myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

neuen PC zusammenstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.12, 15:24   #1
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neuen PC zusammenstellen

Nun, ich möchte mir einen neuen PC im Preissegment um die 900 Euro besorgen.

Vorzüglich unter alternate möchte ich für dieses Geld (+- 50€) einen möglichst guten PC haben.
Nutzen werde ich ihn für Spiele, Rendern von Videos etc. falls ihr solche Angaben braucht.

Ich habe bereits geguckt und was zusammengestellt, nur weiß ich nicht ob das so toll ist.
(Laufwerk fehlt noch)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie ihr sehen könnt, brauche ich kein Windows, das habe ich von meinem alten PC noch.

Ein i7 sollte es schon sein, nur weiß ich nicht was für eine Grafikkarte ich nehmen sollte, bei der Fülle mittlerweile blicke ich nicht mehr durch, deshalb habe ich provisorisch mal eine um die 200 € reingepackt, damit man schonmal sehen kann bei welchem Geld ich lande.

Ferner steht bei der Konfiguration, die ich so angefertigt habe folgendes:

"Arbeitsspeicher - Prozessor

Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit."

Da ich nicht so viel Ahnung habe, könnte mir das einer erklären, was damit gemeint ist?

Danke schonmal für Vorschläge!
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 15:25   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Gehört in die Kaufberatung.

DVD-Laufwerk vorhanden ?
Ein vernünftiger CPU-Kühler wäre sinnvoll.

Zitat:
Nutzen werde ich ihn für Spiele, Rendern von Videos etc. falls ihr solche Angaben braucht.
Software angeben um entsprechende Komp. (Technologien) auswählen zu können.

Der Alt. Konf. taugt nichts.

Für Spiele bringt der 2700K gegenüber einem 2500K (-100€) genau 0.0 mehr Leistung.

560 =! 560ti
Der Unterschied ist z.T. gewaltig.

Gehäuse ist zwar Geschmackssache, aber in diesem Preisbereich gibt es bessere.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 15:45   #3
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, DVD Laufwerk habe ich noch von meinem alten PC. Werde jedoch noch eins dazunehmen, falls ich meinen alten PC verkaufe.

Was für ein CPU Kühler? Ich hab da keine Ahnung von wie gesagt :/ (außerdem, wenn ich meinen CPU auswähle, ist bereits ein Prozessorlüfter mit bei, so wie ich das hier sehe)
Konkrete Vorschläge wären gut.

2500K ist i5 oder? Okay, werde ich überlegen ob der i5 dann doch besser wäre.

Kannst du kurz für Dummies erklären, warum der genau so viel Leistung bringt bei Spielen?

Von der Grafikkarte weiß ich noch gar nichts, wäre auch froh über konkrete Vorschläge im 200 € Bereich.

Gebäude war auch nur kurz ausgesucht, da werde ich nochmal schauen.


Programma �* la Sony Vegas, AE etc.
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 16:21   #4
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nutzen werde ich ihn für Spiele, Rendern von Videos etc. falls ihr solche Angaben braucht.
beim "Rendern" ist ein i7 durch HT sehr wohl von Vorteil weshalb ein i5 an dieser stelle nicht sinnvoll wäre.
hier reicht aber auch ein 2600k modell.
Vom Arbeitsspeicher her Profitiert ein solches System jedoch nicht ganz so stark hier kann man ebenfalls einsparen.

Netzteile Von Antec sind auch alles andere als optimal, würde hier zu einem Enermax oder Seasonic wechseln.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 16:33   #5
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Videos werden codiert.
Rendern wird bei Software wie 3dmax, c4d, povray usw... genutzt.

Unterschied 2500K | 26(7)00K besteht in 2MB mehr L3-Cache und HT ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Dieser kommt bei Spielen nicht zum tragen und bringt somit keine Leistungssteigerung.

Statt eines 26(7)00K würde ich das Budget in eine 570 (Cuda - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) investieren.

Änderungen:
CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (4.4 GHz mit CPUK problemlos möglich)
CPUK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (sehr gute Leistung)
Ram: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (PLV)
NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (qualität)
GK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (cuda, sehr schnell)
Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (usb3, z68, support, qual.)
Case: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (usb3)
FP: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (PLV)

Anbieter wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind in der Summe deutlich günstiger.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 17:07   #6
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank schonmal, rbb.

Könntest du mir statt der 2 TB Festplatte eine gute 1 TB empfehlen? Mehr brauche ich nicht.
Ferner würde ich dann doch noch zum DVD Brenner Zukauf tendieren...

Ist die Seite mindfactory seriös? Bzw weit vertreten? Bauen die mir den PC dann auch so zusammen? Ich hab von der Seite noch nie gehört.

EDIT: Wenn ich bei alternate den 2500k auswähle ist da schon ein Kühler mit ausgewählt, heißt dass, da ist einer schon "draufgebaut"? Weil ich sozusagen dann 2 habe, wenn ich deinen oben genannten Thermalright HR-02 Macho noch mitauswähle.
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 17:32   #7
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

FP: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (PLV ist fragwürdig)
DVD-BR: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Rechner selbst zusammenstecken (trivial).

Der beiliegende CPUK ist nicht das wahre und für das naheliegende OC nicht geeignet.

MF ist abs. seriös und zertifiziert.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 17:44   #8
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab nun ein bisschen geschaut, kann es sein, dass MF gar keinen Konfigurator hat?

Ich selber habe noch nie einen PC selber zusammengebaut, deshalb die Frage... Dranwagen möchte ich mich nicht, habe Angst, da iwas zu versauen...

Habe das jetzt mal nach deiner Ansicht zusammengestellt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jedoch zeigt mir der Konfigurator an, dass das Netzteil zu schwach sei. Kann das sein? Nach deiner Kalkulation..?
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 17:50   #9
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Der Konf. taugt nichts (wie oft noch...) und das NT mehr als ausreichend.
Nicht die Tray Version der CPU!

Der CPUK wird wegen des Gewichts ohnehin nicht verbaut -> selber zusammenbauen.

Alt. ist einfach zu teuer.

Ich will nicht alles x-mal wiederholen.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 17:59   #10
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mal durchgerechnet.

Habe bei MF und bei alternate folgende gleiche Teile ausgewählt:

Grafikkarte
CPU Kühler
CPU
Arbeitsspeicher
Motherboard
Festplatte

Ich kam bei MF auf 817.56 € und bei Alternate auf 826.68 €, also mit 9 € unterschied kann ich gern leben...
Fehlt mir bei alternate nur noch ein gutes Gehäuse... Wäre das hier passend?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ferner darf ich dich fragen, warum du meinst, dass das NT allemal reicht? Bzw. warum du sagst, dass der Konfig bei Alt. schlecht sei? Wäre gut deine Gründe zu erfahren, damit man es nachvollziehen kann. Bis jetzt sieht's ja ganz gut aus, außer dem Konflikt mit dem Netzteil, der mir dargestellt wird.
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 18:10   #11
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die GK verbraucht max. 225W (theor.)

Das NT liefert auf der 12V Schiene 40A und ist damit mehr als ausreichend dimensioniert.
Mehr zum Thema NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Konfigurator ist ein S***** dem dem nicht blindlings vertrauen sollte.
Zudem kann es nicht qualitativ zwischen Produkten unterscheiden.

Wie man einem primitiven S***** mehr Glauben schenken kann, als einem vernunftbegabtem Menschen ist mir rätselhaft.

Ich weiß nicht was du zusammen gerechnet hast..
Ram -20€, Antec -10€, Mobo -18€, NT - 10€... jede Komponente ist bei MF preiswerter.
Allerdings schwanken die Preise im Laufe des Tages. Morgens sind die Komp. günstiger.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 05:21   #12
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da habe ich wohl den AB vergessen oder so... Naja wie auch immer.

Auf Mindfactory gibts trotzdem keinen Builder und alleine will ich mir das Ding nicht zusammenbauen... Wie gesagt.

Ferner wäre es gut wenn ein paar mehr Leute hier Konfigurationsvorschläge machen würden..

Und noch was, was ich im ersten Post geschrieben habe, was bedeutet das hier:

"Arbeitsspeicher - Prozessor

Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit."

Wird nach deiner Konfiguration nach nämlich auch angezeigt.


EDIT: Irgendwie wird das Problem mit dem Netzteil nicht angezeigt Also bis jetzt sieht die Konfig ganz gut aus:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würdest du da noch was ändern? Vielleicht ein anderes Gehäuse?
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 06:15   #13
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

500GB für 80€
2000GB für 120€ (bei Alt) wie z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gehäuse sind eine Frage des Geschmacks und des Budgets
Ein paar Beispiele:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 15:05   #14
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soo, ich habe mich jetzt auf jedenfall für folgendes festgelegt:

Nach weiterem Überlegen und suchen werde ich wohl doch die Einzelteile bei mindfactory besorgen und den PC selber zusammenbauen. Genug Anleitungen gibt es ja.

Folgendes will ich schonmal sicher übernehmen:

CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (4.4 GHz mit CPUK problemlos möglich)
CPUK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (sehr gute Leistung)
Ram: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (PLV)
NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (qualität)
Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (usb3, z68, support, qual.)

Jetzt bin ich mir noch unsicher, wegen der GK:

GK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (cuda, sehr schnell)

Taugt die viel? Bzw. gibt es für die Preisklasse ( vielleicht auch günstiger, um die 250€) vergleichbare Modelle? Ich habe ein paar Rezensionen dazu gelesen und ein paar waren nicht unbedingt sehr positiv.

Ferner habe ich mir überlegt noch eine SSD dazuzunehmen, wo ich Windows drauf installieren werden und ggf. ein paar Programme. Könnt ihr dafür noch ein paar Empfehlungen geben?

@do_Ob: Was ist eine Systemfestplatte/Datengrab? So wie ich das verstehe ist eine Systemfestplatte dazu geeignet, wie der Name schon sagt, das System darauf zu installieren und Datengrab nunmal für Daten. Wo liegt aber der Unterschied? bzw. woher weiß ich, was was ist ?

Und brauch ich eine Systemfestplatte, wenn ich mein Windows auf einer SSD installiere?


Ums zusammenzufassen:
Wenn die GK was taugt fehlen mir nur noch ein passendes Gehäuse, eine passende SSD und eine Festplatte!
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 15:41   #15
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank, das war doch schonmal sehr hilfreich. Und mit 4-5% langsamerer GK kann ich gut leben, wenn ich damit 60 € spare und erheblich leiser wegkomme!

Das mit der SSD überlege ich mir noch.

Deine vorgeschlagenen Cases schaue ich mir gleich mal an.

Zur Festplatte: Ich brauche eindeutig KEINE 2 TB Festplatte. Gibt es eine 1 TB Festplatte die dafür qualitativ hochwertiger ist?
Wenn möglich eine gute Sysfestplatte falls ich mich doch gegen die SSD entscheide und eine Datengrab?
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 15:54   #16
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank

Also die beiden Festplatten, die du gerade vorgeschlagen hast, sind das beide Sysfestplatten? Könnte ich also auf beiden mein Windows installieren? Und von der Qualität her, was gibts da für unterschiede bei den beiden?
Aber ganz normal kann ich die Sysfestplatte für Daten auch nutzen oder?
Auf meinem jetzigen PC habe ich auch nur eine 500 GB Festplatte ( in 3 Partitionen aufgeteilt, auf der einen Windows installiert) und habe zuvor noch nie von unterschiedlichen Festplattentypen gehört ^^'
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 16:09   #17
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah gut ^^ Vielen Dank, dass du das zusammengefasst hast!

Also ich hab jetzt den Midi ersetzt durch den Sharkoon T28 in Blau / Schwarz.

Zu dem Netzteil: Weiß ich ehrlich gesagt nicht, würde da das von rbb vorgeschlagene reichen?

Das Sea Sonic M12II Bronze 520 W?
Bzw ist dein vorgeschlagenes besser von der Qualität her?
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 16:21   #18
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Rasurbo produziert konstant Müll.
Es hilft auch wenig wenn sie bei HEC fertigen lassen.

Die Performance von herkömmlichen Festplatten unterscheidet sich nur relativ wenig.
Eine SSD mit 120GB für OS, die wichtigsten Programme und Projekte in Arbeit gibt es ab ~140€.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Passt allerdings nicht mehr ins Budget.

Je nach fav. Spielen
570: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
6950: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 16:43   #19
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm was ich gerade sehe:
Der Prozessorkühler hat folgende information:

Kompatibel mit: Socket 775, Socket 1156, Socket 1366
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der i5 hat aber den 1155 Sockel. Heißt das, die sind nicht kompatibel?
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 17:00   #20
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay. Bleibt immer noch die Frage mit dem Netzteil offen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das hier scheint mir noch am sympatischsten... Wie schauts aus? Oder gibts im ähnlichen Preissegment bessere?

Ferner fehlt zu guter letzt noch ein brauchbarer DVD-Brenner. Muss aber nichts extravagantes sein, da ich ihn wohl nur zum Installieren von Windows brauche und ggf ein paar Spiele... Brennen tu ich selten!

Bei der Grafikkarte tendiere ich dann doch zu der von do_Ob vorgeschlagenen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 17:00   #21
DDR3
GullySauger
 
Benutzerbild von DDR3
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: myGully
Beiträge: 432
Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Habe den gleichen, passt ohne probleme !
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 17:03   #22
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

NT ist für den Preis sehr zu empfehlen.

DVD-BR: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

GK Entscheidungshilfe -> Google: Benchmark <Spiel> <GPU>
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 17:09   #23
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmm...
Sooo habe jetzt mal alles zusammengefasst:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Müsste ja alles passen oder gibts da iwelche Komplikationen? Der RAM ist gut? Weil er ja ziemlich günstig ist..

Ansonsten schonmal vielen Dank an alle!
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 18:49   #24
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh sorry^^
Hier nochmal komplett alles:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Müsste alles jetzt passen, auch von der Kompatibilität her oder? Ich glaube, dass ich den Montageservice in Anspruch nehme, dass die den PC zusammenbauen und testen. Dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite und ich mein 90 Euro wenn ich den PC 4 Jahre behalten werde oder so ist das ja nichts. Also was sagt ihr dazu?
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 19:07   #25
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja aber wie gesagt. 90€ auf (ca.) 4 Jahre... das sind 27 Euro pro Jahr... geht meiner Meinung nach. FALLS ich niemanden finden sollte!
Aber das ist ja meine Sache, wie ich das regeln werde.

Die Grafikkarte an sich ist aber aktuell und gut mit neuen Spielen oder?

Darf ich noch erfahren, warum du das andere Netzteil nehmen würdest? Wieviel kostete das mehr?

Im moment bin ich ja bei 876 €, deshalb kann ich noch gut was ändern^^ Der RAM reicht aber vollkommen? Oder sollte ich da auf höherwertigen umsteigen evtl?
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 19:19   #26
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Joa, werde ich mal sehen ob ich jemanden finde^^

Ansonsten vielen Dank!!

Aber nochmal zum Netzteil: Warum würdest duur deins eher nehmen?

Und zur GK: Joa mei so ist das halt heutzutage, lässt sich natürlich nicht vermeiden. Nur ob sie halt aktuell ist und nicht bereits im "Alterungsprozess" steckt war meine Frage, wenn du verstehst was ich meine

Meine Geforce 8600 GT 256 hat auch 3 Jahre gehalten ^^#

Und der RAM ist gut ? Oder gibts vllt high class Modelle, die nur 20 € mehr oder so kosten? Die würde ich dann noch eher reininvestieren"
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 19:20   #27
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Der CPU-Kühler wird nicht verbaut, was den Zusammenbau-Service obsolet macht.

Das Zusammenstecken ist trivial, wenn man des lesen mächtig ist und sich für 30min konzentrieren kann.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 19:31   #28
DDR3
GullySauger
 
Benutzerbild von DDR3
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: myGully
Beiträge: 432
Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pain474 Beitrag anzeigen
Nur ob sie halt aktuell ist und nicht bereits im "Alterungsprozess" steckt war meine Frage
Wenn du bei den Aktuellen Spielen BF3 etc.. alles aufdrehen willst + hoher auflösung 1920/1080 od. 1920/1200 ist eine GTX 560 sicherlich an der grenze !
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 19:35   #29
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fuck. Also müsste ich den dann selbst einbauen? Darf ich das überhaupt? Den PC öffnen, Garantiemäßig, um den einzubauen?

Also an sich würde ich mir zutrauen den PC komplett selbst aufzubauen, wovor ich eigentlich am meisten Bedenken habe ist, dass die Teile an sich nicht miteinander kompatibel sind bzw was iwie nicht mit dem Case passt oder sonst was, da ich keine Erfahrung mit sowas habe...
Man muss ja immer schauen, ob alles mit allem kompatibel ist und das weiß ich nunmal nicht.
Bzw WIE könnte ich das von vornerein überprüfen? Dass alles ohne Einschränkungen nutzbar ist? Ansonsten wäre das Aufbauen ja keine große Sache, auch für jemanden, der das noch nie gemacht hat oder?
Informiert habe ich mich schon, beispielsweise brauche ich dann noch Wärmeleitpaste für CPU und Kühler oder?
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 19:38   #30
DDR3
GullySauger
 
Benutzerbild von DDR3
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: myGully
Beiträge: 432
Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Wärmeleitpaste ist meistens dabei !!! Beim CPU schon drauf und beim Kühler in einer kleinen Tüte im Karton

Bau selbst und Freu dich wenn er funktioniert !!! Immer schön vorsichtig mit den teilen und du schaffst das 100% !
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 19:41   #31
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Wieso solltest Du den Rechner nicht öffnen dürfen ?
Wenn Du die Teile kaufst die Dir hier zusammengestellt wurden dann kannst Du auch davon ausgehen das es zusammen passt !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 19:45   #32
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@AlittleR2D2: Die Teile wurden mir nicht zusammengestellt, bzw nicht von nem Konfig oder so und es ist ja ein bisschen Mischmasch aus beiden Empfehlungen der Personen hier im Thread^^ Und Menschen machen nunmal Fehler und ich hoffe ihr seht es mir bei solchen Geldern nach, dass ich kritisch bin! Ist ja nicht böse gemeint.

@DDR3: Wie auf dem CPU ist die Paste schon drauf? Im Endeffekt kommt ja dann trotzdem neue drauf, wenn ich sie auf den Kühler schmiere oder nicht?

Und nochmal: Ist die oben genannte Konfig 100% kompatibel? Bzw wie kann ich das selber nochmal überprüfen?

EDIT
@do_Ob: Darf ich fragen was du beruflich machst bzw warum du dir sicher bist, dass das alles harmoniert?^^
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 19:47   #33
DDR3
GullySauger
 
Benutzerbild von DDR3
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: myGully
Beiträge: 432
Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Sry, ich meinte eigentlich das die Paste auf dem mitgelieferten Kühler von deinen CPU schon drauf ist !
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 19:59   #34
pain474
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 40
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gut. und vom Gehäuse her wirds auch alles passen? Dann werde ich mich wohl so entscheiden... Es ist halt wie gesagt die Angst davor, dass irgendwas nicht läuft und ich dann keinen Plan habe was. Ich habe viel gelesen, dass Leute den PC zusammenbauen und am Ende einfach nichts startet, obwohl alles angeschlossen ist etc. Obwohl das Zusammenbauen nicht das große Problem sein sollte! :/
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 20:00   #35
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Lass Dir von rbb was zusammenstellen ,dann passt das auch !
Und für den Zusammenbau gibt es genug Anleitungen in Bild und Schrift im Netz . Und wenn Du Dir das nicht zutraust , dann such Dir vor Ort einen kleinen PC Laden (meist nicht teurer) und lass Dir dort was zusammenbauen .
Aber vor großen Elektroketten wie MM oder Saturn lass lieber die Finger wenn Du einen Rechner brauchst !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Sitemap

().