myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Ultrabook für 1000 Euro gesucht.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.12, 22:23   #1
-pepe-
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 1
-pepe- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ultrabook für 1000 Euro gesucht.

Hi,
ich suche ein Ultrabook im Preissegment von ca. 1000 Euro. Wichtig ist mir dabei ein 15 Zoll Bildschirm und eine lange Akkulaufzeit.
Zuhause hab ich einen guten Desktop-PC den ich zum Spielen benutzen kann. Das muss ich also mit dem Laptop nicht zwingend können. Schön wäre es, wenn ein paar Kleinigkeiten darauf laufen. Also Sachen wie Counterstrike Source, CoD4, Warcraft3 und ähnliches. Da die ja aber sogar schon mit dem IntelGraphics4000 laufen, muss ich mir da keine großen Gedanken machen.
Ich möchte das Ultrabook vor allem in der Uni benutzen. D.h. bei Vorlesungen mitschreiben und Hausarbeiten drauf verfassen. Normaler Office- und Internet-Betrieb also. Außerdem mal auf Zugfahrten ein paar (HD)Filme darauf gucken , wofür eine gute Displayqualität toll wäre. Touchscreen ist nicht nötig.. Wiegesagt – dafür wäre mir geringes Gewicht und ne lange Batterielaufzeit wichtig.
Beim Stöbern bin ich vor allem auf diese beiden Modelle gestoßen:

Lenovo Ideapad U510 (MBM64GE)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und

ASUS S56CM-XX006H

ASUS S56CM-XX006H ULTRABOOK [15.6",Ivy Bridge,8GB RAM,24GB SSD+1000GB HDD,NVIDIA] bei notebooksbilliger.de

wovon mir der Lenovo trotz der niedrigen Grafik-Leistung eher zusagt, da die Batterielaufzeit bei dem ASUS in einem ausführlichen Test miserabel abgeschnitten hat.
Habt ihr noch weitere Ideen? Habe ich vielleicht etwas übersehen? Oder würdet ihr mir auch zu dem Lenovo raten?


Für die faulen Leser und Leserinnen hier nochmal die Kurzfassung:

Ultrabook
15 Zoll
Aufgaben: Office, Internet, Filme gucken
Lange Batterielaufzeit wichtig. Gutes Display wichtig, kein Touchscreen.
Windows 7 oder 8.
Lieber eine große HDD als eine kleine SSD.
Dünn und leicht!
Ca. 1000 Euro.
Vorschläge: Lenovo Ideapad U510 (MBM64GE) und ASUS S56CM-XX006H.



Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG pepè
-pepe- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Sitemap

().