myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Monitor 27 Zoll

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.13, 21:39   #1
metalmephisto
Newbie
 
Benutzerbild von metalmephisto
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 63
Bedankt: 6
metalmephisto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Monitor 27 Zoll

Hallo allerseits,

suche einen 27 Zoll Monitor mit einer Auflösung von "mind". 2560 x 1440. Brauche ihn für grafisches design, also zum arbeiten. Hab einen neuen Apple mini und suche den idealen Monitor dazu.

ich hab schon mal recherchiert und bin auf diese 2 Modelle gestoßen:
Mir ist schon klar, dass apple überteuert ist, und bla bla... ist aber ein anderes thema, meine frage: ist der qualitätsunterschied groß bei monitoren bzgl. pixelfehler etc.?

Danke schon im voraus mfg
euer mephisto
__________________
Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst
Mephisto
metalmephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 22:16   #2
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Pixelfehler sind durch Schäden in der Produktion/Transport o.ä. vorhanden. Daüfr gibts 14 Tage Rückgaberecht. Apple ist überteuert und das ausnahmslos. Das soll kein Flame sein aber bei einem Monitor bringt Apple keine Vorteile, zumindest nicht, wenn man selbst das Ding nur als Monitor haben will.

Fest steht, für 27 Zoll mit der Auflösung muss man schon was hinlegen, wenn es gescheit sein soll.

Für grafisches Design halte ich einen Apple mini zwar mehr als fehl am Platz aber egal.

Ich würde in dem Budget erstmal folgendes Vorschlagen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Billig ist es nicht, an sich aber ein top Monitor.
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 22:36   #3
metalmephisto
Newbie
 
Benutzerbild von metalmephisto
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 63
Bedankt: 6
metalmephisto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hardware_freak Beitrag anzeigen
Für grafisches Design halte ich einen Apple mini zwar mehr als fehl am Platz aber egal.
naja, wenn die entsprechende soft/hardware drinnen ist, ist er mehr als gut zu gebrauchen, sind ja "nur einzelne bilder" die bearbeitet werden (wollen )

danke für deinen vorschlag, sieht sehr gut aus, werd es mir jedoch noch durch den kopf gehen lassen, ist ja immerhin ein batzen kohle
__________________
Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst
Mephisto
metalmephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 23:13   #4
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

In Frage kommen folgende Modelle
von 480-1000€

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Testberichte von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind sehr lesenswert.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 23:57   #5
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Wenn du ernsthaft damit arbeiten willst, kauf dir nur einen entspiegelten Monitor. Alles andere ist nur für den Consumer-Bereich.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 09:24   #6
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Redspot hat schon recht. Allerdings sind wir im Profibereich auch ganz schnell bei Preisen die sich ein Amateur nicht leisten kann. Selbst der weiter oben genannte Eizo aus der EV Linie ist nur ein Einsteigergerät. Solange du mit deinem Hobby kein Geld verdienst, würde ich nicht in teure Ausrüstung investieren.

Kauf dir einen Monitor mit einem vernünftigen Preis und investiere zusätzlich in ein Kolorimeter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 16:49   #7
metalmephisto
Newbie
 
Benutzerbild von metalmephisto
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 63
Bedankt: 6
metalmephisto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin nicht hauptberuflich grafikdesigner, sondern übe diese tätigkeit "nur" als zweitberuf aus, sprich der Bildschirm sollte schon etwas taugen^^
ich schau mir diese modelle alle mal an und melde mich wieder!

Vielen Dank bis jetzt schon einmal und bis später
__________________
Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst
Mephisto
metalmephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.13, 17:58   #8
metalmephisto
Newbie
 
Benutzerbild von metalmephisto
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 63
Bedankt: 6
metalmephisto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Monitor gekauft

also hab mir alle angeschaut, und muss sagen ich würde den Dell UltraSharp U2711, 27 nehemen, wenn man mir nicht - glücklicherweise - einen 3 wochen alten apple thunderbolt um die hälfte angeboten hätte
das schicksal meint es wohl gut mit mir ^^

trotzdem danke nochmals für die schnellen und konstruktien antworten

mfg
__________________
Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst
Mephisto
metalmephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Sitemap

().