Kühlleistung überlegen sind.

Was nun deine Situation angeht ... wenn du deinen PC in einem solchem "Kasten" stehen hast, dann wird auch die Wasserkühlung nicht viel helfen. Denn durch den Kasten hat die Luft ja gar keine Möglichkeit zu zirkulieren.

Daher solltest dir lieber Gedanken darüber machen, deinen PC woanders hinzustellen. Ich weiß gar nicht wie die Designer auf die Idee gekommen sind, Schreibtische mit diesen PC-Kästen zu entwerfen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Sitemap

().