myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

beste Grafikkarte für mein System?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.11, 14:41   #1
cube03
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 1
cube03 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard beste Grafikkarte für mein System?

Hallo Foristen

Würde gerne wissen, welche (stärkste) Grafikkarte (bevorzugt Nvidia) ihr für mein System empfehlen würdet. Will nicht unnötig Geld ausgeben, wenn mein CPU oder das System für die Leistung einer Karte zu schwach ist. Preis ist völlig belanglos. Kein SLI oder Crossfire.

Meine wichtigsten Komponenten:

Mainboard: Gigabyte X38-DS5
CPU: IC2D 8400@4Ghz
Ram: 4GB DDR2
GK derzeit: GTX 260/2
Auflösung bei Spielen ist 1680x1050
Netzteil ist kein Thema
OS ist Windows 7 64bit

Ich danke euch und.....

lg c3
cube03 ist offline  
Ungelesen 06.04.11, 14:50   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Das NT wurde nicht angegeben.
Und ein max. Budget wäre auch hilfreich.
Die Harmonie von CPU und GPU hängt vom jeweiligen Spiel ab. Der E8400@4GHz bringt immer noch eine ordentliche Leistung.

Wenn Physx und Cuda eine wichtige Rolle spielt ist eine gtx 570 eine gute Wahl. Ansonsten ist eine 6950 vorzuziehen.

570: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~272€
6950: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~220€
rbb ist offline  
Ungelesen 07.04.11, 18:53   #3
cube03
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 1
cube03 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich schreibe, Geld ist kein Thema und SLI oder Crossfire ist auch keines, dann braucht man kein Budget angeben, ODER??

Das Netzteil ist "kein" Thema, weil ich weiß, das MEIN NETZTEIL REICHT, sowohl von der Leistung als auch von den Anschlüssen her.

Vielleicht krieg ich ja noch eine thematisch passsende Antwort. Und ich bin auf der Suche nach der leistungsfähigsten GAMER-Grafikkarte für mein System ohne diese durch mein bestehendes Sys zu bremsen, nur darum geht es mir.

lg c3
cube03 ist offline  
Ungelesen 07.04.11, 19:10   #4
Blacky1989
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 244
Bedankt: 95
Blacky1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja im einen Satz schreibst du " Ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben! und im anderen Geld ist kein Thema " deswegen kahm die Frage ab welcher Preis es für dich unnötig ist.
Aber da du keine Angaben machst was dir wichtig an der Grafikkarte sein soll hol dir ne 6990 und du bist glücklich
Blacky1989 ist offline  
Ungelesen 08.04.11, 18:07   #5
cube03
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 1
cube03 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versteh jetzt zwar nicht, was so schwer ist aber bitte. Geld ist kein Thema, aber trotzdem bin ich nicht mein und schon gar nicht der Feind meines eigenen Geldes. Ich geb gerne Geld egal wieviel für die stärkste Karte aus, wenn sie in mein System passt. Nur dann nicht, wenn ich das Potenzial der Hardware durch Systembremsen nicht nutzen kann, das wäre "unnötig".

Was hat das bitte mit schämen zu tun?? Ich kenn mich sehr gut aus mit Hardware und schraub alles selber zusammen, nicht nur für mich. Mein Netzteil posten kann ich nicht, weil ich es nicht weiß und der PC weit weg vom jetzigen Ort steht. Also kann ich leider nichts posten, aber ich schau immer auf mehr als ausreichend Watt in einem qualitativ guten Markennetzteil, das gute Kritiken und Bewertungen von Anwendern als auch von renomierten Webseiten erhalten hat. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. thx.....
cube03 ist offline  
Ungelesen 08.04.11, 18:27   #6
Godslayers
Minecraft Freak
 
Benutzerbild von Godslayers
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 672
Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Da die GTX 260 eh eine Dual GPU Grafikkarte ist, ist das NT nicht unbedingt wichtig. Eine HD 6870 wäre ein deutlicher Fortschritt und ich denke der Verbrauch dürfte ziemlich nah liegen. Weißt du vielleicht zumindest Marke oder Leistung des Netzteils? War es eigentlich ein Fertig PC oder zusammengestellter PC?
__________________
Uploader im Ruhestand
Godslayers ist offline  
Ungelesen 08.04.11, 18:50   #7
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich glaube kaum das man sein netzteil nicht auswendig weiß.
Also nun wird es einfach zu albern. Selbstverständlich kennt man die Komponenten seines Systems.
Geeignete GK wurden bereits angegeben. Sobald es möglich ist, das NT (Marke, Modell) in Erfahrung bringen. Dann kann man weitersehen.
rbb ist offline  
Ungelesen 09.04.11, 01:58   #8
Taiwendo
忍びの者駄文家
 
Benutzerbild von Taiwendo
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Tokyo/Shibuya-ku
Beiträge: 420
Bedankt: 349
Taiwendo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich finde das ja wieder mal Geil.

An den TE.
Hol dir eine NVIDIA Quadro 6000 ist das beste für dich.
Der CPU bremst dich da auch nicht aus.
Wenn ja dann änderst du einfach den Bench der GPU per Quadro Parser und schon stimmt es wieder.
Sollstest nur nen Bischen Ahnung habe von GPU Parsing und so.

ironie
__________________
Taiwendo ist offline  
Ungelesen 09.04.11, 11:05   #9
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Rück endlich Daten zum Netzteil raus, sonst lösch ich das Thema und du darfst es nochmal versuchen. Sowas nervt einfach.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline  
Ungelesen 09.04.11, 14:24   #10
ProGamer16
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: GermanY
Beiträge: 1.065
Bedankt: 151
ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard

Anstatt 30 mal zu schreiben das es reicht hätten auch 2 wörter gereicht Marke/Modell
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ProGamer16 ist offline  
Ungelesen 12.04.11, 10:59   #11
cube03
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 1
cube03 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bitte löscht das thema, danke
cube03 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Sitemap

().