myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche neuen PC ~500€

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.11.21, 16:20   #1
schwedenschanze
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2021
Beiträge: 8
Bedankt: 7
schwedenschanze ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Suche neuen PC ~500€

Hi Leute, ich bin auf der suche nach einem PC.

Der Monitor ist noch ein älterer mit DVI Anschluß und Full HD.
Grafikkarte wird übernommen (GeForce 660 Ti).

Der PC dient nur als Office, Multimedia und für Grafik Anwendungen wie die komplette Adobe Suit.
Der PC sollte zusammengebaut ankommen. Windows muss nicht zwangläufig vorinstalliert sein. spart Geld^^

Maximal soll er 500€ inkl. Versand kosten.

Benötigt wird:
- SSD/M.2 NVME 1TB
- Netzteil 400/450W sollten ausreichen
- Gehäuse (am besten mit 3,5" Laufwerksslot für BD-RW)
- 16 GB DDR4 (Takt so hoch wie es der CPU unddas Budget ermöglicht)
- CPU (Ryzen oder i5/7?)
- Mainboard

...Da mich meine alte Grafikkarte übernehmen möchte (660Ti) würde ich meiner meinung nach eher einen Arbeits CPU wie einen Intel bevorzugen.
Wenn ihr aber meint das die moderneren Chipsatzgrafiken und integrierten GPU`s am CPU mehr leistung haben als die 660Ti, bin ich auch gern offen dafür.

derzeit habe ich mal nebenbei eine kleine Liste erstellt bei Geizhals, als vergleich was ich als einzel komponenten drinnen habe.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viele Anbieter die fertig PC`s mit Konfigurator zusammenbauen und verschicken, kosten meist 100-200€ mehr.

Vlt kennt jemand eine gute anlaufstelle auser MF oder Agando.

Danke schon im vorraus...

Grüße
schwedenschanze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.21, 04:34   #2
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Die Nvidia GTX 660 Ti Grafikkarte würde ich nicht weiter verwenden, weil die Grafikkarte kein Uefi Bios hat und du damit keine Uefi Installation machen kannst, nur CSM (Legacy) Boot funktioniert mit der GTX 660 Ti.
Die Probleme fangen meistens schon nach dem einbau an weil das Mainboard Bios Standard auf Uefi Boot eingestellt ist und das Bios sich häufig erst nach einem Bios Reset ohne Jumper auf CSM umstellt.
Bios Reset ohne Jumper:


Für einen Office PC reicht die[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] CPU mit IGPU, deine gewählte F CPU ohne IGPU im geizhals.de Warenkorb solltest du tauschen.

Oder die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]CPU für 149 Euro, allerdings kannst du damit den oberen Gen4 M.2 Slot der an die CPU angebunden ist wahrscheinlich nicht nutzen, dafür brauchst du eine Intel Gen 11 CPU.
Beim 15 Euro teureren [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] steht z.B. in den Spezifikationen das man den GEN4 M.2 Slot nur mit Intel Gen 11 CPU nutzen kann, diese Angabe fehlt beim GIGABYTE B560M DS3H das sich bei dir im[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]befindet.



Oder auf AMD wechseln, mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab 68 Euro, mit DVI Ausgang und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]ab 260 Euro mit Vega 7 IGPU, die in etwa so schnell ist wie deine GTX 660 Ti Grafikkarte (abhängig vom Spiel).
Das Netzteil würde ich gegen das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 50 Euro tauschen, und das PC Gehäuse gegen das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit 2x 140mm Lüftern, CPU Kühler [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab 29 Euro.

Der Zusammenbau ist ein Problem, weil Mindfactory z.B. 149,90 Euro für den PC zusammenbau nimmt.

Bei Agando würdest du das hier für ca. 550 Euro bekommen, mit Ryzen 5 5600G (Vega IGPU) und MSI B450 Tomahawk MAX Mainboard, 2x8GB 3000 MHz Ram, be quiet! System Power B9 400 Watt, be quiet! Pure Rock 2.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Besser ist es du kaufst die PC Hardware und suchst dir hier Hilfe für den PC zusammenbau.
Helfer Liste: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Helfer Liste: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde es so kaufen, mit DVI Ausgang für deinen alten Monitor:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Empfehlungen für den PC zusammenbau und die Windows 10 oder 11 Installation unten im Spoiler:

Geändert von bUsT (25.11.21 um 13:00 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
schwedenschanze (25.11.21)
Ungelesen 25.11.21, 14:56   #3
schwedenschanze
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2021
Beiträge: 8
Bedankt: 7
schwedenschanze ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

vielen dank der nützlichen infos. Werde alles mal abarbeiten

EDIT:// Nehm den von AGANDO, danke für den SUPPORT

Geändert von schwedenschanze (25.11.21 um 15:13 Uhr)
schwedenschanze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Sitemap

().