myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Nachvollziehen ob Grafikkarte geflasht/übertaktet wurde?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.13, 19:29   #1
Ginzi
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 41
Ginzi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nachvollziehen ob Grafikkarte geflasht/übertaktet wurde?

Hi

also ich habe letze Woche nen gebrauchten PC bei Ebay gekauft.
Er kam an und lieferte kein Bild. Irgendwann habe ich gemerkt, dass nur der hdmi Ausgang ein Signal liefert. Jedoch mit *******n Grafikfehlern.
Das geht soweit das der PC beim Hochfahren von Windows immer einen Bluescreen anzeigt und sich neu startet.

Habe dann mal eine andere Grafikkarte eingebaut und siehe da.. kein Probleme mehr.

Also ist wohl die Grafikkarte Defekt. Habe das dem Verkäufer geschrieben und dieser meint nun ich habe diese übertaktet/geflasht und dabei etwas kaputt gemacht. Was jedenfalls nicht stimmt. Ich vermute eher das er das ganze versucht hat und die Karte deswegen Defekt ist !

Daher meine Frage, kann man irgendwie nachvollziehen oder prüfen ob und wann eine Karte geflasht wurde?

P.S. Es handelt sich um eine Radeon HD6950 die man eigtl. recht simpel auf eine HD6970 flashen kann..
Ginzi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.13, 00:57   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn der Thread vom 11.4. ist

Wie bei allen Ebay Angeboten, wenn bei dem Ebay Artikel drin steht, das allen geht 100% in Ordnung ist und der PC dennoch nicht einwandfrei geht. Kannste gegen an gehen.
Ebay kontaktieren

Sofern.
Wenn er direkt sagt, dass du die Karte übertakten hast, wobei du noch kein Wort verloren hast, ist was faul.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.13, 20:46   #3
Frader
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 44
Frader ist unten durch! | -66 Respekt Punkte
Standard

Ich würde die Karte mal ausbauen und wieder sauber einstecken. beim Versand kann da auch mal was verrutschen.

Wenn das nichts bringt sehe ich allerdings schlechte Karten für dich, da Gebrauchtkauf von Privat.

Zu deiner Frage, nein kann man nicht.
Frader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Sitemap

().