myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming PC für Maximal 700 € ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.07.11, 17:02   #71
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Gut. Ich poste um 21 oder 22 Uhr die Screens, da ich erst morgen bestelle. Ich hoffe da wird noch jemand on sein weil ich dann noch paar Fragen hätte.
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 18:00   #72
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK mach das. Werds mir dann anschauen.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 19:12   #73
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

So stelle sie gleich rein.

Kleine Frage: Dieses Laufwerk [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da steht Certified for Windows Vista heisst das das es nicht auf Windows 7 läuft ?
Frage 2: Hat das Laufwerk einen eigenen Brenner drin oder muss man den extra bestellen ?

So das wäre der PC.



Fehlt was? Anregungen?

Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 19:17   #74
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Nimm lieber das Laufwerk:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

DVD-Brenner ist drin.

Anderes Netzteil:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die GTX560 ist zu teuer für die gebotene Leistung. Die HD6950 ist schneller:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Anderes Board. mATX ist echt nicht so der Brüller:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und als Case lieber das Midgard, dann brauchst auch nicht die Zusatzlüfter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 19:34   #75
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Oh ich kann jetzt nicht wieder so viel ändern.
Das Netzteil ist doch okay. Was ist daran auszusetzen?

Ich möchte nichts mehr ändern, weil immer andere Meinungen entstehen und dann geht das immer so weiter.

ist der Pc im großen und ganzen in ORdnung für den Preis?
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 19:50   #76
XxmannfredxX
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von XxmannfredxX
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 215
Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber beim midgard würde ich auch andere Lüfter nehmen, die sollen ganz schön laut sein
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hast du dir den Thread überhaupt richtig durchgelesen? Ich hab auf der zweiten Seite einen Link bezüglich des Be quiet Netzteiles gepostet
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Selbstverständlich kannst du soviel ändern, immerhin willst du ja das beste für dein Geld, oder?
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 19:51   #77
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Also sind be quiet Netzteile nicht gut?

Naja was wäre denn gut? Der wurde mir empfohlen als ich heute bei Hardwareversand angerufen habe. Die meinten der Cougar mit 450 W hätte nicht genug Leistung.
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 19:57   #78
chris1121
►MITGLIED²©
 
Benutzerbild von chris1121
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Liberty City
Beiträge: 420
Bedankt: 161
chris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punkte
Standard

Hey hier ist einer sogar unter 700€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
chris1121 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 20:00   #79
XxmannfredxX
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von XxmannfredxX
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 215
Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Damit, dass das Cougar nicht genug leistung hätte, stimmt sogar. Wenn es billig sein soll, würde das nehmen, grade noch akzeptabel
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit @chris1121 Also das sind absolut keine Gamer System, allgemein sind Komplettsysteme absolut nicht empfehlenswert!
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 20:03   #80
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Habe das von Corsafahrer übernommen. Ist das so okay?

Also alles gleich außer Netzteil geändert in:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und Mobo geändert in:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 20:07   #81
XxmannfredxX
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von XxmannfredxX
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 215
Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Board ist sinnvoller, wenn du nicht übertackten willst, dazu dann einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der rest sieht gut aus
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 20:09   #82
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Gut. Dann passt das so hoffe ich mal. Danke.
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 21:43   #83
PCMPhenom
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 2
PCMPhenom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal nen guten Abend in die Runde.

Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden.
Der TE hat die Beratung einmal hier, aber auch noch in einem "echten PC-Forum" laufen lassen.
Dort habe ich ihn beraten.
Über eure Ansichten und Meinungen kann ich mich teilweise echt nur wundern ...

Mein Vorschlag war dieses System:

Intel Core i5-2400, boxed
Xigmatek Loki SD963 @ Enermax T.B. Silence 92mm
ASRock H67M-GE (B3)
2x 2 GB Kingston ValueRAM 1333 CL9
Gigabyte GeForce GTX560 Ti OC
Cougar A 450
Samsung SpinPoint F3 500GB
LG 22NS50
Xigmatek Asgard
2 x Enermax T.B. Silence 120mm

Soweit, so gut.
Jetzt gehe ich eure Vorschläge mal nach der Reihe durch und bitte um Erklärungen:

- Netzteil: Corsair CX600
Das ist Corsairs absolute Einstiegsserie und bietet auf 12V auch nur 480 Watt - das sind nur 60 mehr als beim Cougar. Und es ist immernoch ein bisschen viel. In jedem Test wird einem System mit GTX560Ti eine Leistungsaufnahme von knapp 350 Watt (und das meint das, was das System aus der Steckdose zieht - auf 12V müsste also nochmal weniger bereitgestellt werden) attestiert. Demnach reicht das Cougar locker - die persönliche Erfahrung bestätigt dies, diese Kombi schon zweimal verbaut.

- Mainboad: Gigabyte GA-P67-DS3
Für eine CPU ohne "k"-Endung ist das Schmarn. Mit 2 USB3 sowie einem eSATA-Anschluss ist das ASRock übrigens noch etwas besser ausgestattet (All Solid und den ganzen Kram nimmt man selbstredent gerne mit). Und auch das Argument, dass "µATX nicht so das Wahre sei", kann ich nicht nachvollziehen. ATX-Mainboards bieten ja nur einige Erweiterungsslots mehr, welche aber bei 99 % der User frei bleiben.

- Gehäuse: Xigmatek Midgard
Wurde mit dem Argument ins Spiel gebracht, dass man dann keine Zusatzlüfter kaufen müsste. Das ist Quark, da das Asgard selbst mit den beiden T.B. Silence, die obendrein wesentlich leiser laufen als die Lüfter von Xigmatek, immernoch günstiger wäre.
Aber natürlich gibt es in der Preisklasse bessere Gehäuse als das Asgard - keine Frage. Vor kurzem hatte ich ein Fractal Design Core 1000 hier - kostet 32 € und bietet intelligentere Detaillösungen und ist allgemein besser Verarbeitet. Dieses Gehäuse wäre auch meine Empfehlung gewesen, nur leider ist es bei Hardwareversand nicht auf Lager.

- Anmerkung bezüglich der CPU-Kühler/Lüfter-Kombination:
Für einen Preis von nicht einmal 20 € ist die Kombination aus Xigmatek Loki und Enermax T.B. Silence imho ein echter Geheimtipp. Fast unhörbar und dennoch potent (hier kühlt er einen Athlon II X3, und der i5 besitzt keine höhere Wärmeentwicklung im Idle auf 35 °C). Zu schwach ist der Lüfter keinesfalls - der beigelegte Lüfter von Xigmatek läuft dagegen ziemlich unrund, zudem regelt die Lüftersteuerung des H67M-Ge ihn nicht weit genug runter. Ebenfalls positiv ist die Montage, welche wesentlich einfacher ausfällt, als die eines Mugen 2.


Jaja, manchmal ist es hilfreich, die empfohlenen Komponenten schonmal in der Hand gehalten zu haben.
Hilft bei der Meinungsbildung ...

Gute Nacht.
PCMPhenom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 21:59   #84
XxmannfredxX
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von XxmannfredxX
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 215
Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach ich habe mich da beim NT voll vertan, ich hab es mit einem anderen Thread verwechselt, wo jmd 2 HD 5770 betreiben wollte

Natürlich reiht das Cougar für die Kombi aus, würde sogar noch für eine GTX 570 reichen (knapp)

Tut mir leid für meinen Fehler, hab den Überblick verloren
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 22:43   #85
PCMPhenom
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 2
PCMPhenom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich könnte natürlich anmerken, dass das A 450 auch mit dicken Reserven für ein 5770-CF (Last: ~ 380 Watt aus der Steckdose, mal Wirkungsgrad = Power auf 12V reicht locker) reicht, aber das klemm ich mir mal.

Ein GTX570-System hätte ebenfalls gut 100 Watt Luft ...
PCMPhenom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 11:17   #86
XxmannfredxX
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von XxmannfredxX
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 215
Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, bin jetzt nicht grad der großen CF kenner
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.11, 05:19   #87
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte man bitte kein ATX Board nehmen. Z.b ne fette Graka überdeckt schonmal 2 slots. Dann bleibt noch 1 Slot übrig. W-Lan Karte passt rein. Dann vll. noch Soundkarte wird nix mehr. Und TV-Karte? (gibts aber extern)

Lieber 10€ drauflegen und dafür für die Zukunft ausgerüstet sein.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 20:20   #88
XxmannfredxX
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von XxmannfredxX
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 215
Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt halt draf an,ob der TE z.B. Soundkarten, T.V. Karten oder ähnliches einbauen will, aber allgemein würde ich auch sagen, dass ein ATX Board besser ist, da es mehr Platz hat und in einem ATX Gehäuse auch besser aussieht
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Sitemap

().