myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

CPU Übertakten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.10, 19:29   #1
timo321meins
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 20
timo321meins ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CPU Übertakten

Guten Tag

Ich hab mir Bad Company 2 Beta geholt, und dachte mir ich könnte ohne Probleme spielen, aber dann musste ich leider feststellen das BFBC2 unheimich Laggt.

~ 12 FPS in Game, der Punkt ist ja Warum Laggt es?
Ich habe eine GeForce Zotac GT220, mit der Karte kann ich jedes Spiel zocken, CoD 6 etc. Außer Bad Company 2, aber ich habe von meinen Kumpel ne 260GT ausgeliehen und es Laggt immernoch wie vorher.

Arbeitsspeicher: 3GB RAM

Prozessor: Dual Core 2.5 GHZ, eine etwas ältere, und das ist der Grund mein Prozessor ist veraltet und darum laggt es, aber MIN-Voraussetzungen ist Dual Core. Mhh tja ;D. Warum bin ich mir so sicher das es der Prozessor ist? Kumpel hat mir sein Quad Core ausgeliehen und mit dem läuft es einwandfrei.

Meine Frage -> Kann man einen Prozessor Übertakten und wenn Ja wie?


Danke Euch
timo321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 20:54   #2
Moerderhoschi
Newbie
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 81
Bedankt: 99
Moerderhoschi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sicherlich kann man die CPU uebertakten aber damit das mit einem hohen risiko verbunden ist und bei erlofgreicher uebertaktung mit niedrigerer lebenserwartung des Prozessors zu rechnen ist sollte dir klar sein. Im nachfolgenden habe ich dir 2 Tutorials die dir weiterhelfen sollten, wie immer alles auf Eigene Gefahr. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg

moerderhoschi
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 08:16   #3
Leberwurstpizza
Der wahre Chuck Norris!
 
Benutzerbild von Leberwurstpizza
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: C:\\Windows
Beiträge: 215
Bedankt: 368
Leberwurstpizza ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Welches Mainboard und welches Netzteil hast du denn? Und welche Dual-Core CPU hast du denn genau?
__________________
Ich freu mich schon aufs Wochenende, dann ist endlich wieder Wochenende
Leberwurstpizza ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 10:39   #4
azukay
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 697
Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen
sicherlich kann man die CPU uebertakten aber damit das mit einem hohen risiko verbunden ist und bei erlofgreicher uebertaktung mit niedrigerer lebenserwartung des Prozessors zu rechnen ist sollte dir klar sein.
Naja, wenn man in Maßen übertaktet, dürfte das denke ich nicht so schlimm werden. Bis zu vielleicht 20% Mehrtakt, die man ohne Spannungserhöhung hinkriegt, sollten in der Regel absolut harmlos sein.
Gefährlich für das Leben und die Gesundheit der CPU sind vor allem hohe Spannungen und Temperaturen.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Sitemap

().