myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Alternativer Kühler für AMD Radeon HD7970 (Reference Design)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.16, 17:42   #1
-Ditz-
Dope-Zauberer
 
Benutzerbild von -Ditz-
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 60
Bedankt: 77
-Ditz- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alternativer Kühler für AMD Radeon HD7970 (Reference Design)

Hallo werte Gemeinde

Wie an der Überschrift zu erkennen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Kühler für meine „AMD Radeon HD 7970“ im Referenzdesign. Das Problem dabei ist, dass sich bei der Googlesuche hauptsächlich nur zwei alte Eisen in dieser Kategorie finde; und zwar den „Arctic Accelero Xtreme IV 280X (DCACO-V930001-GBA01)“ (bzw. Accelero 7970 Edition) und einen sogenannten „Peter Alpenföhn 79xx Edition“. Meistens sind diese beiden Modelle jedoch völlig überteuert oder einfach gar nicht mehr verfügbar.

Nun habe ich ein bisschen recherchiert und versucht, Alternativen aus zu buddeln. Dabei fiel mir auf, dass die oben genannten Kühler auch mit den HD7870 und R9 280x Modellen kompatibel ist… Teilweise sogar mit den HD8950 Modellen und weiteren.

Bevor ich mir jetzt mein System komplett zerschieße würde ich gern in Erfahrung bringen, ob Schüler, die ich explizit für zum Beispiel die 7870 oder 8950 Modelle suche, umgekehrt auch mit meiner 7970 kompatibel sind (zB.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ). Für den Fall dass jemand eventuell sogar ein Angebot für einen alternativen 7970 Kühler kennt, wäre ich auch für einen Hotlink bereits sehr dankbar. Nach Möglichkeit unter 50 €, doch wenn das nur Wunschdenken sein sollte bleibt mir natürlich nichts anderes übrig.

Sorry für die Wall of Text und ja, würde mich über Antworten freuen ^^


MfG
-Ditz- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.16, 20:36   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja, soviel Auswahl gibt es da ja nicht.
Das wären alle verfügbaren VGA Kühler für AMD Karten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wassergekühlte Komplettsets: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Infos bez. Kompatibilität und Links zu Tests findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Ein Brett wäre der natürlich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da benötigst du aber noch zwei 120 oder 140 mm Lüfter.

Dr von dir angesprochene Arctic ist doch genau deine Preisklasse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Sitemap

().