myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.07.21, 13:10   #1
italomixer
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 39
Bedankt: 0
italomixer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung neuer PC Video/Audiobearbeitung

Hallo Zusammen,

ich denke in den nächsten Monaten daran einen neuen PC zu kaufen.

Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
max.2000€
Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte, Monitore und natürlich Windows)
Nein, Monitor Tastatur und Maus und Win 10 sind vorhanden.
Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen? zusammengebaut
Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen? nur eine SSD Festplatte und die anderen Festplatten sonst nichts.
In welcher Auflösung soll gespielt werden? (z.B. Full-HD / 1920x1080)
Ich habe ein WHQ 28" Monitor, spiele mache ich aber wenig.
Hast du vor zu Übertakten? kenne ich mich nicht aus

Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Ich hätte im neuen PC gerne einen 5900 oder 5950 AMD drin, das wäre super.

Mein jetziger PC enthält AMD Ryzen 7 1700, Gigabyte AB350, DDR4 1066mhZ, Radeon RX850, Creative Soundkarte intern, Fractal Design Tower.

Falls ich etwas vergessen habe, bitte schreiben dann ergänze ich das ganze.
italomixer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.21, 13:23   #2
Finanzkrise2100
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 6
Bedankt: 5
Finanzkrise2100 sollte auf gnade hoffen | -23 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von italomixer Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich denke in den nächsten Monaten daran einen neuen PC zu kaufen.
Dann melde Dich nochmal wenn es soweit ist. Ist Unsinn jetzt einen PC zu planen denn Du in ein paar Monaten kaufen willst. Bis dahin wird sich preislich einiges geändert haben, besonders im Bezug auf die Grafikkarte.
Finanzkrise2100 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Finanzkrise2100:
italomixer (13.07.21)
Ungelesen 11.07.21, 14:09   #3
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 520
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von italomixer Beitrag anzeigen
Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen? zusammengebaut
Wie hoch ist dein Budget für den Rechner? max.2000€
Moin,
den PC zusammenbau solltest du besser selbst übernehmen, bei Mindfactory z.B. kostet der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 149,90 Euro.
Im Moment sind Grafikkarten extrem teuer und kaum verfügbar, die günstige Ausnahme beim Preis ist der Direktkauf bei Nvidia oder AMD.
Die Grafikkarten Preise und Verfügbarkeit könnte sich in einigen Monaten bessern wenn die Kryptowährungen noch weiter abstürzen, deshalb erstmal ohne Grafikkarte.
Wenn Grafikkarten wieder ausreichend verfügbar sind sollte eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 419 Euro reichen (im Moment nicht verfügbar).
Oder eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 582 Euro meistens Donnerstags ab ca. 16 Uhr für wenige Sekunden verfügbar, Anleitung zum kauf bei AMD:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tampermonkey $kript für Google Chrome: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tab reloader für Google Chrome: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], damit man den ADD TO CART Button auf der AMD Homepage beim Grafikkarten Verkauf am Donnerstag sieht.


geizhals.de Liste: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Ryzen 9 5900X mit 24 Threads ab 499 Euro im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

be quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022) ab 70 Euro: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2x Crucial Ballistix Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 ab 87 Euro (174 Euro 4 x8GB Ram Riegel 32 GB zusammen): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn es 64 GB Ram sein soll 4x 16GB:
2x Crucial Ballistix Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 ab 196 Euro (392 Euro): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MSI MAG B550 Tomahawk ab 134 Euro: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eine vernünftige 1 TB M.2 NVMe SSD 3470 MB/s lesen und 3000 MB/s schreiben ab 89,90 Euro Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

be quiet! Silent Base 802 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt ab 150 Euro, auch[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verfügbar: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W ATX 2.51 (BN307) ab 118 Euro: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti Founders Edition, 8GB GDDR6 ab 419 Euro: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

AMD RX 6800 16 GB GDDR6 Ram ab 582 Euro: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder eine AMD RX 6700 XT 12 GB GDDR6 Ram ab 481 Euro: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit:
Das AMD $kript wird nicht mehr benötigt, weil AMD eine Warteschlange seit 29 Juli 2021 eingeführt hat.
Ich würde nur noch den Tab Reloader verwenden damit sich die PayPal Seite nicht schließt und du die Code abfrage per Telefon nicht beim Grafikkarten kauf machen musst.

Geändert von bUsT (30.07.21 um 06:18 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
italomixer (13.07.21)
Ungelesen 11.07.21, 17:26   #4
italomixer
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 39
Bedankt: 0
italomixer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Finanzkrise2100 Beitrag anzeigen
Dann melde Dich nochmal wenn es soweit ist. Ist Unsinn jetzt einen PC zu planen denn Du in ein paar Monaten kaufen willst. Bis dahin wird sich preislich einiges geändert haben, besonders im Bezug auf die Grafikkarte.

ich bin da flexibel, wenn es jetzt etwas gibt, das sich zu kaufen lohnt, dann kann ich auch jetzt schon zuschlagen.
italomixer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.21, 18:22   #5
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 520
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von italomixer Beitrag anzeigen
...wenn es jetzt etwas gibt, das sich zu kaufen lohnt, dann kann ich auch jetzt schon zuschlagen.
Das Problem sind im Moment die Grafikkarten, wenn der PC nur für Video Bearbeitung ist, kannst du auch erstmal deine AMD RX 580 aus deinem alten PC weiterverwenden.
Und zwischenzeitlich versuchen eine RX 6700XT mit 12GB GDDR6 Ram für 481 Euro bei AMD zu bekommen, oder später eine RTX 3060 Ti Founders Edition für 419 Euro bei Nvidia (wenn verfügbar).
Man braucht da auf jeden Fall das AMD $kript, damit man den ADD TO CART Button auf der AMD Homepage um ca. 16:02 beim Grafikkarten kauf überhaupt sieht.
Um ca. 16:05 Uhr sind dann schon alle Grafikkarten ausverkauft, und der ADD TO CART Button ist für einige Minuten für jeden Sichtbar, man bekommt aber dann keine Grafikkarte mehr in den Warenkorb gelegt.

Siehe Anleitung in meinem Post 3. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit:
Bei Agando z.B. würde der PC aus [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit Ryzen 9 5900X und AMD RX 6700XT ca. 2475 Euro kosten (viel zu teuer), in etwa 620 Euro mehr als wenn du den PC aus meinem Post 3 mit AMD RX 6700XT (481 Euro direkt von AMD) selbst zusammenbaust.
AMD RX 6700XT Testbericht: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Edit 2:
Das AMD $kript wird nicht mehr benötigt, weil AMD eine Warteschlange seit 29 Juli 2021 eingeführt hat.
Ich würde nur noch den Tab Reloader verwenden damit sich die PayPal Seite nicht schließt und du die Code abfrage per Telefon nicht beim Grafikkarten kauf machen musst.

Geändert von bUsT (30.07.21 um 06:23 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
italomixer (13.07.21)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Sitemap

().