myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

4K Inhalte auf Fernseher wiedergeben Mediaplayer gesucht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.18, 05:51   #1
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.027
Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard 4K Inhalte auf Fernseher wiedergeben Mediaplayer gesucht?

Hiho,

natürlich habe ich bei meinem letzten Fernseherkauf nicht darauf geachtet, dass eine DTS Wiedergabe über USB möglich ist und da durch sind mir jetzt diverse Inhalte verwehrt.

Versucht habe ich meine Horizon als Mediaplayer ins Netzwerk einzubinden, was nicht befriedigend funktioniert.

Auch den Smart TV einzubinden funktioniert mäßig.

Ein Android Media Player mit angeblicher 4K Wiedergabe stellte sich als viel zu schwach dar, fing teilweise bei HD Inhalten schon an zu ruckeln.

Jetzt meine Frage: Welche Lösung wird von euch genutzt um 4K Inhalte auf dem heimischen TV wieder zu geben ohne geruckel oder Tonprobleme?

Mediaplayer? Welcher?

Vielen Dank im vorraus
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.18, 08:27   #2
30makk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 638
Bedankt: 422
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Laut Datenblatt kann das eine Nvidia Shield [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 30makk:
Nomoran (10.10.18)
Ungelesen 10.10.18, 10:11   #3
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.600
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Das Shield habe ich auch. Eigentlich war es mehr zum zocken gedacht aber es wurde zum Mediaplayer incl. Kodi. Ist zwar teurer als das chinesische Zeugs aus eBay aber dafür zuverlässig und zugleich eine Spielekonsole und streamt STEAM Games vom PC ins Wohnzimmer.
Nun fristet es ein Nischendasein denn mittlerweile hat mein neuer Samsung TV alles was ich brauche und die Xbox One S ersetzt den Nvidia Shield.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei painjester:
Nomoran (10.10.18)
Ungelesen 12.10.18, 18:38   #4
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Posemucke
Beiträge: 646
Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

Das ist echt komisch, mein Rechner mit Geforce 1060 GTX 6Gb Ram spielt mit dem VLC Player die 4k Videos und Blueray rips nur ruckelnd ab, Samsung TV mit USB Stick geht einwandfrei...

Also ich hab noch keinen Player für Windows gefunden, der das vernünftig kann
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei dieselkopf bedankt:
Nomoran (14.10.18), painjester (13.10.18)
Ungelesen 13.10.18, 07:57   #5
bergle_ch
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 29
bergle_ch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab n Dell 3050 MFF, das ist n Mini PC, der bisher alles wiedergegeben hat, was ich ihm befohlen hab^^.
bergle_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bergle_ch:
Nomoran (14.10.18)
Ungelesen 13.10.18, 07:59   #6
LoneSurvivor
Chuck Norris
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 3.405
Bedankt: 4.503
LoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nomoran Beitrag anzeigen
Ein Android Media Player mit angeblicher 4K Wiedergabe stellte sich als viel zu schwach dar, fing teilweise bei HD Inhalten schon an zu ruckeln.
Mich würde mal interessieren, welchen Android-Mediaplayer Du getestet hast, der Deiner Angabe nach zu schwach war u. beim Abspielen geruckelt hat?

Zitat:
Jetzt meine Frage: Welche Lösung wird von euch genutzt um 4K Inhalte auf dem heimischen TV wieder zu geben ohne geruckel oder Tonprobleme?

Mediaplayer? Welcher?
Bei diesen UHD-fähigen Android-Mediaplayer (incl. HDR) würdest Du jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit diese Probleme nicht bekommen:

- ZIDOO X9s (ca. 210€)
- Himedia Q10-Pro (ca. 165€)
- Dune HD Pro 4K (ca. 199€)

Den zur Zeit sehr viel gelobten "ZIDOO X9s" gibt es momentan z.B. über eBay für günstige 147€!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn man ihn über einen ausländischen Händler bestellt, kann man ihn beim aktuellen Dollarkurs sogar für umgerechnet ca. 111€ bekommen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier gibt es zu dem "ZIDOO" einen sehr ausführlichen Test (keinen gesponserten):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Abgesehen von diesem überragenden PL-Verhältnis, bekommt man wohl momentan keinen anderen Player, welcher in dieser Preisklasse auch nur annähernd das bietet, was der "ZIDOO X9s" alles kann. Ich würde ihn nicht nur wegen des günstigeren Preises dem "NVIDIA SHIELD" eindeutig vorziehen, doch das ist natürlich immer Ansichtssache!

Was man jedoch fairerweise auch erwähnen muß, dass es den perfekten Android-Mediaplayer zumindest m.M.n. zur Zeit "noch" nicht gibt. Soll heißen, es gibt je nach Hersteller immer noch den ein oder anderen Bug, welche jedoch durch ständige Updates der Firmware nach u. nach behoben werden!

Ich persönlich bin aus absoluter Überzeugung im Bereich Media-player großer Fan der Marke "DuneHD" u. dessen "älteren" Geräten auf Linux-Basis. Mein ältester DuneHD-Player ist aus dem Jahre 2008 u. läuft selbst 10 Jahre später immer noch wie am 1. Tag u. das ohne eine Reparatur in den vielen Jahren. Das sagt m.M.n. schon sehr viel über die Verarbeitungsqualität aus.
Solch langlebige Geräte werden wohl heutzutage nur noch sehr schwer zu finden sein!

Leider hat "DuneHD" den Wechsel auf die Android-Generation etwas verschlafen u. hängt deswegen leicht hinterher. Das ganze hängt mit dem ehemaligen Chip-Hersteller "Sigma" zusammen, welcher keine passenden Chips verfügbar hatte, weshalb "DuneHD" sich leider auf dem breiten "Markt" bedienen mußte u. nun wie praktisch alle anderen Hersteller Chips von "Realtek" verbaut!

Gerade der Chip-Hersteller "Sigma" war ja einer der Gründe, weshalb "DuneHD" bei den älteren Playern auf Linux-Basis über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren m.M.n. das Beste u. zuverlässigste war, was es an Mediaplayern am Markt gab. Nicht umsonst haben sie den Ruf als "Allesfresser". Doch erfahrungsgemäß ist "DuneHD" besonders für seinen erstklassigen Support u. regelmäßige Firmeware-updates bekannt. Deshalb habe ich auch keine Zweifel daran, dass die in absehbarer Zeit auch bei den aktuellen Android-Mediaplayern wieder ganz vorne mitspielen!

Der "Dune HD Pro 4K" ist von der verbauten Hardware praktisch identisch mit dem "ZIDOO X9s". Die Oberfläche (GUI) des "Dune" ist m.M.n. sogar besser u. übersichtlicher, als beim "ZIDOO", doch das ist natürlich auch immer Geschmacksache. Doch wenn jemand in erster Linie auf den Kaufpreis achtet, ist das reine PL-Leistungsverhältnis beim "ZIDOO" momentan besser. Doch ich gehe davon aus, dass in einigen Monaten der "Dune" nach weiteren Updates wieder die Nase vorne haben wird u. dann auch den etwas höheren Kaufpreis rechtfertigt!

Für "Untouched-Junkies" wie mich, die in erster Linie großen Wert auf das problemlose abspielen der 1:1 Kopie einer Blu-ray (incl. komplettes Menü) sowie aller darauf enthaltenen Extras legen, für den gibt es defintiv nichts besseres als einen älteren "DuneHD" auf Linux-Basis, was kein anderer Hersteller so gut u. fehlerfrei beherrscht!

Es gibt zwar mittlerweile ein Update für die neuen Geräte, die es ebenfalls ermöglicht das komplette Menü abzuspielen, doch meiner Info nach nur bei HD-ISO u. zumindest noch nicht bei UHD-ISO. Doch für diejenigen, welche darauf keinen Wert legen bzw. überhaupt keine Dateien in "Untouched" haben, spielt das eh keine Rolle!

LG
LoneSurvivor ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei LoneSurvivor bedankt:
el samak (13.10.18), MotherFocker (15.12.18), Nomoran (14.10.18), sydneyfan (14.10.18)
Ungelesen 13.10.18, 08:21   #7
kingra
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 39
kingra gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

bitte versuche es mal mit einem Samsung UHD Player

außer UHD Scheiben spielt er bei mir auch andere selbstgebastelte Formate wieder über Netzwerk oder USB
kingra ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kingra:
Nomoran (14.10.18)
Ungelesen 13.10.18, 11:21   #8
Jana
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 29
Jana ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Probier mal den Vero 4K/4k+ tolles Gerät, Kodi läuft auf Linux (Debian), also keine Probleme mit externen Wrappern, wie bei Android-Systemen und dadurch kein Frameskipping, 24 Hz genauso gut wie 23,976, 4K mit hohen Bitraten supi ! Hab 2 davon, werden ständig durch Updates unterstützt, auch aufwendige Skins stellen kein Problem dar.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jana ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Jana bedankt:
Nomoran (14.10.18), sydneyfan (14.10.18)
Ungelesen 23.11.18, 17:43   #9
Laugnaritter
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Laugnaritter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie ist das mit dem Shield oder dem ZIDOO x9s wenn man alle Daten oder ein optisches Laufwerk auf/von einem stationären PC im gleichen Netzwerk streamen will?
Ich habe einen Rechner der als Medienserver dienen soll um nicht die ganze Zeit externe Platten durchs Haus schleifen zu müssen und würde gerne von dort 4K und untouched Formate auf meinen Samsung UHD 7000 TV anschauen VIA ner Surroundanlage.

Sind da die erwähnten Geräte mein Heiliger Gral?

Partitionen im Netzwerk freigeben und mit einem der beiden Geräte abspielen?
Ist es so einfach oder überseh ich etwas?

Kann der ZIDOO auch Steam spiele streamen oder ist das exklusiv für den Shield?
Laugnaritter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.18, 13:58   #10
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Ich habe seit einige Monaten den Leawo Blu-Ray Player.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schon klar, Windows Player,
VLC kann noch kein 4K abspielen. Dabei gibt es immer noch Probleme.´

Bin zufrieden damit.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.22, 15:46   #11
ziggy3
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 8
ziggy3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ich hole den Threat mal hoch, habe mir einen neuen LG gekauft und mit bedauern festgestellt, dass er keine DTS MKVs mehr abspielt. Ich wollte einen günstigen MediaPlayer zulegen der meine MKVs von einer USB Festplatte durch den AV Receiver durchschleift.

Könnt ihr mir ein paar Kaufempfehlungen geben? Das Nvidia Shield soll ganz gut sein, dachte da eher an was günstiges, taugt die Mii Box S etwas? Sollte halt soviel Codecs wie möglich beherschen. Danke
ziggy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.22, 16:35   #12
Speedp
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 38
Speedp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am einfachsten und günstigstem (umsonst) kommst du mit Plex weg:
1. Plex Media Server für Windows installieren
2. Plex Account erstellen
3. Lokale Mediathek anlegen
4. Native Plex App aus dem Store deines Smart-TVs installieren und mit deinem Account einloggen
__________
Ergebnis eine lokale "Netflixalternative" mit noch viel mehr Möglichkeiten
(Eine Netzwerkverkabelung min. Cat. 6 stellt natürlich die ideale Ausgangsbasis dar.)

Kodi geht alternativ natürlich auch.
Speedp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.23, 14:36   #13
menace_n
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 10
menace_n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dieselkopf Beitrag anzeigen
Das ist echt komisch, mein Rechner mit Geforce 1060 GTX 6Gb Ram spielt mit dem VLC Player die 4k Videos und Blueray rips nur ruckelnd ab, Samsung TV mit USB Stick geht einwandfrei...

Also ich hab noch keinen Player für Windows gefunden, der das vernünftig kann
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
menace_n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.23, 10:08   #14
toyperdre
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: Bärlin
Beiträge: 233
Bedankt: 241
toyperdre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 297056281 Respekt Punktetoyperdre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 297056281 Respekt Punktetoyperdre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 297056281 Respekt Punktetoyperdre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 297056281 Respekt Punktetoyperdre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 297056281 Respekt Punktetoyperdre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 297056281 Respekt Punktetoyperdre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 297056281 Respekt Punktetoyperdre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 297056281 Respekt Punktetoyperdre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 297056281 Respekt Punktetoyperdre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 297056281 Respekt Punktetoyperdre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 297056281 Respekt Punkte
Standard

Hallo dlwork Prima Idee mit der Bildschirm erweiterung bin ich noch nie drauf gekommen.
Danke
toyperdre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Sitemap

().