myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Konsolen und FULL-HD Fernseher

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.12.09, 10:42   #1
-pivo-
Herr der Maschinen
 
Benutzerbild von -pivo-
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Sauerland
Beiträge: 12
Bedankt: 3
-pivo- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Konsolen und FULL-HD Fernseher

Hallo Freunde,

ich habe hier bei mir Daheim einen schönen Sony Bravia FULL-HD LCD-Fernseher mit 137cm Bilddiagonale stehen.
Und da ich mir jedes ein Jahr zu Weihnachten unter anderen selbst was "schenke" (oder besser gesagt zum Jahresabschluss etwas gönne) stellt sich mir nun die Frage ob es besser wäre eine Playstation 3 Slim oder eine X-Box 360 Elite zu kaufen.

Einige Quellen besagen dass die Bildqualität die für meinen Kauf schon entscheidend ist, neben dem Spielspaß natürlich, bei der Playstation 3 im hochauflösenden Bereich besser sein soll ... stimmts?

Außerdem habe ich noch eine Frage zum HDMI. Ich weiß dass das Videosignal per HDMI vom Konsolengerät zum Fernseher übertragen wird. Da die Geräte sowieso weniger als 1m voneinander weg stehen reicht doch auch ein günstiges HDMI-Kabel für ca. 20-30€ oder sollte es eines für >60€ sein? Der Preis ist eigentlich nicht so wichtig bei guter Verarbeitung, aber Geld aus dem Fenster werfen möchte ich natürlich niemand...
Und wie funktioniert die Übertragung des Audiosignals? Mit Audio-Video bei HDMI kenn ich mich noch nicht so gut aus leider. Ist es so das ich dann trotz des HDMI-Kabels noch eine extra Cinch Leitung von Konsole zum Fernseher legen muss oder wird das mit dem HDMI-Datensatz übertragen? ... Kann man auch andere Soundeingänge nutzen? (z.B. Audio-HDMI auf eine externe Soundanlage oder per Glasfaserkabel?)

Zum Preisvergleich: Der Preis der beiden Geräte spielt keine große Rolle, ich bin bereit für bessere Qualität auch mehr auszugeben ... auch >100€ mehr...

Nun weiß ich ja das man X-Box 360 Games im Unterschied zu Playstation 3 spielen ja sicher kopieren kann (Gute Spiele werden natürlich trotzdem gekauft!!!)
Lohnt es sich trotzdem für Playstation Spiele die Katze im Sack zu kaufen oder gibt es Online Demoversionen zu laden um Spiele vorher zu testen?

Meine Spielgewohnheiten: Ich spiele gern mal spiele wie CoD 6 MW2, Need for Speed Shift oder auch Assassins Creed... Also von allem ein bisschen. Könntet ihr sagen ob es für die beide Konsolen so "Genremonopole" gibt? Also beispielsweise Rennspiele auf der Playstation besser umgesetzt, dafür 3rd-Person wie GTA auf der X-Box besser?
Nicht dass ich dann am Ende eine gute Konsole stehen habe und die gute Games in Zukunft nur für die andere Konsole erscheinen.

Des Weiteren spiele ich sehr gerne Online. Ich nehme mal das Spiel Fifa 10 als Beispiel.
Ist es richtig das für beide Konsolen eben ESL-Ligen offen sind und wie ist die Online Unterstützung von Sony bzw. Microsoft?
Ich habe gelesen dass man bei Sony kostenlos spielen kann und bei Microsoft muss man so genannte "Punkte" kaufen?
Ist dies sehr kostenintensiv und lohnt es sich denn Geld für diesen Service auszugeben oder will Microsoft damit nur nach Kauf der Konsole noch einmal Geld vom Endbenutzer abscheffeln?



So ich glaube das waren schon ein paar Fragen für jemanden der sich wirklich nicht entscheiden kann
Falls ihr jetzt auf die zahlreichen Test im Internet verweisen wollt dann bitte ich davon abzusehen diese zu posten... Ich habe Sie wahrscheinlich bereits gelesen ABER meine Fragen richten sich direkt an die Endbenutzer... an EUCH!
Und in den verschiedenen Tests und Vergleich liest man auch immer widersprüchliches...
Was in einem Test als Bug steht, ist im anderen ein Feature usw. usw.



Ich danke euch schon mal für eure Schreibmühen!
__________________
Der schönste Sport ist der Biertransport!
-pivo- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.09, 12:17   #2
quelle69
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 154
Bedankt: 116
quelle69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du Kohle hast , kauf dir beide! Wenn du Multimedia willst , dann ist die PS3 besser . Games , Internet , Bluray Player u. ne 250er Festplatte , einfach alles unter einem Hut ! Mich stört an der PS3 Slim eigentlich nur der laute Lüfter.
quelle69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 08:40   #3
-pivo-
Herr der Maschinen
 
Benutzerbild von -pivo-
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Sauerland
Beiträge: 12
Bedankt: 3
-pivo- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das hier die einzige Meinung der Leute in diesem Forum ist dann ist hier ja bald Feierabend :/ ... Schade.
__________________
Der schönste Sport ist der Biertransport!
-pivo- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 09:48   #4
xangelusx
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von xangelusx
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: in einem Kaff
Beiträge: 248
Bedankt: 313
xangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punkte
Standard

Die PS3 ist von den Multimedia Features durch Blu-Ray wesentlich aktueller.
Der Vorteil bei der Xbox liegt an Fähigkeit sie zu flashen um SKs abzuspielen, aber man kann ja gebannt werden.
Nachteil an der Xbox ist der Mitgliedsbeitrag für Xbox Live Gold.

Zu deiner Frage ob es einen Unterschied auf die Bildqualität: Habe es auf einem 42" ausprobiert und keinen Unterschied gesehen
__________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
xangelusx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 14:03   #5
Hellguy00
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 592
Bedankt: 14
Hellguy00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vorteil der 360 Spiele haben bessere Quali
Hellguy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 14:24   #6
Dergecko911
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 97
Bedankt: 16
Dergecko911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß HDMI Kabel in Konsole und Fernseher und schon kommt Ton!
Wegen Preis:
Ich hab mir ein 5m HDMI Kabel von LinkIn (oder so hab gerade keine Verpackung da) und ein 2m HDMI Kabel gekauft
5m -> 16€
2m -> 7€
Bildquali ist absolut atembraubend!
Vom logischen her ist es ein digitales Kabel d.h. entweder Signal kommt an -> Bild
oder es kommt nicht an -> kein Bild
zwischendrin gibts nichts bei digital. (Bei großen Distanzen >10m können bei einem schlechtem Kabel Pixelfehler auftretten)
Dergecko911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 07:59   #7
-pivo-
Herr der Maschinen
 
Benutzerbild von -pivo-
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Sauerland
Beiträge: 12
Bedankt: 3
-pivo- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah doch noch ein paar hilfreiche Seelen =) ....
Ich danke jedem von euch erst einmal.

@xangelusx
Okay also gebannt möchte ich wirklich nicht werden

Das die Bildqualität nicht so viel Unterschied macht hätte ich gar nicht gedacht ... auf der anderen Seite sollte ja auch 1080p = 1080p sein...

@Dergecko911

Das es digital ist war mir auch klar (bin Elektroniker^^) aber ich wusste halt nicht wie ich es einschätzen soll das sich wieder alle Leute einen einspinnen mit ultravergoldeten Kabeln und so. Aber wenn die preiswerteren Kabel auch ausreichen dann ist das doch okay.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und werden mir vielleicht einfach mal beide von jemandem ausleihen für 2-3Tage und dann sehen wie die Sache bei mir Zuhause wirkt.


Im Moment warscheinlich PS3 wegen dem Entertainmentangebot und wegen dem kostenfreiem Online-Spiel
__________________
Der schönste Sport ist der Biertransport!
-pivo- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 03:55   #8
thief1
Newbie
 
Benutzerbild von thief1
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Bedankt: 4
thief1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst auf jeden Fall ein HDMI 1.3 Kabel, das ist wichtig, da diese Bild+Ton übertragen. Ich hab mir ein 3m HDMI Kabel von Amazon für 10 Euro (circa) geholt, das ist schön verarbeitet, schön dickes Kabel und vergoldete Stecker. Also absolut ausreichend.

Aber das Kabel-Thema ist eine Glaubensfrage. Auf der einen Seite sollte es keinen Unterschied machen, da alles digital ist. Auf der anderen Seite gibt es auch HDMI Kabel für 200+ Euro, also irgendwo muss schon ein Unterschied herrschen.

Wie gesagt: Das 10 Euro Kabel (speziell für die Xbox360 steht auf der Verpackung) ist günstig und sichtbar besser verarbeitet als die billigsten Kabel bei Media Markt (circa 15 Euro)
thief1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Sitemap

().