myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Brauche neues Mainboard

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.13, 10:37   #1
willichnich
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
willichnich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche neues Mainboard

Hallo Leute,

habe einen alten Server Pc geschenkt bekommen. Da dieser aber keine Soundkarte und keine Grafikkarte hat, dachte ich, ich könnte mir ein neues Mainboard, Soundkarte und Grafikkarte kaufen. Gibt es überhaupt noch was passendes? Wenn ja was?

Es soll natürlich günstig sein und alles was noch geht aus der Kiste rausholen.

Hier mal ein par Screenshots:



danke schon mal...
willichnich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 17:24   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Lass es.
Verkaufe den Prozessor.

LGA 775 ist tot.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 17:38   #3
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wozu braucht ein Server eine Soundkarte? Und Grafikkarte bekommst du doch für ein paar Euros. In einen Server gehört doch keine Gaming-Grafikkarte.

Also für ~ 10 € Grafikkarte kaufen, und alles ist schick.


Neues Mainboard ist Quatsch und Geldverschwendung.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 17:52   #4
s-line21
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 430
Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Na wahrscheinlich will er damit ein wenig Zocken. Aber - wie schon gesagt - lohnt das nicht, max. als Office-Kiste oder eben wieder als... kl. Server.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 18:28   #5
willichnich
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
willichnich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

aber ich möchte den Rechner ganz normal als Desktop-PC verwenden in meinem Kellerzimmer. Nicht mehr als Sever. Einfach mal nen Film sehen, etwas ältere Spiele spielen, Internet, Fotos bearbeiten Musik höhren usw.... Deshalb Grafik und Sound. Also jemand einen Tipp?
willichnich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 18:38   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn man sich nicht belehren lassen möchte, dann sollte man schon ein Budget nennen welches man ausgeben möchte.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 19:22   #7
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Das hat mit Tip nichts zu tun.
775 ist tot.

Wenn man ein Xeon zert. Mobo möchte von denen es kaum welche gibt und die veraltet sind muss man mind. 200€ hinlegen.
Ich werden nicht alle weiteren Gründe aufzählen.

Siehe #2
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 09:38   #8
willichnich
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
willichnich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, hab ich verstanden.
Also was gibt es denn für Möglichkeiten unter 200€?
Wie finde ich denn heraus was für eine Grafikkarte und Soundkarte auf das alte Motherboard passt.

Ich brauch halt einen Rechner für Filme sehen, ältere Spiele spielen, Internet, Musik höhren.
Gibts denn da was unter 200€? Und wenn ja wie erkenne ich ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?
willichnich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 10:16   #9
willichnich
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
willichnich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was ist denn hiermit:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und vieleicht die Grafikkarte

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
willichnich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 18:22   #10
willichnich
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
willichnich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke,
toller Vorschlag das hört sich doch sehr gut an. Kannst du mir noch ne Grafikkarte empfelen?
willichnich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 20:31   #11
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Versuche zunächst die Komp. zu verkaufen -> Budgeterhöhung.

Gib das max. Budget an sowie die vorhandenen Komponenten (vollständig nach Marke und Modell).

Dann kann man etwas vernünftiges vorschlagen.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Sitemap

().