myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.09.22, 17:33   #1
DeepKiss
Anfänger
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 15
Bedankt: 3
DeepKiss ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Neues Interface / Boxen

Ich will mein Step by Step Upgrade. Soll ich erst ein neues Interface oder Lautsprecher kaufen?

Was Stört mich?:
Zu leise
Dynamikumfang und Präzision der Boxen

Aktuelles Equipment:

Interface: Yamaha AG06
JBL 305
Swisscon Sub 10
Monicon

Budget: bis 1500€ gerne weniger!

Vorschlag: RME ADI-2 DAC FS ? Jemand Erfahrung damit?

Danke!

Geändert von DeepKiss (06.09.22 um 17:51 Uhr) Grund: edit
DeepKiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.22, 20:01   #2
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]
 
Benutzerbild von FROSTY10101
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.412
Bedankt: 15.171
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt Punkte
Standard

Was hat der "RME ADI-2 DAC FS" mit dem Rest deiner Zusammenstellung zu tun, der doch ein DA-Wandler/Kopfhörerverstärker im audiophilen Bereich ist, ...zum Beispiel für hochwertige HighEnd-Kopfhörer.

Zitat:
Zitat von DeepKiss Beitrag anzeigen
Budget: bis 1500€ gerne weniger!
Derzeit sparst du bei Thomann, rund 200,-Euro !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der/die "JBL 305P MKII" sind doch Aktivlautsprecher, wie es aussieht, ...und hängen am "MONICON" ???, der am PC hängt ???, und dazwischen dann noch ein Mehrzweckmixer "Yamaha AG06" ???
Ich verstehe da den Zusammenhang / die Zusammenstellung nicht.

Auch von der Qualität und Preisklasse passt der "RME ADI-2 DAC FS" (ca. 1300,-Euro) so gar nicht zum Rest der von dir aufgezählten Hardware, die mit 60 bis 220,-Euro, eher untere Schublade ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In der Preisklasse bestimmt nicht schlecht, aber doch nix für den "RME ADI-2 DAC FS" !

An welches HighEnd-Gerät soll der "RME ADI-2 DAC FS" angeschlossen werden, und welchen HighEnd-Kopfhörer hast du dem "RME ADI-2 DAC FS" angedacht, oder besitzt du diesen bereits ?

Passend wäre da ein "Audeze LCD-X" !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also wenn du da etwas wirklich Gutes im audiophilen Bereich suchst, schau dir auch mal zum Beispiel den "Cayin Audio HA3-A" an.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Denn unter den Kopfhörerverstärkern gehören die Geräte mit Vakuumröhren zu den Besten.
Oder du gehst mal auf diese Seiten:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
&
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da findest du alles, was das Herz des Musik-Freaks höher schlagen lässt.
Dort findest du auch den von dir genannten "RME ADI-2 DAC FS" !

Ich selbst nutze einen Cayin, den ich mal von Privat, günstig erwerben konnte.
Meine Erfahrung damit ist durchweg positiv.

ABER:
Diese Geräte können nicht mehr Klangbild erzeugen, als es die Quelle hergibt.
Daher müssen auch diese ebenso hochwertig sein.
Und natürlich dann auch der Kopfhörer.

Daher, wie gesagt, verstehe ich deine Zusammenstellung nicht.
__________________
Mein Server: X79S_SAS_WS_FTP + Xeon_E5-2680 8Core/16Threads + von mir modifiziertes Dual_BIOS + 64GB ECC_RAM + KFA2-RTX4090 + NVMe-Samsung-970_EVO_Plus 1TB Boot_SSD auf Karte
+ Windows_11_Pro_Workstation_Insider_DEV_24H2_26100. 1000 + LG 34WK95U-W 5K-Monitor + 1600Watt_Leadex_Titanium_NT + 8x3TB WD-RED am LSI 9261-8i SAS mit BBU.
Mein Laptop: MacBook Pro 15 mit OS Sonoma 14.4.1 + OpenCore Legacy Patcher
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] < Klick mich !

Geändert von FROSTY10101 (07.09.22 um 20:19 Uhr)
FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FROSTY10101:
DeepKiss (12.09.22)
Ungelesen 12.09.22, 15:36   #3
DeepKiss
Anfänger
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 15
Bedankt: 3
DeepKiss ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt das ist mein altes Setup, weches ich neu gestalten will. Ich hatte am Ag03 den monicon.

Ich habe mir jetzt ein Apollo Twin gekauft und die Adam S2V. Ich denke mit der Kombi fahren ist ganz gut. ggf. kommt noch ein Sub dazu.
Der RME ist wohl doch eher was für ein High-End Kopfhörer, so wie bereits geschrieben. Mit geht es primär und Musik hören über die Boxen in einer vernünftigen Qualität.

danke für deine Hilfe!
DeepKiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Sitemap

().