myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welche Spiegelreflexkamera

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.11, 19:16   #36
Freakwood
Suck it, Wolverine!
 
Benutzerbild von Freakwood
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Betty Ford
Beiträge: 1.558
Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Ich lese da "Hobbyknipser" und "Anfänger".. Du würdest am Anfang sicherlich auch gut mit 'ner Bridge-Cam fahren.. Musst du aber selbst wissen.
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 21:29   #37
inspire65
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 17
inspire65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo YuutoKirifuda,

lass dich nicht verrückt machen, Nikon, Canon... ist erst mal gar nicht wichtig. Auch das gelangweile der Pseudoprofis hier, unwichtig.

Wenn Du ein Budget von 600€ hast, solltest Du anfangs ein Body mit Kitobjektiv kaufen. Kitobjektive sind meistens Standardzooms die nicht sonderlich lichtstark sind. Hier hat Nikon oft höherwertige Kitobjektive als Canon.

Beim kauf einer DSLR entscheidet man sich immer für ein System. Schau dir das jeweilige Sortiment an, überlege was Du fotografieren möchtest und was die Hersteller anbieten. Später zu wechseln wird sehr teuer weil Du fast das komplette Zubehör wechseln mußt.
Faustformel beim Kauf 1/3 Body 2/3 Objektive Zubehör.
Es kommt immer noch 'ne Menge zusammen, zweiter Akku, Tasche/Rucksack, Stativ, Speicherkarte, Filter, externer Blitz...

Gerade als Einsteiger lohnt es sich nach einer guten Gebrauchten mit höherwertigen Objektiv ausschau zu halten. 600€ sind verdammt knapp und schon bald kommt der Wunsch nach einem Tele oder WW.

Lass dir nichts von MP einreden, das ist Marketinggesülze. Wenn die Fotos hauptsächlich am Monitor angeschaut werden und mal ein 10x15 ausbelichtet wird reichen 6MP allemal. Bei mehr wie 10MP haben die meisten Kitscherben schon Probleme das aufzulösen, zudem rauschen die Crop Sensoren zunehmend. Bei einer FX (Vollvormat) solltest Du dann schon mal das Budget verzehnfachen.

Die Profis übrigens sitzen im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Immer wieder lesenswert [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eine gute bridge Kamera wurde ja schon angesprochen. Ich würde sie einem Einsteiger mit schmalen Budget auch eher empfehlen.

Naja, wie auch immer, viel Spass mit der neuen Kamera.
inspire65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 09:05   #38
olipa1610
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 24
olipa1610 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die 750,- waren aber nicht der Neupreis? Würde mich sehr wundern!
Und wenn Dein Blitz kostet ja schon (gebraucht) um die >150,-, oder?

Mit viel Glück kriegt man die "ausgestellte" Ware (gebraucht) für nicht unter 800,-.
olipa1610 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 20:00   #39
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bring mal den Thread wieder hoch weil ich mal nen kleinen Rat / Denkanstoß brauche.

Möchte mir auch ne neue Kamera kaufen, wird hauptsächlich für Landschaft, architektur und reisen benutzt. Zunächst dachte ich an eine Bridge Kamera und hab einige Tests gelesen, aber die Modelle die mich ansprechen kosten so um die 500€. Wenn ich da nochma 100€ drauflege kann ich schon ne Einsteiger Spiegelreflex holen.

Da denke ich zurzeit stark über die Pentax k-x nach. Würde ich neu mit 18-55 Objektiv für 450€ kriegen. Da ich nach Afrika in Urlaub fahre, dachte ich dann daran mir n gebrauchtes Tamron oder Sigma Teleobjektiv für 100€ zu holen.
Bin irgendwie aus mehreren Gründen an der hängen geblieben, aber vor allem da sie laut einigen Test schon eine der besten, wenn nicht die beste, in dem Preissegment ist.

Was meint ihr, Einsteiger Spiegelreflex oder Bridge. (Die Bridge Kameras in der Auswahl wären die Canon Powershot G12 - hat halt wenig Zoom; FInepix S200EXR; Pana S100FS)

Muss dazu sagen: bin amateur fotograph, könnte mir aber durchaus vorstellen daraus ein Hobby zu machen
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Sitemap

().