myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

..möchte mir einen neuen PC zusammen stellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.11, 16:32   #1
Schakka
Anfänger
 
Benutzerbild von Schakka
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: NRW
Beiträge: 18
Bedankt: 16
Schakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkte
Standard ..möchte mir einen neuen PC zusammen stellen

......doch habe ich keinen Plan.....welche Hardware am besten zusammen passt, deshalb meine Frage hier....ich möchte bis zu 1300.-€ auf die Theke legen und mir einen neuen PC gönnen....was bekomme ich dafür...????

...Meine Gadanken wären ein Intel System,Win7-64Bit als orig. DVD vorhanden...ich dachte mir einen SSD als Bootplatte für OS und die eine oder andere Platte hinten dran, für Daten und son Zeug, was man halt so hat......was mache ich mit dem PC...überwiegend Bild und Videobearbeitung...und zur Zeit habe ich starkes Interesse an Webseitenlayout...so ala Dreamweaver...und dafür suche ich einen guten und schnellen PC...damit ich wieder für die nächsten Jahre Ruhe habe........jetzt kommt die Frage aller Fragen....wer von euch kann mir helfen.....ich bin auch gerne bereit, mir einen PC irgendwo zusammen bauen zulassen und mir diesen zuschicken zulassen...alles keine Problem.....so nun Jungs, ran an die Tastatur...und her mit euren Antworten.......!!!!


cu; Schakka
Schakka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 16:50   #2
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

He, sind Maus, Tastatur und Monitor schon vorhanden? Sonstige Peripherie oder Laufwerke?
Sollen gute Vorgeschlagen werden?
Legst du Wert auf ein Spitzen P/L-Verhältnis, oder dürfen die wichtigen Bauteile auch qualitativ Hochwertig sein?
Dann könnte man ein super Netzteil mit einplanen, den PC etwas leiser trimmen und die Auswahl an Gehäusen ein wenig vergrößern.
Für das Budget könnte man auch glatt noch einen spitzen Monitor mit einplanen! Am besten ~24" - 16:10 - IPS.
Super Sache fürs arbeiten. Alternativ gäbe es für den Preis auch schon ein 27" LED TFT.

edit: Hiermal das mittlerwile schon altbewährte Grundgerüst:
"Link gelöscht"

Bleiben knapp 400€ Budget.

- Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" ab €239,88 16:10 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Bietet recht kurze Schaltzeiten für einen IPS
- ein 27" LED TFT
- G400 Maus [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- G81 Cherry, mechanische Tastatur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- zusätzliche Gehäuselüfter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- schallgedämmtes k58 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (wobei die gewählten Komponenten so schon an der Wahrnehmungsgrenze arbeiten).
- Luxus Case [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- Cube/lan Caste, als Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] darauf müssten dann aber die anderen Komponenten abgestimmt werden.


Nachtrag: Da ich es überlesen hatte, solltest der PC nicht Spielefähig sein, könnte man in einer ganz anderen Richtung konfigurieren.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 19:54   #3
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Rechner selbst zusammengesteckt werden kann würde es vieles leichter machen.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 20:04   #4
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht was ihr mit eurem Mechanischen Tastaturen habt. Hab mal auf einer Geschrieben und muss sagen nix besonderes. Man schreibt halt ohne Anschlag. Aber das nervt eigentlich richtig weil ich mir nicht sicher bin ob es wierklich geschrieben hat. Bin wohl "fagwent" (sry kannte den hochdeutschen Ausdruck nicht)

http://s3.imgimg.de/uploads/1200828e3f3dJPG.jpg

Zum Teil unssinnig Teuer (570 viel billiger aber nur etwas weniger Leistung) - aber sonst echt feiner PC.

mfg
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 08:07   #5
Schakka
Anfänger
 
Benutzerbild von Schakka
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: NRW
Beiträge: 18
Bedankt: 16
Schakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkte
Standard ..möchte mir einen neuen PC zusammen stellen

.....Maus + Tastatur....sowie ein 24" Samsung TFT ist bereits vorhanden......ich möchte wie gesagt einige Jahre Ruhe haben, deshalb sollte auch mein neuer PC nicht übertaktet sein oder werden....lege keinen Wert auf Schnick-Schnack, wie bunte Lämpchen oder seitliche beleuchtete Türen und so'n Kram......es soll ein solider Tower sein, auch gern ein Bigtower.....ein gutes Netzteil......leise, stark und bitte kein No-Name Produkt.......als Bootplatte möchte ich eine SSD Platte haben, so mit ca. 120-130GB, dahinter ein oder zwei weitere SATA Platten, jeweils von 1-3TB.....habe halt viele Dateien....wie Galileo Design und Video2Brain, Filme, Musik....und nun möchte ich noch Webdesign lernen....dazu mache ich weiter Bild und Videobearbeitung....daher brauche ich viel Platz......die Grafikkarte sollte schon was gutes sein, habe zur Zeit eine Nvidia Geforce 8800GTS im PC....im neuem PC sollte einen bessere/stärkere sein....daher hab ich mein Preislimit auf 1300.-€ gesetzt......


...mit diesem Link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann ich nichts anfangen, da ich keinen Plan habe, was passt an Hardware zusammen und was nicht......könntet ihr mir nicht einen PC zusammen stellen, wo ich ihn quasie nur noch bestellen muss und alle Teile bereits aufgelistet sind.......ich weiss wirklich nicht....welche cpu mit welchem Motherboard sich am besten verträgt und welche sich in die Köppe kriegen....habe gestern die Möglichkeit gehabt mit einem Arbeitskollegen darüber sprechen zukönnen.....er schwört auf ein ASUS Board.....OK....soll es ein ASUS sein.....soll mir auch Recht sein.....doch welche cpu......RAM = ja natürlcih...brauche ich auch.....nur welchen und welcher Hersteller....8GB sollten es schon sein, gerne auch mehr........Laufwerkmäßig benötige ich nur einen DVD Brenner....BluRay brauche ich nicht....vielleicht noch einige Anschlüsse vorne, wie USB,Firewire.....und son Kram...

cu; Schakka
Schakka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 09:01   #6
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Asrock ist die Tochterfirma von Asus, mittlerweile hat diese sich qualitativ auf das Niveau ihrer großen Konkurenten gemausert und hat sich die letzten Monate sehr bewährt. Zudem spart man einiges.
Ich verlinke mal die einzelnen Produkte über Mindfactory. Solltest du selber schrauben wollen, hier ein netter Guide: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten könntest du dir den Rechner von Mindfactory für 80€ zusammenbauen sowie 48h testen lassen.
Alternativ über Hardwareversand, dort sind die Einzelteile etwas teurer, jedoch kostet der Zusammenbau nur 20€.

-CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-Mainboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-Kühler: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-Gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-SSD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-Grafikkarte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-DvD Brenner: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

-optionaler Lüfter, am besten die beiden Xigmatek Midgard Gehäuselüfter damit austauschen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-Sata3 Kabel gewinkelt, da nur 2 Beim MB dabei sind: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Insgesamt sehr solide, bewährt, qualitative Bauteile, sehr hohes Leistungsniveau, leise und kühl.

Wenn man eine Stufe höher klettern möchte > gtx580, müsste man für ~15% reine gpu leistung nochmals 120€ Aufschlag zahlen.
Der i7 2600k bietet dank smt ca. 30% mehr Renderleistung, wenn dir der Aufpreis das Wert ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Hier nochmal was zum stöbern für dich, falls Interesse besteht.
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 17:46   #7
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Gar nichts, da (wie man wissen sollte) Cookies nicht geteilt werden selbst wenn die Links korrekt wären.

Screenshot machen und hochladen.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 09:44   #8
Schakka
Anfänger
 
Benutzerbild von Schakka
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: NRW
Beiträge: 18
Bedankt: 16
Schakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkte
Standard

Meine Konfiguration
€ 1.275,08*
Detailübersicht
CPU Lüfter
Zalman CNPS10X *******
1 x € 49,99*
Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
HDMI, 2x DVI, DisplayPort
1 x € 289,-
• CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i7-2600K
FC-LGA4, "Sandy Bridge"
1 x € 274,-*
• Netzteile über 600 Watt
be quiet! Pure Power BQT L7-730W
4x PCIe, schwarz
1 x € 94,90*

• Gehäuse Midi Tower
Aerocool Rs-4
schwarz/rot
1 x € 64,90*

• DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz
1 x € 23,79*
• Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Corsair Force3 2,5" SSD 120 GB
SATA 600, CSSD-F120GB3-BK
1 x € 134,90*

• Mainboards Sockel 1155
ASUS P8Z68-V PRO
Sound, G-LAN, USB 3.0, SATA3, eSATA, BT
1 x € 154,90*

• Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD204UI 2 TB
SATA 300, Spinpoint F4 EcoGreen
2 x € 56,90*

• Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
CMX16GX3M4A1333C9, XMS
1 x € 74,90*


.....so hatte ich es mir gedacht......um ein Bild anzuhängen....bin ich wohl zu blöd, oder es ist hier zu umständlich erklärt.....ich finde einfach nicht den Button, wo ich es machen kann!

cu; Schakka
Schakka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 10:26   #9
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sieht eigentlich gut aus aber brauchst du 16 gb? wenn du das restliche geld noch verhauen willst kannst du ja 2 gtx570 holen und dann als sli benutzen
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 11:09   #10
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Mhh ich würde mal sagen, wenn man Videobearbeitung etc macht kann man nie genug Arbeitsspeicher haben^^ und bei 16 GB bzw. theoretisch würden auch 12 reichen kannst du schon noch in 2 Jahren denk ich gut damit leben...
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 11:13   #11
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Also das Netzteil ist wie immer stark überdimensioniert. Ein anständiges 500Watt reicht mehr als Dicke. Beim Gehäuse würde ich dir in der Preisklasse eher zum Cooler Master CM690 raten. Mainboard ist topp. Festplatten sind erfahrungssache. Ich würde zu WD tendieren. Aber das ist jedem seine Entscheidung.

16GB RAM ist so ne sache. Beim Video Rendern und Fotobearbeiten sollten eigentlich 8GB reichen. Aber zum Teil schon etwas grenzwertig. Da könnte man zu 16GB greifen.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 13:36   #12
Schakka
Anfänger
 
Benutzerbild von Schakka
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: NRW
Beiträge: 18
Bedankt: 16
Schakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteSchakka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkte
Standard

...also dieser Cooler Master CM690...ist schon ein ganz FEINER...hab ihn gleich auf meinen Zettel notiert! Doch erstmal vielen DANK an alle, die mir geholfen haben....ich glaube - das ich mit dieser Konstellation gut bedient bin...und ich die nächsten Jahre erstmal Ruhe habe....Tastatur und Maus benötige ich nicht....nen TFT habe ich einen Samsung SyncMaster 2494HS......noch ne Nummer größer möchte ich momentan nicht gehen......sonst gibt es regen Widerspruch von der Direktion ( Lebensgefährtin )

cu; Schakka
Schakka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 14:00   #13
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab das cm690 advanced window kit bei mir stehen. Top Gehäuse.

Wenn du fragen bezüghlich des Gehäuses hast - kein problem :-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 14:07   #14
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ein ähnliches Nutzerprofil und somit geeignete Zusammenstellung könnte so aussehen (~1200€):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Sitemap

().