myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Grakas zur Zeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.10, 19:52   #1
HLCSSAMSON
tot
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 19
HLCSSAMSON ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grakas zur Zeit

Ok hi Gullianer!

Ich ersuche Rat und Hilfe bei euch im Thema Grakas...
Ich will mir eine neue Graka kaufen denn meine jetzige ist uralt [nVidia GeForce 7300GS...]...

Ich weiß, dass es hier schon etliche Themen über "eine neue Graka" etc. gibt, aber irgendwie muss bei dem Thema es doch jeder auf sich selbst beziehen, also nach seinen eigenen Anforderungen und Vorstellungen entscheiden....
[falls es doch zuviel ist etc. bitte mir melden und falls im falschen Bereich bitte verschieben...]

Zu meinem System:

Prozessor : AMD Athlon II X2 mit 2,71 GHz
Mainboard : ASUS M2N-E
Arbeitsspeicher : 2GB [will ich aber sobald ich ne Graka hab nachrüsten^^]
Screen : SAMSUNG SyncMaster P2370
derzeitige Graka: nVidia GeForce 7300 GS von XFX

Ausgeguckt habe ich mir auch schon eine->

XFX ATI Radeon HD5770

Nun haben mir einige Bekannte gesagt das Ding sei nicht zu empfehlen...
Andere haben gesagt sie sei einwandfrei...

Was haltet ihr von ihr...
Kaufen oder eher warten bis die neuen Karten von nVidia raus sind und die Preise fallen und eine "Bessere" holen?

Was möchte Ich?:

OK die Preisliche Ebene soll sich um die 150€ max. 160€ befinden...
Als Hersteller bevorzuge ich XFX [ASUS oder MSI is auch OK]
Als Chiphersteller ATI

[Hätte ich das Geld würde ich mir am liebsten die XFX ATI Radeon HD5870 holen aber 300-400 € sind mir einfach zu viel...]

Diese Angaben sind natürlich nur eine richtlinie von mir was ich bevorzuge...
Also ich bin für alle Tips und Ratschläge offen und freue mich auf eure Meinungen...

PS: Für weiter Fragen einfach stellen...
HLCSSAMSON ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 20:17   #2
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Welches Netzteil hast du?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 20:18   #3
beter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von beter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 609
Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Bevor ich dir was empfehlen kann brauche ich ein Link zum Netzteil.
Der genau Prozessor wäre auch ganz nett.

MfG
__________________

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 20:28   #4
HLCSSAMSON
tot
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 19
HLCSSAMSON ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK sorry ich wusste ich hab irgendwas vergessen
Mein Netzteil ist ein Trust 420 Watt PSU aber davon soll es erst mal nicht abhängig sein, denn hier wäre ich auch gern bereit ein neues anzuschaffen...

Genaueres zum Prozessor? Noch genauer???
Ne ich weiß was du meinst FSB usw....nur das weiß ich leider grad nich aus Kopf

PS: hier noch ein *LINK* zum Netzteil ->
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HLCSSAMSON ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 20:29   #5
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also deine cpu wird die dicke ati limitieren(5870) das mus dir klar sein. anhand deinen bis jetzt angegeben systemdaten würde ich dir eine 5770 empfehlen. da sollte deine cpu nicht der flaschenhals im system sein. zumindest ein nicht so starker. den dir mus ja klar sein um so stärker deine cpu um so besser kann die graka ihren dienst leisten. das sieht ma sehr schön an sli oder crosfire systemen.
ich würde dir eine von diesen zwei empfehlen.

nr1.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

die hier ist von haus aus übertaktet und hat das dx 11 game collin mcrae dirt als steamdownload bei liegen. kostet 144,-

nr2.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
die hier hat noch nen höheren ram takt kostet allerdings 169,- und hat kein spiel oder sonstiges beiliegen.


sind beide zu empfehlen wobei ich die erste für meinen wohzimmer rechner benutze. hab die gekauft wegen collin mcrae dirt2. den takt habe ich selbst auf xfx niveau angehoben ohne hitzeprobleme oder artefakte. das mus aber nicht mit jeder gehen.....

hoffe das hilft dir weiter.


mfg
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 20:38   #6
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Die 5770 ist für die gebotene Leistung zu teuer. Der einzige Vorteil ist, dass se etwas stromsparender ist.
Und für DirectX 11 ist se zu langsam.

Nimm ne HD4870 1GB:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und dazu das Netzteil:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die HD4870 ist sogar etwas schneller als die 5770.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 20:48   #7
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also bitte für dx11 zu langsam....
wie gesagt es ist cpu abhängig!!
ich spiele z.b. das dirt2 in dx11 in 1080 p mit wirklich allem an was es gibt selbst im treiber und es ruckelt kein meter nichts egal in welcher situation. ich habe immer mindestens 40 fps. also las dir keinen bären aufbinden erkunde dich im netz bei den tests. auserdem ist nicht zu vergessen das der unterschied vom bild wirklich zu sehen ist von einer 4000 serie auf eine 5000 serie von ati.
den ich hatte vorher eine 4850 dann ne 4870 und zum schluss noch schnell für einen tag ne 4890 um zu testen wie groß der unterschied zu 5770 ist.
ich musste für mein system festellen das er sehr gering ausfiel.

ich habe ein q9550 @ 4.25ghz/4gbddr1066/asusp5q/600watt fortron/5 tb speicher/5770 pcs 1gb
ich drücke im 2dmurks06 18400 irgendwas punkte.
im vantage sinds um die 11500.
somit ist die karte völlig ausreichend um einen lcd oder plasma mit 1080p zu befeuern.....

mfg

ps: die selbe frage zwecks grakas gabs vor 2 tagen auch schon in nem anderen thread am besten ist du liest erst ma das forum durch dann brauch ma net 3 ma das selbe zu schreiben.
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 20:51   #8
HLCSSAMSON
tot
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 19
HLCSSAMSON ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK erst mal danke für die Antworten und Tips und Ratschläge ich werde auf jedenfall noch warten bis die neuen nVidia Chips rauskommen um zu sehen was sich an preislichen Sachen bei anderen Karten verändert...

vielleicht wird ja mein Traum wahr und die HD5870 fällt unter die 200...

naja mal sehen ansonsten werd ich hier erst mal weiter auf Tips warten und sehen was sich tut!

Danke!

PS: Ich weiß gar nicht was ihr mit meinem Prozessor habt ich dachte immer der hat top Leistung

Und WTF revolverman 4,25 GHz...hast du diesen INTEL Prototyp mit 80 Kernen
HLCSSAMSON ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 21:17   #9
beter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von beter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 609
Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von revolverman Beitrag anzeigen
also bitte für dx11 zu langsam....
wie gesagt es ist cpu abhängig!!
ich spiele z.b. das dirt2 in dx11 in 1080 p mit wirklich allem an was es gibt selbst im treiber und es ruckelt kein meter nichts egal in welcher situation. ich habe immer mindestens 40 fps. also las dir keinen bären aufbinden erkunde dich im netz bei den tests. auserdem ist nicht zu vergessen das der unterschied vom bild wirklich zu sehen ist von einer 4000 serie auf eine 5000 serie von ati.
Vielleicht hat aber ja auch gar kein Windows 7.
Außerdem kommt es auch immer wieder aufs Spiel an, Dirt2 hätte ich auch mit meiner 9800GTX+ geschafft ohne ruckeln. Und es kommt selbst beim ruckeln nich tnur auf die Grafikkarte an, gibt ja auch noch sowas wie den Prozessor und der ist nicht der beste bei ihm.
(Übrigends deinen genauen Prozessor findest du unter Systemsteuerung->System)
Ich weiß sowieso nicht ob sich eine neue gute Grafikkarte bei ihm lohnen wird, jedenfalls nimm keine HD5870, die ist zu teuer und dein Prozessor bremst sie wahrscheinlich auf ner hohen Auflösung nur aus.

Ich würde auch Corsafahrer nehmen, die ist mindestens genauso gut (hat halt kein DX11) und billiger.
Und vergiss dazu nicht das Netzteil bei deinem jetztigen könnte es knapp werden.

MfG

MfG
__________________

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 21:31   #10
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von beter Beitrag anzeigen
Ich würde auch Corsafahrer nehmen
Schwuchtel
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 21:41   #11
HLCSSAMSON
tot
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 19
HLCSSAMSON ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol ihr wollt mich verarschen oder
Mein Prozessor ist nicht der beste das weiß ich aber er ist oberes Mittelmaß an der grenze zum nächsten level würd ich ma so sagen...ja gut ich hab keinen mit 4,25 GHz <-WTF??? aber dennoch viele Internetseiten werten ihnen als einen der Besten oder hab ich was verpasst gut ok ich will mich jetz nich weiter darüber beschweren immerhin versucht ih mir zu helfen...
lol ja ich weiß wo ich sehe was ich für nen prozessor hab immerhin bin ich kein n00b und hab seit 1992 einen rechner ich sitzte nur vor meinem notebook und da geht das schlecht aber ich werde morgen nachschauen und das vollständige ergebnis hier posten...
dann frag ich mal noch anders was für eine cpu würdet ihr mir empfehlen?
sollte AMD sein ansonsten egal aber auch um die 150 Mücken ich muss sowieso ein wenig mit dem geld was ich zur verfügung habe rangieren....
achso bevor ichs wieder vergesse und ihr wieder ratet ich hab windows 7 drauf, parallel xp und opensuse 11.2
HLCSSAMSON ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.10, 15:50   #12
beter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von beter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 609
Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Schwuchtel
Öy 21 Jahrhundert, schwuler Außenminister und so dachte das sei nun alles völlig legitim?

Nein spaß

@HLCSSAMSON Okay bin gespannt auf deinen Prozessor.
Hast du noch etwas mehr als 150€ im Budget? Denn ich würde dir gerne nen von Powergeladenen Prozessor empfehlen, der hat allerdings ne AM3 Sockel, dein Mainboard eine AM2 Sockel. Deswegen würde ich für ca. 220€ nen neues Mainboard und nen neuen Prozessor kaufen.

MfG
__________________

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.10, 19:02   #13
HLCSSAMSON
tot
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 19
HLCSSAMSON ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du bist lustig :-D...
Für 220 € noch ein Mainboard da kann ich mir ja gleich nen komplett neuen rechner zulegen:-D...
Außerdem unterstützt ein Mainboard mit AM2+ Sockel (hat mein Board...) meines Wissens einen Prozessor mit AM3 Sockel naja...
OK nenn mir deinen Prozessor ich denke es ist ein AMD (AM3 Sockel logisch...) binn gespannt

PS: Ich bin heute wieder um ein paar Mücken leichter denn ich hab mir einen neuen Monitor und ein neues Gehäuse gekauft...

Mir ist klar das beim Kauf eines Komponenten des Rechners vieles anderes (wie Netzteil etc.) auch erneuert werden müssen...aber eigentlich dachte ich das mein Board und CPU einwandfrei sind, gut das Netzteil wirds wohl was ich neu brauche aber naja

Keine Sorge meinen Prozessor sag ich dir noch...sitzte nur grad wieder vorm Notebook da ich meinen Tower ja grad umbaue...

PS_II: Megan Fox
HLCSSAMSON ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.10, 19:14   #14
beter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von beter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 609
Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Okay

Dachte dein Mainboard hat nur die Sockel AM2.

Hätte für bis zu 150€ diesen hier genommen


AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 133,99€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MfG
__________________

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.10, 19:54   #15
HLCSSAMSON
tot
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 19
HLCSSAMSON ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK dann werd ich wieder sparen und überlegen was ich mache...
eigentlich wollt ich nur ne neue graka jatz brauch ich dazu noch:
ein neues netzteil
vielleicht ein neues board
einen neuen prozessor
und regulär hab ich mir nun ein gehäuse und ein monitor gekauft
wennich was vergessen hab ruhig sagen


Also danke für die antworten und ich werde mit der graka auf jeden fall noch bis märz dieses jahres warten dann sollen ja die neuen nvidia chips rauskommen...
HLCSSAMSON ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.10, 19:59   #16
beter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von beter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 609
Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HLCSSAMSON Beitrag anzeigen
vielleicht ein neues board
einen neuen prozessor
Pssst wie gesagt mal schaun ....

MfG
__________________

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.10, 22:34   #17
erazer13
Abnormales Alien
 
Benutzerbild von erazer13
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Andromeda 16
Beiträge: 83
Bedankt: 284
erazer13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hatte auch gerade so ein Problem und habe die alte gute Sparkle GT9800 verbaut und die bringt immer noch ordentlich was...preis war bei 84,-

...so und nun geh ich wieder Avatar zocken auf dem 24 Zöller bei max Auflösung....
erazer13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 14:45   #18
HLCSSAMSON
tot
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 19
HLCSSAMSON ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK also mein Prozessor laut Windoof

-> AMD Athlon Dual-Core Prozessor 2,71 GHz..

Na mal sehen wie das mit den Preisen ab März aussieht...
HLCSSAMSON ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 07:22   #19
Leberwurstpizza
Der wahre Chuck Norris!
 
Benutzerbild von Leberwurstpizza
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: C:\\Windows
Beiträge: 215
Bedankt: 368
Leberwurstpizza ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von beter Beitrag anzeigen
@HLCSSAMSON Okay bin gespannt auf deinen Prozessor.
Hast du noch etwas mehr als 150€ im Budget? Denn ich würde dir gerne nen von Powergeladenen Prozessor empfehlen, der hat allerdings ne AM3 Sockel, dein Mainboard eine AM2 Sockel. Deswegen würde ich für ca. 220€ nen neues Mainboard und nen neuen Prozessor kaufen.

MfG
Wieso ein neues Mainboard? Er kann eine AM3 CPU doch auch auf einem AM2 Board betreiben, evtl ist da aber ein Bios Update nötig, aber ein neues Board muss es nicht gleich sein!
__________________
Ich freu mich schon aufs Wochenende, dann ist endlich wieder Wochenende
Leberwurstpizza ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 11:59   #20
beter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von beter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 609
Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Leberwurstpizza Beitrag anzeigen
Wieso ein neues Mainboard? Er kann eine AM3 CPU doch auch auf einem AM2 Board betreiben, evtl ist da aber ein Bios Update nötig, aber ein neues Board muss es nicht gleich sein!
Jap bei AM2 ist ein Bios Update nötig, wusste nur nich ob er AM2 oder AM2+ hat, da wäre es nicht nötig.

MfG
__________________

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 14:26   #21
HLCSSAMSON
tot
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 19
HLCSSAMSON ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok ich denke ich habe jetzt die richtige gefunden!
Die XFX ATI Radeon HD 5850 Black Edition
kostet bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zur Zeit um die 280 Euronen...
mal sehen wie sich der Preis im März verändert...
Wenn meine Hardware schon bei der HD5770 nicht passt brauche ich sicher auch andere Komponeneten bei dieser...Wie siehts bei der aus???

Oder könnt ihr mir eine andere HD5850er empfeheln wie gesagt ich bin für alles offen...
HLCSSAMSON ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 16:58   #22
Leberwurstpizza
Der wahre Chuck Norris!
 
Benutzerbild von Leberwurstpizza
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: C:\\Windows
Beiträge: 215
Bedankt: 368
Leberwurstpizza ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Kauf deine Grafikkarte hier:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Warum? Ist günstiger
__________________
Ich freu mich schon aufs Wochenende, dann ist endlich wieder Wochenende
Leberwurstpizza ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 17:52   #23
kiriakidis
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von kiriakidis
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 4
kiriakidis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo und übertakten kannst du ja selber is ja der einzige unterschied zwischen der black edition und der normalen...
kiriakidis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Sitemap

().