myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Feedback zu vorgefertigten Gamer-PCs

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.15, 13:23   #1
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Feedback zu vorgefertigten Gamer-PCs

Hallo,

nachdem ich mich jetzt schon eine Weile mit dem Gedanken an einen neuen PC herumschlage, ist es jetzt endlich so weit.
Benutzen werd ich das Ding für alle möglichen Games (The Witcher 3 müsste ich mir erst noch kaufen, aber das will ich zB spielen!) und er soll halt ne Weile halten. 4K Gaming brauch ich dabei nicht wirklich.
Leider muss ich mir, da ich bisher einen Laptop nutze, auch einen Monitor kaufen. Für alles zusammen sind höchstens 1500 € angesetzt.

Ich habe nach Recherchen die Auswahl auf folgende PCs eingeschränkt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Generelle Anforderungen:
- ein guter Prozessor: Gerne Intel i-4790K oder auch ein Xeon (scheint teurer zu sein...und lässt sich wohl auch nicht übertakten)
- eine gute Grafikkarte: GTX 970 ist da gut was NVIDIA angeht, die 3,5+0,5 GB empfinde ich als ausreichend, dennoch etwas störend dass man das so kommuniziert hat...eine Radeon R9 290/R9 290X/R9 390 wäre auch interessant.
Augenmerk liegt hierbei auf DX12-Kompatibilität, die GrakA soll das so weit es geht unterstützen (kein Full Support nötig).
- eine SSD

Der Rest soll solide sein, wie toll zB. 7.1 Sound ist kann ich nicht beurteilen aber ich denke daran würd ich auch Freude haben. Vorinstalliertes Windows wäre auch schön, ich werde auf Win 10 upgraden.

Nun zu meinen Fragen:

Haben die hier vorgestellten PCs Eurer Meinung nach irgendwelche (gravierende) Schwachstellen?
Macht es zu diesem Zeitpunkt Sinn eine R9 390 zu kaufen? 8 GB klingen toll und sehr zukunftssicher, würden das Budget aber auch voll ausreizen.
Ich muss nicht dauerhaft alles auf max. Details etc. spielen, aber für den Moment und die nächste Zeit hätte ich das gern.
Der Monitor soll fürs erste ein simpler Full-HD Monitor werden, ich denke 21-24 Zoll. Das muss ich mir noch genauer anschauen, hab dafür 90-120 € angesetzt.

Und eine vllt dumme Frage zum Schluss (Laptop user...):
Wozu braucht man ne WLAN-Karte wenn ein Netzwerkchip verbaut ist? (Bei einem anderen Modell das ich angesehen habe konnte man eine 150/300 Mbit WLAN-Karte einbauen lassen, es hatte schon einen Chip drin...)

Würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir weiterhilft
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.15, 14:03   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Der Ankermann ist m.E. zu teuer. Der mit der R9 390 auch, denn eine 390 ist eigentlich günstiger als eine GTX 970
Aber alles in allem: Wieso nicht auf Intels Slylake setzen, samt der Möglichkeit SSD per PCIe anzubinden und DDR4 RAM einzubauen?

Hier brauchst du eigentlich nur den i5 gegen den i7 6700K zu ersetzen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei deinem Budget ginge da aber auch noch mehr. Der Zusammenbau ist kein Hexenwerk, bei Mindfactory kostet der 99 Euro.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 15.08.15, 15:31   #3
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, Fietze

Zu Skylake: Ich hab einfach keinen vorgefertigten gefunden und weiß auch nicht, was mir das technisch bringt...

Was DDR4 für Vorteile bringt weiß ich auch nicht. 2400 MHz ist natürlich mehr als die 1600 oder 1833 von DDR3, aber wie sich das auswirkt...?

Der Vorschlag, das bei Mindfactory zusammen bauen zu lassen, ist gut. Wusste nicht dass das geht. Ich nehme, an dann muss man alle Teile dort kaufen, aber das ist eigentlich kein Problem.

Was eine solche Zusammenstellung dann betrifft, habe ich halt kein Wissen, welche Teile zueinander passen (sowohl vom Platz als auch von der Technik). Das war der Grund, nach einem vorgefertigten zu suchen.
Das betrifft vor allem auch die neuen Prozessoren von Intel (da möchte ich kein AMD).

Wärst du so nett und stellst mir etwas zusammen mit Skylake i7, R 390 und WIN 7 , das passt bei Mindfactory? Der i5 aus deiner Zusammenstellung hat eine User-Wertung von 57%, das schreckt einen Laien wie mich auch etwas ab.

EDIT: Warum ist eine R9 390 mit 8 GB VRAM etwas billiger als eine GTX 970 mit 3,5+0,5???
Und was den ersten PC angeht, der wäre soweit in Ordnung? (Mit GTX 970, 1189 €)
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.15, 21:26   #4
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Ja, Teile musst du da kaufen.
Alternativ wäre als Shop sicher auch noch Alternate.de
Fine ich Persönlich besser als Mindfactory, also vom Support her.
Dritte Alternative wäre noch Hardwareversand.de

Gibt noch eine, kommt aber drauf an wo du wohnst.
Kaufst dir alle Teile dort wo es am günstigsten ist und bringst sie vor Ort zu einem PC Shop der dir den zusammenbaut, Atleco Computer z.B.

Halte auch nicht viel von fertigen System, aus den einfachen Grund das dort weniger Leistung für mehr Geld drin steckt.
Da kommst mit einer Einzel Zusammenstellung Günstiger.

Falls doch ein fertigen magst, die von MiFcom sind auch solide.
Erste mit einer GTX 980 aber leicht langsameren CPU, zweite mit einer ATI 390 und schnelleren CPU.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Was den ersten PC angeht, so wären für mich fragen offen die ich vor dem Kauf klären würde.
Welcher Lüfter? Steht zwar Intelzertifizierter Lüfter da, ist der Boxed brauchst defintiv ein neuen, der ist einfach zu schwach auf Dauer für die CPU.
Welches NT? Steht zwar 550 Watt da, was auch völlig reicht aber von welchen Hersteller?
Gleiche gilt für den Arbeitsspeicher, Hersteller wäre interessant.

Sonst ist der in Ordnung aber bekommst auch was besseres für das Geld.
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ledi:
Ungelesen 15.08.15, 22:32   #5
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm...also ich hab mal bemerkt dass der PC den ich als erstes gelinkt hab, gar keine "normale" Festplatte hat. Mit einer wäre er dann doch wieder bei 1349....

Danke auch an ledi, ich schau mir Alternate auch noch an
Mindfactory ist für mich etwas unübersichtlich...
Leider haben die von dir bei mifcom verlinkten PCs keine SSD. Scheint doch nicht sooo billig zu werden. 1200 € für den PC wäre top...

GTX 980 möchte ich nicht, da passt nach dem was ich gelesen habe das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht so.
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.15, 22:41   #6
picard82
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 131
Bedankt: 46
picard82 wird langsam von ratten respektiert | 186 Respekt Punktepicard82 wird langsam von ratten respektiert | 186 Respekt Punkte
Standard

Alternate ist relativ teuer.
Mindfactory günstiger, dafür nicht immer die bestellte Ware da (eigener Erfahrungswert). Hier würde ich bei über 1000 Euro eh nur per Nachnahme bestellen.
Atelco / Hardwareversand.de ist insolvent, dort würde ich nicht bestellen, allein schon wegen der Gewährleistung, die potentiell futsch ist.

Zitat:
Zitat von Samusin89 Beitrag anzeigen
Wozu braucht man ne WLAN-Karte wenn ein Netzwerkchip verbaut ist?
Du setzt WLAN mit Netzwerkchip gleich, was ein Fehler ist. Die meisten Mainboards haben einen Chip für kabelgebundene Netze. Zusätzliche Wireless-LAN-Funktionalität onBoard wird von den meisten Kunden nicht nachgefragt, da das per USB-Stick oder Router nachgerüstet werden kann.

Mehr als 100 Euro brauchst du für ein Mainboard nicht ausgeben. 7.1-Sound ist in der Preisklasse machbar. Achte vor allem auf 80-Plus-Gold-Netzteil, Grafikkarte und SSD. Selbst der Prozessor muss nicht das "Max of the Max" sein, wenn du den dem Rechner primär fürs Gaming nutzt. Oberere Klasse schon, aber dann lieber mehr Wert auf die Grafikkarte legen. GTX 980 ist sicherlich eine Referenz, wobei für die meisten schon Luxus.
Achte darauf, dass du zwei RAM-Riegel verbauen lässt. Dann greift der Dual-Channel-Mode.
picard82 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei picard82:
Ungelesen 16.08.15, 01:16   #7
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, ich habe mich mal daran versucht, eine Liste zusammenzustellen...
Ein paar Dinge sind zwar etwas klarer geworden, aber im Grunde fische ich noch etwas im Trüben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Darin ist zumindest alles enthalten was ich brauche, aber ich glaube es fehlt noch etwas. Ah...ein Netzteil. Davon habe ich auch keine Ahnung, welches würde von Leistung und Anschlüssen her passen?

Zusammenbau kommt natürlich auch noch dazu...seht Ihr irgendwelche Fehler in der Liste?
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.15, 06:54   #8
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die Soundkarte kannst du dir sparen. Alles was du audiomäßig brauchst, bringt das Board mit.
Kaufe lieber einen Prozessorkühler, denn bei dem Skylake i5, wie auch bei dem i7, ist keiner dabei.

Du hast eine 2,5 Zoll HDD gewählt, dieselbe Platte, gibt es auch mit 3,5 Zoll. Die solltest du nehmen.

Wenn man eine SSD per M.2 anbinden kann, dann würde ich das auch tun. Diese SSD sind zwar teuer, aber auch schneller, wegen der schnelleren Anbindung. Bisher war der Flaschenhals ja Sata3.
Zum Beispiel sowas: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für meinen Geschmack, taugt das Sharkoon Gehäuse nichts. Meiner teuren Hardware würde ich doch ein etwas besseres Case schenken.

Zur Grafikkarte, schon bei den R9 290/X war das Kühlkonzept der Powercolor PCS+ sehr gut, außerdem kommt die Karte leicht übertaktet ab Werk.
Mit 310 Euro steht die R9 390 Powercolor PCS+ für ein sehr gutes P/L- Verhältnis.

Du kannst auch auf die Artikel oben in der Geizhalsliste klicken, und im nächsten Fenster auf deinen favorisierten Shop, dann gelangst du direkt bei dem Artikel im Shop.
Außerdem findest du bei Geizhalz auch Tests zum jeweiligen Artikel.

Und nur nach den Userwertungen würde ich nicht gehen, den Skylake gibt es nicht lange, wer weiß welche Kiddies dort gewertet haben.
Eines ist klar, ein Quantensprung ist der Skylake nicht. Etwas besser als Haswell ist er, viel interessanter sind aber die neuen Plattformen samt Z170 Chipsatz.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 16.08.15, 11:57   #9
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, das mit der Festplatte ist mir auch schon aufgefallen. Gut, dann nehm ich da eine mit 35 Zoll und schmeiß die Soundkarte raus.

Kannst du mir bitte ein Netzteil und ein Gehäuse sowie einen Prozessorkühler zeigen, die passen? Fehlt ansonsten etwas? Netzwerkzeug?

Ich klär mal ab ob ich auch anders an Win7 oder gleich 10 komme, ich glaube da geht was über ein Kooperationsprogramm meiner FH.
Falls es am schluss doch etwas teurer wird nehm ich vllt ne R9 290X statt der R9 390.
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.15, 15:30   #10
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wieso eine R9 290x? Eine 390 ist von der Performance nicht schlechter, hat aber 8 GB VRAM.

Eigentlich kannst du oben die Liste genauso über nehmen. Aber bitte, suche dir hier ein Gehäuse aus.
Beachten mußt du, das die anvisierte Graka von der Länge und der CPU-Kühler von der Höhe her in das Gehäuse passt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier noch alternative CPU-Kühler und ein Netzteil:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 16.08.15, 20:30   #11
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also...egal was ich mache, ich komme immer knapp unter 1500 Euro raus OHNE zusammenbau.

Das frustriert mich ehrlich gesagt.

Die Frage ist daher, was/wie groß ist der Vorteil den ich durch die neue Hardware habe im Vergleich zu dem vorgefertigten PC mit der R9 390.

Meine finale Liste sähe so aus (und da ist schon einiges etwas herabgesetzt worden...bzw bei Mindfactory gabs nicht alle Teile):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Leider bekomme ich kein kostenloses WIN via Dreamspark. Das nervt zusätzlich...

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich finde keinen weiteren Platz zum einsparen. Die einzige Möglichkeit wäre, nicht die neuste Hardware mit 1151 Sockel zu benutzen.
Dazu ne Frage: Der Tower Kühler in der Liste ist nicht explizit 1151 Kompatibel, aber das gibt die Mindfactory SuFu auch nicht her...ist das ein Problem?

EDIT: Welche 120 GB SSD würde passen? Ich blick da nicht durch was die Anbindung betrifft und entsprechende Suchkriterien. Vllt komme ich da auf nen akzeptablen Preis...
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.15, 22:07   #12
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja, du könntest online einen Windows7 Key erwerben, dir irgendwo ein DVD-Image runterladen, es brennen und schon hast du alles was nötig ist.
Key's dürfte man für um die 15 Euro bekommen.

Beim Netzteil sind auch noch ein paar Euro drin, wenn du dasselbe, nur mit 550 w nimmst. Reicht nämlich!

Und wenn du auf die Anbindung der SD per PCIe x4 verzichten kannst, sowie ein optischer Audioausgang am Board unerheblich ist, sind beim Board sicher auch noch mal 30-40 Euro drin.
Hinzu käme die Ersparnis bei der SD, da du dann doch wohl auf Sata3 setzen müßtest. Nochmal 70 Euro, also alles zusammen ca. 220.

Edit:
So vielleicht? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 16.08.15, 23:46   #13
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja...gut möglich dass es reicht, eine Lizenz zu kaufen da.
"Bitte beachte: Du darfst Windows nur auf deinem Computer installieren, wenn auf diesem schon eine voll lizenzierte Version eines Windows Betriebssystems installiert ist. Somit muss bereits ein gültiges Certificate of Authenticity (COA) für ein Windows Betriebssystem auf dem entsprechenden Computer angebracht sein." - Zitat Microsoft.com. Klingt nicht wirklich gut und nicht sinnig für mich, aber es ist auch schon spät...

Die von dir überarbeitete Liste gefällt mir werde ich wohl so übernehmen nachdem ich noch ne Nacht drüber geschlafen hab und genau weiß, wie ich das mit Windows mache.

EDIT: Hab gezwungenermaßen das WIN7 mitbestellt und die GraKa doch ausgetauscht...ist ne Nitro geworden. Kostet bissl mehr, aber dazu gabs mehr Berichte und kaum ein schlechtes Wort (ja, passen sollte sie auch). Soll auch top gekühlt sein, was mir wichtig ist. Bestellung ist raus...die Spannung steigt wird wohl bissl dauern

EDIT 2: Bei einer Nachfrage zu dem Ablauf der Montage/ des Tests hat mich der nette Herr vom Support darauf aufmerksam gemacht, dass der RAM fehlt...daher wars so günstig -.-. Budget ist damit ausgereizt, DDR4 Ram 16 GB im Dual channel bei 2400 MHz...Und ein Keyboard fehlt, aber das kauf ich mir woanders.
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 03:02   #14
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So...jetzt ist alles da.

Allerdings überhitzt die Grafikkarte (Radeon R9 390) nach kürzester Zeit brutal. Der MSI Afterburner zeigt mir 88 Grad C an.

Muss man da irgendwelchen Installationen vornehmen, damit Lüfter (die der GraKa und der Thermalright Macho) ihre Arbeit tun? Ich hab nämlich den Eindruck, die tun sie nicht!
Grafikkartentreiber ist auf der aktuellsten Version.
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 07:12   #15
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Also der Macho wird ja seine Arbeit tun, sonst würde der PC abschmieren.
88 Grad der Graka wären unter unter Last vertretbar.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 07:51   #16
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samusin89 Beitrag anzeigen
Allerdings überhitzt die Grafikkarte (Radeon R9 390) nach kürzester Zeit brutal.
Rund 270 Watt müssen ja auch erst einmal abgeführt werden.

Da sind 88 Grad ja nicht mal soo schlecht.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 08:24   #17
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Gehe mal auf die Geizhalsseite der Powercolor PCS+, dort sind 2 Tests der Graka verlinkt.
In einen habe ich kurz rein geschaut: Bei Volllast unter 70 Grad!

Edit:

Ahso! Eine Nitro ist es nun geworden.
Ich dachte schon die Graka ist auf meinem Mist gewachsen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 23.09.15, 13:14   #18
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der PC schmiert auch ab

Ich habs nachm Neustart mit MSI afterburner gemessen... -.-
Bin bei FarCry 4 nichtmal ausm Optionen Menü gekommen, das ist vllt 5 min gelaufen

Ja, die Powercolor und die Sapphier hatte ich verglichen. Zu der Powercolor gabs einfach nur weniger tests, und die Sapphire wurde ebenfalls sehr sehr gut bewertet und ebenfalls für die gute Kühlung gelobt...

Irgendwas funktioniert entweder so gar nicht oder ist nicht eingestellt und ich weiß nicht, was.

EDIT: Nach kurzer Rücksprache mit dem Kundenservice warte ich auf den Rückruf eines Technikers. Anscheinend ist was kaputt -.-
Hatte nochmal die beiliegende Sapphire CD eingelegt, aber das hat auch nix gebracht. Dann im Gerätemanager geschaut, da wird nichts als kaputt angezeigt...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 14:13   #19
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Da deine CPU über eine integrierte Grafik verfügt, würde ich die Graka mal ausbauen.
Dann ziehst du dir HW Monitor und Prime95.

Starte HW Monitor, nun werden dir alle Drehzahlen der Lüfter und die Temps der einzelnen Komponenten angezeigt.
Jetzt mache mit Prime95 einen Benchmark. CPU Temperatur und die Drehzahl des CPU Lüfters sollte hochgehen.
Wird die CPU nun zu heiss, schmiert der PC wieder ab.

Indem Fall ist dann m.E. der CPU Kühler nicht korrekt montiert worden.

Wenn dein Rechner den Test besteht, Graka wieder rein und mit Furmark einen Test der Graka durchführen.
Auch dabei die Temps und Drehzahlen per HW Monitor im Auge behalten.

Andererseits, du hast den Rechner ja bei MF zusammenbauen lassen?
Sende ihn wieder zurück und mache von der gesetzl. Gewährleistung Gebrauch.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 18:24   #20
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, muss den wohl zurücksenden.
Also, erstmal hat man mir gesagt, dass der eine "Transportsicherung" hat (DAS STAND NIRGENDWO). Sprich, der PC war voller Papier.
Also Papier entfernt, gehofft dass es funktioniert...nun ja, hochfahren ging, aber er hat gerattert. Wieder aufgemacht, lag n Kupferteil (rechteckig, nicht grad klein) aufm Boden des Gehäuses. Konnte jetzt nicht erkennen wo sich das normalerweise befinden sollte. Der Support hat daraufhin gesagt ich solls zurückschicken, das werd ich dann sobald möglich tun...

Weiß zufällig jemand was das für n teil sein könnte?
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 18:37   #21
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wir leben in einer Zeit wo wirklich jeder eine Digitalkamera oder eine Smartphone besitzt.

Wieso macht man nicht ein Foto und stellt dies hier rein anstatt wieder einmla zu erwarten dass hell gesehen wird?
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 19:06   #22
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Das mit der Cam stimmt natürlich!

Zitat:
Also, erstmal hat man mir gesagt, dass der eine "Transportsicherung" hat (DAS STAND NIRGENDWO). Sprich, der PC war voller Papier
Deshalb ist es eigentlich schlauer, so ein Teil selbst zusammen zu bauen.
Ich mein am Board hängt ein schwerer CPU Kühler der nur per Backplate fixiert ist und die Paketdienste gehen nicht unbedingt pfleglich mit der Ware um.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 20:21   #23
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vorn und hinten. Das schwarze viereckige Stück klebt recht stark.

Ja...ich will nicht wissen wie die schmächtige Postbotin das bis zur Tür gebracht hat...
Wie schon gesagt, kann ichs selber nicht und keiner meiner Freunde hat damit Erfahrung.
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 20:22   #24
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das ist der Kühler für die North- oder Southbridge. Also einen Chipsatz.

Wäre bei dem Mainboard hier das große weiße Ding rechts.

Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 23.09.15, 20:34   #25
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay danke!
Geht dann halt zurück, vielleicht lässt sich sowas besser als mit nem kleinen Klebeteil befestigen...
Kann man sagen dass das auch der Grund für die hohen Temperaturen der GraKa ist?
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 20:36   #26
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dort sind ja 2 Löcher dran. Normalerweise wird es darüber noch mit 2 Stiften am Mainboard befestigt.

Und nein, das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 23.09.15, 20:40   #27
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Teil hier hat zwei Vertiefungen, aber keine Löcher.

Hm das ist jetzt nicht so beruhigend, aber vllt löst sich das Grafikkartenproblem auch wenn das Papier weg ist. Sollte es wohl. Ich hab nachdem ich das Rattern aufgrund des Kupferteils aufm Gehäuseboden bemerkt hab den PC halt lieber ausgeschaltet gelassen.
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 20:45   #28
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ist aber auch nicht gesund wenn die Southbridge zu heiß wird!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 20:49   #29
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, das dachte ich mir...daher blieb er dann ausgeschaltet.
Frustrierend so was -.-
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 21:11   #30
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Der Kühler der Southbridge scheint doch geklebt zu sein? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Klebe ihn doch einfach wieder drauf. Und ohne Papier im Gehäuse dürfte die Graka auch vernünftige Temps haben.
Denn wenn der Rechner noch zweimal auf die Reise geht, ist das Chaos hinter her am Ende noch schlimmer.
MF wird dir nämlich sicher keinen komplett neuen zusammen bauen.
Das würde ich erst mal mit dem Kundendienst abklären.
Vielleicht gibt es ja einen Preisnachlass?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 21:14   #31
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Versteh ich jetzt gar nicht.

Wenn ich einen PC bekomme, schau ich doch als erstes mal ob alle bestellten Teile verbaut sind.
Und da sieht man doch auch, wenn er mit Papier ausgestopft ist.
Den Kühler hast du wahrscheinlich beim herausziehen vom Papier mit abgerissen.
Was aber eigentlich kein Problem ist, einfach ein neues Wärmeleitpad holen und das Teil wieder draufkleben.
Aber auf keinem Fall ohne diese Kühlung betreiben.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 21:16   #32
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von K:Laus Beitrag anzeigen
Wenn ich einen PC bekomme, schau ich doch als erstes mal ob alle bestellten Teile verbaut sind.
Du als jemand der Ahnung hat vielleicht ja. Der Normalverbraucher tut das aber nicht!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.15, 22:28   #33
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, geklebt und irgendwie sollen diese Vertiefungen zusätzlich Sicherheit geben. Vllt wird mir klar wie, wenn ich da wieder reinschau. Ich schlaf mal drüber und mach das morgen auf.

Wenn die das dort einfach nur ankleben und keine komplizierte Befestigung notwendig ist, kann ichs auch versuchen. Fraglich ist halt, wie haltbar sowas dann noch ist.

EDIT:
@K:Laus: Das ist mein erster PC und die entsprechende Notiz seitens Mindfactory bezüglich der Verpackung ("Transportsicherung") war nicht vorhanden. Ich habe mir den zusammen bauen lassen, gerade damit ich nicht dran rumschrauben muss.
Neues Wärmeleitpad? Das ist das kleine Klebeteil nehme ich dann mal an. Brauchts da zwangsläufig ein neues?
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.15, 01:34   #34
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samusin89 Beitrag anzeigen
Neues Wärmeleitpad? Das ist das kleine Klebeteil nehme ich dann mal an. Brauchts da zwangsläufig ein neues?
Das Alte wird bestimmt nicht mehr richtig kleben (du hast auch bestimmt schon mit dem Finger drauf herum gedrückt )
und wenn der Kühlkörper wieder ab geht, kann der Chip durchbrennen.
Fazit - Board kaputt wegen einem Billigprodukt.

Am besten noch mal bei mindfactory nachfragen, Welches da drauf kommt.
Bzw. ob du es selber machen sollst, oder doch zurückschicken (wegen Garantie).

Ev. möglich wären meiner Meinung nach z.B. die:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit:
Alternativ vielleicht richtig kleben, aber das dürfte etwas schwieriger sein:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
Ungelesen 24.09.15, 09:36   #35
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke fürs Raussuchen

Nein ich hab nicht drauf rumgedrückt. Es hat aber trotzdem keine gleichmäßige Klebfläche mehr (aus irgendeinem Grund muss es ja auch abgefallen sein...und vllt drauf gelandet).

Ich hab nachgesehen, wo man es einbauen muss...leider ist der Platz von der Grafikkarte verdeckt. Um es sinnvoll zu befestigen, muss die also raus, das werde ich nicht machen. Auch wenn das für erfahrene Leute einfach sein mag, hab ich dabei kein gutes Gefühl.
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Sitemap

().