myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welche TV Möglochkeit ist am besten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.12, 13:47   #1
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche TV Möglochkeit ist am besten?

Hi Leute,

mein Geburtstag steht vor der Tür und ich würde gerne in meim Zimmer fernsehen können. Ich hab da jetzt mal 3 Möglichkeiten raus gefunden wie ich das machen könnte aber welche ist jetzt die beste?

1. TV Karte einbauen (Hauppauge 5500), das wäre eig. das einfachste oder? Alles läuft über die Karte, die 5.1 Anlage muss nicht gekoppelt werden, sondern hängt nur im PC.
Aber wie sieht es dann mit HD aus?

2. Einen Receiver kaufen und diesen dann anschließen. Aber wo häng ich dann die 5.1 Anlage dran?

3. Einen Fernseher kaufen mit integrierten Triple tuner. Vorteil: kein Receiver nötig. Nachteil: Wo die 5.1 Anlage anschließen?

Die 5.1 Analge hängt am PC und soll auch gleichzeitig am Fernseher hängen. Funktonieren soll natürlich immer nur das was grad an ist. Gibt es da einen Zwischenschalter mit dem ich von PC auf TV umswitchen kann?

Welche Möglichkeit ist jetzt die kompakteste und die beste? Aufnehmen muss nicht sein, wäre aber nicht schlecht.

Ich steh zwischen den Fronten, alle haben sowohl Vor- als auch Nachteile.
Es wäre wirklich wichtig das die 5.1 Analge daran funktoniert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn es die Fernsehvariante werden sollte, dann könnt ihr mir auch gleich einen Fernseher vorschlagen. 80-90cm und Budget leigt bei 400€. 3D brauch ich nicht nur FULL HD

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 14:02   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Alsoich kenne deine 5.1 Anlage nicht ich habe seit x Jahren Z5500 von Logitech, bei der habe ich je nach Einstellung 3x 5.1 Eingang 1x Stereo oder 2x 5.1 und 4x Stereo und kann direkt an der Anlage umschalten. (also 1x Klinke 5.1, 1x Optical, 1xSPDIF

Ich nehme an nach deinem Beitrag das deine nur einen Eingang hat, dann ist die Frage 3x Klinke, Optical Digital?
Wäre vielleicht gut wenn du postest was du für eine 5.1 Anlage hast.

Ja Zwischenschalter gibt es, allerdings sind die meisten davon für Chinch Stecker ausgelegt, bräuchte man halt Adapter Kabel, wobei es für Klinke sicher auch welche gibt und sonst Eigenbau :P
(Materialaufwand 30 Euro)

Was das Thema wie schau ich Fern angeht, ich bin eher ein Freund von der Receiver Lösung, da man ein externes Gerät mal eben schneller ersetzen kann wie die ganze Glotze wenn man neue Wünsche hat.
Ich persönlich verwende eine Dreambox mit einem Linux System, man kann die Laufwerke vom PC/Netzlaufwerke mit einbinden und auch direkt auf diese Laufwerke aufnehmen und es gibt noch einige wenige Sender die man gratis entschlüsseln kann.

Nur hast du bei der Lösung 2 und 3 das Problem das deine 5.1 Anlage, digitale Eingänge haben sollte.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 14:35   #3
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab eine Logitech X-530 mit diesen Anschlüssen : http://images.devshed.com/dh/stories...0/image005.jpg. Die 4 Cinch sind die Boxen und das 5.te kabel, dessen namen ich grad vergessen hab, ist der rechte Lautsprecher/Hauptlautsprecher, von dem aus gehen auch die 3 Klinkenstecker in den PC am Maiboard.
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 15:35   #4
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Dann musst du dir einen Receiver/Fernseher suchen was klinke Ausgang anbietet oder einen Audio Converter verwenden und ne Switchbox suchen oder bauen oder die TV Karte verwenden.

Ich sage mal Aufwand ist die TV Karte am wenigsten, dafür frisst sie dann halt Rechenleistung und der PC muss laufen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 16:51   #5
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm ok, bin jetzt schon bisschen verwirrt....kannst du oder auch jemand anderes, eine Art Konfig zusammenstellen was ich denn alles bei welcher Varainte benötige ( außer TV Kartenvariante).
Das wäre super.

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Sitemap

().