myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC aufrüsten, was empfiehlt ihr mir?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.06.16, 15:02   #1
-Ditz-
Dope-Zauberer
 
Benutzerbild von -Ditz-
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 60
Bedankt: 77
-Ditz- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC aufrüsten, was empfiehlt ihr mir?

Hallo zusammen


Mein PC kommt langsam in die Jahre und nun muss mehr oder weniger ein Neuer her. Deswegen würde mich interessieren, was Ihr für eine Zusammenstellung empfehlen würdet. Also komplett bis auf das Gehäuse und den Brenner (Formfaktor ATX). Budget: Um die 1000€. Ich traue mich leider nicht mir selbst einen zusammen zu stellen, da ich von Hardware etwas zu wenig an KnowHow besitze. Er soll jedenfalls für Gaming benutzt werden. Er muss auch keine 4k beherrschen. 1080p und ~60 FPS für die nächsten 2-3 Jahre sollten mehr als ausreichen.
-Ditz- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.16, 11:18   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Hi Ditz,

eigentlich sind hier im Unterforum genug Setups verlinkt.
Einmal ein i5, kann nicht übertakted werden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zieh das Gehäuse ab, dann landest du etwa bei 920 und für alle Artikel zusammen sollte Mindfactory der günstigste Versender sein.

Und hier extra für dich, ein Setup mit dem du RAM und CPU übertakten kannst.
In etwa 1000 Oi und auch bei MF: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 26.06.16, 12:24   #3
Bullet572
Anfänger
 
Benutzerbild von Bullet572
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 477
Bullet572 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Setup, das Fietze gepostet hat, kann man eigentlich genau so nehmen, nur bei der Grafikkarte würde ich ehrlich gesagt noch warten! In den nächsten Tagen kommt Polaris auf den Markt, wo die größte der Karten 229$ kosten und die Leistung einer 390X, wenn nicht sogar GTX980 haben soll. 8 GB VRAM wird die Karte dann auch haben, dazu kommt ein Stromverbrauch, der bei dieser Leistung vermutlich nicht der Rede wert ist.
Bullet572 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bullet572:
Ungelesen 26.06.16, 12:45   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bullet572 Beitrag anzeigen
In den nächsten Tagen kommt Polaris auf den Markt, wo die größte der Karten 229$ kosten und die Leistung einer 390X, wenn nicht sogar GTX980 haben soll. 8 GB VRAM wird die Karte dann auch haben, dazu kommt ein Stromverbrauch, der bei dieser Leistung vermutlich nicht der Rede wert ist.
Meinst du das hier:
Zitat:
Bei einer Präsentation zeigte AMD beispielsweise einen Crossfire-Verbund aus zwei RX 480, die im Spiel Ashes of Singularity ein wenig mehr leisten als eine Nvidia GTX 1080. Da man im Crossfire mit zwei Grafikkarten aller Erfahrung nach nicht 100 Prozent, sondern eher nur 60 bis 70 Prozent mehr Leistung erreicht als mit einer einzelnen Grafikkarte des gleichen Typs, würde dies bedeuten, dass eine einzelne AMD RX 480 in etwa 60 Prozent der Leistung einer GTX 1080 erreicht und somit klar vor der Nvidia GTX 970 liegen würde. Sogar die GTX 980 und der eigene große Bruder AMD R9 390X wären in Hinblick auf die Leistung eingeholt. Die Website Videocardz veröffentlichte auch einen Benchmark-Vergleich, bei dem 3DMark FireStrike zum Einsatz kam. Hierbei liegt die AMD RX 480 in der Tat beinah auf dem Level der Nvidia GTX 980 und etwas vor der AMD R9 390X. Bei einem kolportierten Preis von 250 Euro wäre die AMD RX 480 somit ein Preis/Leistungs-Kracher, auch angesichts des niedrigen Strombedarfs. Zum Vergleich: die AMD RX 480 wäre - sofern AMDs bisherige Aussagen sich bewahrheiten - sogar schneller als eine AMD R9 390X, die mehr als das doppelte an Strom benötigt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Stimmt schon, wenn sich all diese Annahmen bewahrheiten?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 26.06.16, 14:33   #5
Bullet572
Anfänger
 
Benutzerbild von Bullet572
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 477
Bullet572 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, genau das meine ich. Die RX480 soll am 29. Juni kommen, wenn sich das mit der versprochenen Leistung bewahrheitet, dann ist es der absolute Preis/Leistungshammer und die 390 Nitro (so gut wie die Karte auch ist) ist dann einfach viel zu teuer.

Gerade jetzt, würde ich noch die paar Tage warten und dann entscheiden. Zum Release der GTX1080 war es völlig egal, weil die einfach hoffnungslos überteuert ist, aber zum Release der Polaris Karten macht das Warten durchaus Sinn.
Bullet572 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bullet572:
Ungelesen 08.07.16, 13:46   #6
-Ditz-
Dope-Zauberer
 
Benutzerbild von -Ditz-
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 60
Bedankt: 77
-Ditz- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sry für dien späte Antwort

Und danke für Eure Antworten =) Dann behalt ich die RX480 mal im Auge, die klingt ja auf dem Papier, zumindest für mich, garnicht sooo verkehrt. Und Danke Fietze für das Setup
-Ditz- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Sitemap

().