myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neue Prozessorkühlung die zweite

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.13, 18:27   #1
TheUnknownGuy
Unknown
 
Benutzerbild von TheUnknownGuy
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 27
Bedankt: 1
TheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punkte
Standard Neue Prozessorkühlung die zweite

Hallo Community!

Ich würde mir gerne einen neuen CPU Kühler kaufen.

Der Boxed Kühler von AMD ist einfach verdammt laut und bringt nicht genügend Kühlleistung!

Ich habe mich auch schon ein wenig informiert und gesucht und der Scythe Mugen 3 in der PCGH Edition ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) gefällt mir sehr gut.

Jetzt habe ich nur die Frage ob das ganze auch in mein Gehäuse (NZXT LEXA S Midi Tower) ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) passt.

Der Scythe Mugen 3 hat eine Höhe von 158mm.
Mein Gehäuse hat (auf der Seite liegend) eine Höhe von 190mm.

Das heißt dort würden nur noch ca. 30mm Platz für Motherboard (ASUS M5A97 R2.0) ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und Prozessor (AMD FX 8120) bleiben. (Bitte keine Flames wegen AMD Prozessor. Ich habe schon meine Gründe, warum ich diesen Prozessor gewählt habe.)

Passt das ganze so überhaupt rein und ist es schlimm wenn da nur wenig Platz bleiben würde? Kann ich mit diesem Kühler auch noch ein wenig übertakten?

P.S.: Ich habe gelesen, dass der Mugen 2 rein passen würde und der hat meines Wissens nach auch eine Höhe von 158mm.

Wenn ihr andere gute Kühler in der Preislage bis sagen wir mal 45€ kennt, die bei mir passen würden, könnt ihr mir gerne andere Vorschläge machen.

MfG TheUnknownGuy

(Wenn das Thema nicht hier rein passen sollte bitte ich darum es einfach zu verschieben.)
TheUnknownGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 21:14   #2
TheUnknownGuy
Unknown
 
Benutzerbild von TheUnknownGuy
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 27
Bedankt: 1
TheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für deine Antwort.

Solange es keine Nachteile hat, wenn nicht mehr viel Platz ist macht mir das eigentlich nichts.

Ich habe jetzt nicht direkt vor zu übertakten. Momentan bin ich mit der Rechenleistung sehr zufrieden, falls ich aber irgendwann doch mal übertakten möchte will ich keinen neue Kühler kaufen müssen.

Dass die Lüfter nicht per PWM steuerbar sind bedeutet ja nur, dass ich ihn nicht manuell steuern kann oder?
Das wäre kein Problem, da er ja angeblich auch so schon sehr leise sein soll.
Solange die Lüfter trotzdem gute Arbeit leisten und nicht zu laut werden muss ich da ja auch nichts manuell steuern.

Ist der "Thermalright HR-02 Macho Rev.A" generell besser oder gibt es sonst einen Grund den vorzuziehen?

MfG
TheUnknownGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 06:48   #3
TheUnknownGuy
Unknown
 
Benutzerbild von TheUnknownGuy
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 27
Bedankt: 1
TheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punkte
Standard

Hi.

Ich hab mir den Mugen 3 jetzt mal bestellt. Wenn er da ist werde ich ihn mir ansehen und testen.
Zur Not kann ich ihn ja auch wieder zurückschicken.

Ich denke aber nicht das ich mit der Steuerung Probeme haben werde. Der einzige Grund warum ich da was steuern würde wäre sowieso nur wenn er mir zu laut wird oder nicht genug kühlt. Wenn das der Fall ist überleg ich mir was oder schicke ihn zurück.

Vielen dank für deine Hilfe
TheUnknownGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Sitemap

().