myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

neuer PC Monitor 24Zoll

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.10, 22:27   #1
sanök
Newbie
 
Benutzerbild von sanök
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 4
sanök ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neuer PC Monitor 24Zoll

Hallo, ich suche seit einer Woche ausgibig einen Pc Monitor!
Nach langem überlegen, hab ich mich für folgende Kriterien entschieden:

-relativ gutes Bild (klar!)
-24 zoll (~60cm)
-HDMI und DVI (?Digital? ?Analog? ka) Anschluss
-Auflösung am liebsten 1920x1200
-Rahmen Matt (besser nix glänzendes)
-keine touch-bedienung sondern richtige tasten
-sollte um 200 kosten nich allzuviel mehr


Bin nicht grad der HardcoreZocker... guck aber gerne mal nen Film!
hab so viele verglichen und komm einfach nicht zu nem ergebnis, die sind alle entweder glänzend oder haben kein HDMI anschluss (falls Ps3 noch gekauft wird)
hat jemand einen guten Ratschlag??????

ich hab zwar einen im Auge,... der ist allerdings leider 350€ teuer! wegen zusatzfeatures
hat alles was ich will und dazu 3d! aber ich weiss nicht ob ich das bei mir nutzen kann, hab nähmlich keine Nvidia Grafkkarte mit dieser Brille!
deshalb ist der aufpreis für mich vllt zu hoch. Was meint ihr? Gibt es eine Methode das mit einer ps3 oder meiner HD5750 3d darzustellen?

ach ja hier der link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sanök ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.10, 22:46   #2
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.10, 22:56   #3
sanök
Newbie
 
Benutzerbild von sanök
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 4
sanök ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die fixe Antwort, aber der ist nicht das was ich mir vorstelle.
sanök ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.10, 23:29   #4
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Mittels [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lassen sich die Vorstellungen in Vorschläge wandeln. Mir scheint es eher schwierig Vorschläge zu machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 08:22   #5
freddy79
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von freddy79
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 156
Bedankt: 98
freddy79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der ist im PC-Magazin letzten Monat auf Platz 4 gelandet.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
freddy79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 13:15   #6
r@sn0w
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von r@sn0w
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 183
Bedankt: 71
r@sn0w gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

wenn ein monitor nur nen dvi anschluss hat dann kannste dir ja das noch dazu kaufen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wäre eine möglichkeit..
Ich benutze im Moment einen lg w2452tx pf: 24", 16:10, um die 200€, tolles Bild
sehr hohe Helligkeit(natürlich regulierbar), keine touchbedienung.
Aber: klavierlackrahmen u. dvi u. vga als input-source.
Kannst du dir aber vllcht mal anschauen auch wenn es nicht ganz deine Kriterien erfüllt
r@sn0w ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 13:37   #7
TcS*MuRaT
Raider 4 Life
 
Benutzerbild von TcS*MuRaT
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Istanbul
Beiträge: 618
Bedankt: 189
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist auch gut
__________________
“There’s nothing wrong with being a Crow. When you compare them to the poor caged birds that have forgotten how to fly, Crows are much better. Being a Crow is good enough for me.”
TcS*MuRaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 17:18   #8
firephoenix28
Profi
 
Benutzerbild von firephoenix28
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: ich mag Züge.
Beiträge: 1.612
Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

Der ist gut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 17:33   #9
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Ich spreche mal gerne an, dass im Mai die neuesten 3D-Fernseher veröffentlicht werden, die sich im Preisbereich von 7000€(Polarisationsbrille, soll besser als die bisherige Shutterbrille funktionieren) bis 15 000€(komplett ohne Brille, dafür mit schwächerem Effekt) bewegen.

Ab da dürfte dann der Boom der 3D-Monitore beginnen und die Preise werden sich bestimmt bei 200-400€ ansiedeln. Ich würde also WÄRMSTENS empfehlen zu warten, denn selbst wenn Du keinen dieser neuen Monitore willst, werden die Preise alter Geräte sinken!
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 21:15   #10
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube kaum das die Preise sich so schnell bei 200-400 Euro einpendeln werden. 1. kann noch ein Riesenschritt in richtung Qualität gemacht werden 2. viele werden es nicht wollen/brauchen.

Im Gegensatz zum TFT/LCD Monitor wird der 3D Monitor z.B. keine großartige Anwendung in der Arbeitswelt finden.
Ich denke das diese Technologie noch mindestens 1 Jahr weiterentwickelt und nützlicher als bisher gemacht werden muss um großflächig Intresse zu wecken.

Derzeit sind solche Lösungen nur für Cineasten intressant mehr nicht.

mfg
J.D.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 21:39   #11
sanök
Newbie
 
Benutzerbild von sanök
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 4
sanök ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja dake für die tipps, werd im lauf der tage mal genauer ein auge drauf werfen..
zu den 3d fernsehern: ja hab mich schon sehr lange mit 3d ausseinander gesetzt und will auf jeden fall mal so einen fernseher haben mit polarisations-technik, aber ich denke bis dahin vergehen auch noch 1-2 jahre weil die preise nicht so schnell fallen werden das ich im mai nen monitor billiger kriege.
aber ich denke auch für den aufpreis wird sich der acer nicht lohnen. aber ich sträube mich immer noch vor glänzenden rahmen und touchbedienung.
sanök ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 06:55   #12
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jayde Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das die Preise sich so schnell bei 200-400 Euro einpendeln werden.
Für den normalen Verbraucher definitiv im realistischen Bereich. Es müssen ja nicht 24" vorausgesetzt sein und Acer ist ja das beste Beispiel, dass gute 120 Hz Monitore 350€ kosten können. Sobald auch weitere Firmen wie Samsung in diesen Markt einsteigen, werden auch die Preise ein klein wenig fallen, sofern man bei der Produktion den günstigsten Weg einschlägt.

Fernseher werden weit mehr kosten, das ist klar. Dafür wird bei denen wohl auch die Qualität stimmen und im Mai dürfen wir dann mal gespannt sein, ob sich Polarisations- oder Shutter-Technik durchsetzt.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 10:36   #13
sanök
Newbie
 
Benutzerbild von sanök
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 4
sanök ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Entschieden! Monitor

hab mich jetzt entschieden, falss es jemanden interressiert!
ich brauchte jetzt dringend einen weil der alte langsam mukken macht!

hab mir den Asus VW 246H geholt für 199 euro (frisch reduziert) im Saturn! sogar günstiger als bei amazon!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


scheint ganz gut zu sein, haut mich jetzt aber auch nicht sonderlich um! wahrscheinlich weil mein alter 19" auch schon ganz gut war.

Plus Punkte für den Asus:
+schöne Farben
+gute Boxen (braucht eh kaum einer/ natürlich nicht zu vergleichen mit externen)
+Wenn das VideoSignal gut ist ist das Bild super
+sehr schlicht

neutrales:
+-der standfuß spricht mich optisch nicht sehr an ist aber auch nicht so Wackelempfindlich und billig wie manche schreiben! auch wenn man den monitor antippt (es liegt auch oft am schreibtisch ob ein Monitor wackelt oder nicht. Bei mir steht alles Bombenfest)
+-der Rahmen ist nich matt, aber damit kann man leben, stört nicht wirklich und sieht ganz gut aus

Negatives:
-im menü hat man 5 vorgefertigte Bildeinstellungen die man jeweils etwas abändern kann! ich hätt lieber manuelle Kompletteinstellungsmöglichkeiten
-Wenn man den Blickwinkel ändert ändern sich die Farben sehr schnell.
-ich hatte 6 minimal zu sehende (erst wenn man wirklich danach sucht) Pixelfehler, wovon ich 5 innerhalb von ein paar minuten entfernen konnte!
-wenn das abgespielte video eine schlechte qualli hat (zB film mit 700mb) dann ist qualli deutlich schlechter als auf meinem alten 19"TFT

Alles in Allem ist der Monitor für 200Euro ziehmlich gut und in der Preisklasse kann man nicht viel mehr verlangen.
sanök ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 10:59   #14
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sanök Beitrag anzeigen
-Wenn man den Blickwinkel ändert ändern sich die Farben sehr schnell.
Nun gut, das ist wohl ein generelles Problem bei TFTs.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Ding.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 19:26   #15
r@sn0w
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von r@sn0w
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 183
Bedankt: 71
r@sn0w gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sanök Beitrag anzeigen
-wenn das abgespielte video eine schlechte qualli hat (zB film mit 700mb) dann ist qualli deutlich schlechter als auf meinem alten 19"TFT
Dir ist hoffentlich klar, dass man so einen Vergleich nur dann machen kann, wenn auf
beiden Bildschirmen der Film mit DENSELBEN Maßen abgespielt wird. (z.B bei beiden 640x480)
Wenn du beides Mal im Fullscreen-Modus den Film gesehen hast, ist das wohl klar, dass
das Bild beim 24" schlechter aussieht.
Denn ein Pixel vom Film muss auf mehr Pixel aufgeteilt werden, als auf dem 19".
r@sn0w ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 23:17   #16
sanök
Newbie
 
Benutzerbild von sanök
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 4
sanök ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja stimmt, da haste zwar recht, aber im vergleich mit beiden in der gleichen Bildgröße finde ich zeigt der Asus Monitor(1920x1080) gegenüber meinem alten iiSonic(1280x1024) (wohlgemerkt nur bei schlechten Filmquellen) die deutlich schlechtere qualität.
obwohl farben und Kontrastverhältnisse gesteigert sind!
es gibt viele Körnungen im Bild und große Fleckenhafte Artefakte ohne Frabübergang
sanök ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 10:27   #17
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

LG Flatron W2442PA-SF
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 17:50   #18
sanök
Newbie
 
Benutzerbild von sanök
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 4
sanök ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wow echt super monitor, wo warste früher? Nur noch in schwarz und der wär perfekt für den Preis!

die Pivot unterstützung ist auch genial, nur wofür braucht man die unbedingt?
höchstens zum vertikalen Photoshopping, fällt mir dazu ein
sanök ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Sitemap

().