myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

500W, 600W, 700W oder Watt ganz anderes ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.07.21, 15:06   #1
horatio70
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
horatio70 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 500W, 600W, 700W oder Watt ganz anderes ???

Hallo Zusammen,

ich will meinen sehr sehr alten Rechner (Iintel I3 - 3220) in Rente schicken und
habe vor, mir ein neues System aufzubauen :

CPU : AMD Ryzen 7 5800X
CPU Lüfter : Noctua NH-D15 SE-AM4
Board : ASUS ROG Strix B550-E Gaming
Speicher : RAM Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38

Der neue Rechner soll hauptsächlich für die Videobearbeitung / Rendern genutzt werden. Als GraKa soll dann irgendwann, wenn die Preise angenehmer sind, eine modernere als meine jetzige (GTX 650 TI) nachgeschoben werden (oder halt in naher Zukunft eine 1070 oder 1080), so dass auch mal ein Spielchen gemacht werden kann. Aber Hauptaugenmerk liegt auf Videoschnitt.
Momentan habe ich 2 HDD's und eine SSD , wobei auch noch eine M2 - SSD Einzug halten soll.
Beim Speicher muss ich auch mal schauen, ob das mit den Abmessungen des CPU-Lüfters passt....
Nun hadere ich aber mit der Entscheidung, welches Netzteil ich mir holen soll. Das vorhandene 400W be quiet system power 9 Netzteil, wird wohl nicht ausreichend sein.
Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Config und kann mir einen Ratschlag geben.

Danke
horatio70
horatio70 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Sitemap

().