myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Rechner umrüsten und zur hochleistung bringen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.13, 18:00   #1
_TheDarkBlack_
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 60
Bedankt: 1
_TheDarkBlack_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner umrüsten und zur hochleistung bringen

Moin moin leibe Leute,
ich habe in der letzten Zeit mal gedacht ich muss meinen Rechner mal deutlich verbessern. Ich bin jemand der sehr viel und sehr gerne Games zockt. Aber mir ist letztens aufgefallen dass ich deutliche Probleme mit Spielen habe, gerade wenn es um die Grafik geht. Und da ich mir überlegt habe Crysis 3 zu kaufen sollte ich dann mal shcauen ob ich nicht vorher meine Grafischen Leitungen deutlich erhöhe. Denn schon die Grafisch nicht so fordernden Spiele kann ich nur auf sehr niedriger Stufe spielen. Z.B. SWTOR, Haunt und Planetside 2 kann ich nur auf der schwächsten Grafikleistung spielen und selbst da ruckelt es bei Planetside 2 sehr stark, und schön ist es auch nicht unbedingt.

Erstmal zu meinem System etc.

Betriebssystem: Windows 7 32 Bit
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400 GT

Und damit kommen wir auch zu meinem Aktuellen anliegen: Der Grafikkarte. Denn Arbeitsspeicher erweitern ist net so schwer, prozessor reicht glaube ich und Windows 7 32 bit geht ja auch. Falls jemand trotzdem meint ich muss da was dringend ändern bitte einfach melden.

Derzeit habe ich die Geforce gtx 680 im Blick, da ich wie bei zahlreichen Tests angegeben Crysis 3 auf höchstleistung zocken kann, und alle anderen Spiele damit sowieso. Aber auch hier, falls jemand was anderes meint nur raus damit. Mein aktuelles Problem wäre erstmal zu wissen welche ich da nehmen soll. Denn es gibt ja z.B. die
ASUS Geforce gtx 680,
Gigabyte Geforce gtx 680,
EVGA Geforce gtx 680 etc.
Welche von denen muss/soll ich denn überhaupt nehmen bzw. welche kann ich überhaupt Benutzten?
_TheDarkBlack_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 18:46   #2
Murdock08
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Murdock08
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 550
Bedankt: 190
Murdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt Punkte
Standard

Hallo !
Erstmal bitte um genaue Infos zur CPU ! Wobei, ich halte einen Dual Core nicht unbedingt ausreichend für Crysis 3. Und ich denke auch, das Dein Dual Core für eine GTX 680 zu schwach ist und sich später als Flaschenhals rausstellen wird.
Windows 7 ist ok.
Der Ram könnte noch von 4 auf 8 GB mindestens erweitert werden. Kostet ja nicht die Welt !

Infos zum Netzteil wäre dann noch von nöten !
__________________
------------------------------------------------------------------------
Murdock08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 19:20   #3
sundancer123
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
sundancer123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und das Netzteil wird dann wohl auch in die Knie gehn.Deine Cpu ist eher was im bereich der ati 4850 bis 4890 HD
sundancer123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 19:29   #4
bne93
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 73
Bedankt: 20
bne93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist im Übrigen auch im falschen Forum hier, gehört in die KB

Ansonsten wie schon gesagt, Infos zu CPU, Board, Netzteil wären wichtig.
Aber glaube kaum, dass sich das lohnt nur die Grafikkarte aufzurüsten bei den Anfoderungen die du stellst.
Dann lieber das Geld (Budget wäre noch ganz hilfreich, aber bei einer GTX680 tippe ich einfach mal auf ca. 450€) in ein ausgewogenes System stecken, damit bist du deutlich besser bedient (Formfaktor hab ich jetzt einfach mal mATX genommen, da müsstest du den Formfaktor deines Gehäuses mal angeben):

Intel Core i3-3210 Box, LGA1155
MSI B75MA-E33, Intel B75, mATX, DDR3
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
MSI N660-2GD/OC, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5
be quiet! Pure Power L7 430 Watt

Preis ist 455,44 € bei Hardwareversand.de. Damit dürften die von dir genannten Titel eigentlich ganz gut spielbar sein. Je nach Budget würde ich beim Prozessor noch auf einen i5 erhöhen. Board könnte man auch noch ändern, wie gesagt je nachdem ob mATX oder ATX.
Damit wärst du auf jeden Fall besser dran als nur mit einer Grafikkarte.

Edit: Windows 7 32Bit ist da natürlich ne schlechte Vorraussetzung, da nur maximal 3,25GB Ram möglich sind.
bne93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 21:09   #5
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Seh ich auch so, das Teil für Crysis3 zu "überarbeiten" funktioniert einfach nicht.
Neues Mainboard, NT, Grafikkarte, CPU und 8GB RAM bist du sicher besser bedient als da eine Highend Grafikkarte reinzudrücken und die nicht nutzen zu können weil alles die Karte ausbremst
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 13:55   #6
_TheDarkBlack_
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 60
Bedankt: 1
_TheDarkBlack_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ersteinmal danke für eure Zahlreichen antworten. Ich habe nochmal ein wenig mehr rumgekuckt und nochmal alles durchgeguckt und jetzt liegen nochmal ein paar Infos mehr da.
Ich muss mich allerdings entschuldigen, ich habe von Prozessor und CPU überhaupt keine Ahnung, aber was Grafikkarten angeht weiß ich schon viel, nur wusste ich halt nicht ob meine CPU dafür reicht, daher der Thread.

Ich bin mal so faul ich mache einfach Copy and Paste und kopiere alles mal rein.


System
--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller Dell Inc.
Modell Inspiron 530
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja


Speicher
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n) 1397 GB
Datenträgerpartition (C:) 270 GB frei (456 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D:) 10 GB frei (10 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
Datenträgerpartition (K:) 511 GB frei (932 GB gesamt)



Grafik
--------------------------------------------------------------------------------
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 9400 GT
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2431 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1407 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.1090
Auflösung des primären Monitors 1440x900
DirectX-Version DirectX 10

Kurz noch was zum Prozessor. ich kopiere den Shit einfach mal 1 zu 1:
Intel Core 2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz 2.33GHz


So das wäre erstmal alles was bei mir im Leistungsindex steht. Wenn noch mehr sachen fehlen einfach reinschreiben, ich bemühe mich sie zu finden, sofern ich nicht weiß woher ich die Infos bekomme ;D.

Infos zum Netzteil kommen noch, ich denke das wird nicht so das Problem, und auch Arbeitsspeicher und Betriebssystem erweitern ist ganz easy

PS:
Irgendjemand meinte dieser Thread gehört woanders hin. Bitte mal genauen Pfad im Forum beschreiben ich werd den mal da hin packen, denn da werde ich villt ein bissl mehr hilfe bekommen.

THX im Vorraus
MFG _TheDarkBlack_
_TheDarkBlack_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 15:01   #7
bne93
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 73
Bedankt: 20
bne93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie schon gesagt, gib mal dein Budget an.
Mit der Hardware wirst du nur mit einer neuen Grafikkarte nichts anfangen können, also das sollte man schon komplett erneuern. Netzteil könnte bei Dell problematisch werden, hab die Erfahrung gemacht, dass die da (zumindest in der Optiplex-Baureihe) modulare NTs mit einer genau auf die bereits verbaute Hardware angepassten Steckeranzahl verwenden, weshalb man dadrauf auch achten muss.
Zudem sind die Inspiron 530er Minitower-PCs, da muss auf jeden Fall ein neues Gehäuse her, da du in das Teil unmöglich eine richtige Gaminggrafikkarte reinkriegst.
Ansonsten ist das System im gesamten zu alt um da noch großartig aufrüsten zu können, also würde da auf jeden Fall CPU, Board, Ram, Grafikkarte, NT und Gehäuse austauschen, damits deine Anforderungen auch nur ansatzweise erfüllen kann.

Der Thread gehört in Hardware-Kaufberatung, schreib am besten mal einen Mod an diesbezüglich
bne93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.13, 20:53   #8
Frader
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 44
Frader ist unten durch! | -66 Respekt Punkte
Standard

Anhand der Daten würde ich eher sagen das da ein neuer Rechner her muss. Aufrüsten lohnt da im Grunde nicht mehr.
Frader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.13, 20:09   #9
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Frader Beitrag anzeigen
Anhand der Daten würde ich eher sagen das da ein neuer Rechner her muss. Aufrüsten lohnt da im Grunde nicht mehr.
gut das dass noch keiner vor nem halben Jahr festgestellt hat als danach gefragt wurde
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Sitemap

().