myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gamer PC Neukauf

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.05.11, 14:07   #1
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gamer PC Neukauf

Hallo Leute,
ich will mir zu meinem Geburtstag einen neuen Gamer PC kaufen. Ich habe deswegen schon seit Weihnachten kräftig gespart. Bei Amazon habe ich nun die Wahl auf 2 PC's beschränkt. Der eine sieht gut aus, ist billiger, hat jedoch weniger Hardware.
Hier der Link dazu:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der andere Rechner sieht sehr simpel aus, was ich sehr schade finde. Er ist gut 50 Euro teurer und besitzt auch mehr bzw. eine bessere Hardware als der andere. Hier der Link:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich wollte mich einfach mal an euch damit richten, was ihr an meiner Stelle kaufen würdet (Zubehör etc. ist alles kein Problem da konnte ich mich festlegen). Die Entscheidung fällt mir wirklich schwer ... Ich freue mich über jeden sinnvollen Gedanke/ Hinweis.
Danke schon im vorraus,
MFG Behnert95
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 14:34   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Wenn es ein Rechner für den Einsatz von Spielen sein sollte, hätte man kaum weniger geeignete wählen können.

Die gt430 als GK ist für Spiele vollkommen unterdimensioniert.

Für das Geld kann/muss man sich einen Rechner selbst zusammenstellen, der wie folgt aussehen könnte.

Diskussionsgrundlage für ~486€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Zusammenstecken ist trivial und Kommentare wie: Ich habe von nichts eine Ahnung und will auch nichts daran ändern sind nicht zulässig.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 14:57   #3
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Behnert95 Beitrag anzeigen
Der andere Rechner sieht sehr simpel aus, was ich sehr schade finde.
Willst spielen oder ihn in einen Schaukasten stellen?


Beide haben schlichte Grafikkarten und sind für die neuesten Games schon sehr klein. Die würde ich nachrüsten oder gleich einen geeigneteren zusammenstellen.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 15:03   #4
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok danke erstmal für die guten kommentare

ja es sollte definitiv ein pc für games werden, da ich sehr oft und gerne spiele^^ auch auf LAN's und so^^
Das mit den Grafikkarten konnte ich mir schon denken. Ich überlege jetzt wirklich ernsthaft ihn nach den komponenten auf dem bild zu bauen.

Zitat:
Willst spielen oder ihn in einen Schaukasten stellen?
in den schaukasten nicht stellen. Aber ich finde es ist immer das quäntchen etwas was den PC dann noch anschaulicher macht als nur ein schwarzer Kasten. Aber du hast vlt. recht. Mehr auf Hardware gucken und nich aufs äußere^^


was ich noch vergessen habe: ich wäre gern bereit mehr für das gehäuse auszugeben. Das Antec Nine Hundret Midi- Gehäuse gefällt mir persönlich sehr. Die Komponenten lassen sich dort doch sicherlich auch problemlos einbauen oder?
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 15:19   #5
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das Antec Nine Hundret Midi- Gehäuse gefällt mir persönlich sehr. Die Komponenten lassen sich dort doch sicherlich auch problemlos einbauen oder?
Sicher.
Wenn noch Geld zur Verfügung steht sollte man dieses jedoch zunächst in eine noch stärkere GK investieren.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 15:29   #6
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok gut.

Zitat:
Wenn noch Geld zur Verfügung steht sollte man dieses jedoch zunächst in eine noch stärkere GK investieren.
Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass die von Dir angebotene Sapphire Radeon HD 6850 Eyefinity, alle derzeitigen Spiele verarbeiten kann, oder muss ich hier am besten schon über eine bessere GraKa nachdenken. Wenn ja, könntest du mir eine empfehlen, die die Kriterien erfüllt. Danke schonmal jetzt für deine Bemühungen.
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 15:40   #7
Bigsmokeynr2
Newbie
 
Benutzerbild von Bigsmokeynr2
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Hemer,NRW
Beiträge: 88
Bedankt: 14
Bigsmokeynr2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Ja geht also bei den neueren Spielen wie Crysis 2,Mafia2,Cod Black ops usw.
wirste nicht auf den höchsten Details spielen können.Außerdem kommen dieses Jahr sämtliche neuen Spiele raus Cod Mw 3,Battelfield 3,SaintsRow3 und sämtliche andere die zwar erst gegen ende des Jahres rauskommen im November aber der Pc soll ja auch für spätere Games geeignet sein.
Deswegen würde ich dir raten noch ein bißchen zu sparen und eine bessere Gk zu kaufen kannste natürlich auch ne Geeforce nehmen mit dem oben aufgeführten Prozi in der Liste.
Und das Netzteil muss natürlich dann auch höhere Leistung abgeben.
Ist aber auch nur nen Tipp von mir!

Mfg Daniel
__________________
Bigsmokeynr2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 15:56   #8
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok danke dafür
also ich bekomm ja sicherlich zum geburtstag noch zusätzlich Geld.
Eine Nvidia GeForce würde ich mir auch sehr gerne kaufen wollen. Ich schätze mal das wird dann eine aus der gtx- reihe sein oder? Ich hab gehört, dass das die mit der meisten power sind. Oder irre ich mich da? Vlt. kann mir jemand eine genaue Angabe über eine gute GK machen. Wäre sehr hilfreich^^

Zitat:
Außerdem kommen dieses Jahr sämtliche neuen Spiele raus Cod Mw 3,Battelfield 3,SaintsRow3 und sämtliche andere die zwar erst gegen ende des Jahres rauskommen im November aber der Pc soll ja auch für spätere Games geeignet sein.
damit hast du vollkommen recht. Die bereits angekündigten Spiele würde ich schon sehr gerne auch mal zocke wollen; heißt die GraKa von Nvidia wird Pflichtteil sein^^ von daher wie gesagt: sagt mir bitte eure bsp. für ne geeignete GK^^
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 16:10   #9
domi_W
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 180
Bedankt: 29
domi_W ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sag zuerst mal wieviel Geld du augeben kannst.
Für 500€ kriegt man nicht einen guten Gamer PC... da muss schon 600€ drin liegen....
domi_W ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 16:12   #10
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja so um die 600 Euro ^^
mehr sollte es aber dann wirklich nicht unbedingt sein, da ich mein restliches geld noch für andere sachen aufheben wollte.
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 18:29   #11
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hab jetzt den ganzen Tag Recherche betrieben. Bin am Ende jetzt auf folgende Komponenten gekommen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dazu kommt noch die
Zotac GeForce GTX 460 AMP Edition als GraKa, die ich jedoch bei Amazon kaufen muss weil sie in dem anderen Shop nicht verfügbar war

Eure Meinungen dazu?^^
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 19:22   #12
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

NT ist direkt für den Müll.
Gehäuse zumindest fragwürdig.
Die HD 6850 ist der gtx 460 (in der Regel) leicht überlegen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was fehlt wäre ein schöner CPU-Kühler wie z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 19:59   #13
Bigsmokeynr2
Newbie
 
Benutzerbild von Bigsmokeynr2
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Hemer,NRW
Beiträge: 88
Bedankt: 14
Bigsmokeynr2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde wenn du die Möglichkeit hast diese hier nehmen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Habe die Asus En GTX 580 und die ist top habe sie zusätzlich noch getaktet und ich habe bei keinem Spiel Problem in irgend einer Weise sei es mit der Leistung oder Temperatur oder Lautstärke.Aber die 570er ist vom Modell die gleiche nur halt weniger Leistung aber sie reicht denke ich für dich auch aus.
Dazu würde ich dieses Nt nehmen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann läuft das Sytem auch schön rund und stabil!

Ist halt eine Investition mit dem Nt und der Gk aber es lohnt sich.
Bei dem billigen wird der Rechner Proble machen.

Gruß Daniel
__________________
Bigsmokeynr2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 20:05   #14
domi_W
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 180
Bedankt: 29
domi_W ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@bigsmokeynr2 wieviel punkte bekommst du bei 3dmark06 mit deinem system?
domi_W ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 20:12   #15
Bigsmokeynr2
Newbie
 
Benutzerbild von Bigsmokeynr2
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Hemer,NRW
Beiträge: 88
Bedankt: 14
Bigsmokeynr2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiss nicht wollte nächste Woche mal paar Benchmarks und Tests durchlaufen lassen will nochmal neues Betriebssystem draufziehen dann mach ich die denke so gegen dienstag oder mittwoch dann weisste es.
Habe die Karte erst seit nem knappen Monat davor hatte ich ne Gtx 280 die ging schon aber die 580er stellt alles in Schatten.
Tests habe ich noch keine gemacht bis jetzt noch keine Zeit für gehabt zocke lieber.
__________________
Bigsmokeynr2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 20:13   #16
domi_W
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 180
Bedankt: 29
domi_W ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok. Würde mich wundernehmen was die bekommst, da du einen AMD Prozessor drin hast :-)
domi_W ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 20:22   #17
Bigsmokeynr2
Newbie
 
Benutzerbild von Bigsmokeynr2
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Hemer,NRW
Beiträge: 88
Bedankt: 14
Bigsmokeynr2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum???Das hat nichts zu heißen!!!Unter einander waren Amd früher Ati und Nvida immer kompatibel.
Und hatte noch nie Probleme in der Kombination zudem ich mit Ati auch nicht so zufrieden war damals.
Nene also läuft alles wunderbar.Crysis 2 zocke ich mit 1920x1080p auf Extrem mit min 65fps und max. 90 also denke das ist in Ordnung .
__________________
Bigsmokeynr2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 12:41   #18
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wie sieht es eigentlich aus mit soundkarte? ich glaube die fehlt auch noch oder?
Befindet sich auf dem Mobo (wie auch die Netzwerkfunktionalität). Falls die Ansprüche steigen lässt sich jederzeit eine passende einstecken.

Hat sich das Budget geändert und wie sieht die gegenwärtige Zusammenstellung aus ?
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 12:41   #19
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alter schwede! xD also 65fps würde ich mehr als geil finden. mit meinem alten laptop der jetz schon 2 jahre auf dem buckeel hat bekomm ich selbst bei MW2 max 30-40 fps hin...und das ohne die volle grafikeinstellungen! .. da ist einiges runtergesetzt ;D
also bedanke mich für alle beiträge hier leute ihr habt mir echt sehr geholfen ;P hoffe mal mein geld reicht für alles ;D

wie sieht es eigentlich aus mit soundkarte? ich glaube die fehlt auch noch oder? ^^
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 12:45   #20
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Im Algemeinen brauchst du keine Soundkarte, da der OnBoard verbaute Sound eigentlich recht gut ist und für die meisten ausreichend ist.


Nur im Speziellen braucht man eine, wenn man sehr großen wert, auf optimalste Soundwiedergabe etc. legt.

Aber für alles andere ist die Onboard variante auch gut ausreichend
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 12:56   #21
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok gut zu wissen
bei mir ist es nur so, dass ich eine 5.1 Raumanlage besitze und ich in Sachen Soundkarte beim Tower-PC sehr wenig ahnung habe. Ich weiß nicht, aber ich dachte für so eine etwas größere Anlage wird die Soundkarte doch bestimmt ein muss sein oder?
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 13:47   #22
Rullo
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Hermsdorf
Beiträge: 20
Bedankt: 8
Rullo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wollte nochmal ne Alternative in den Raum schmeißen wenn du nicht soviel Kohle für die 580 zusammenbekommst.

Die gtx 560 ti oc

sie packt alle gängigen games mühelos!
beispiel crysis 2 alles auf max details ruckelfrei.
und das schöne ist : mit 190€ ca ein super preisleistungsverhältnis!

-der nachteil an der karte ist das sie auf grund ihrer kühlergröße 2 slots verbraucht.


eine empfehlung wo du dich mal austoben kannst und deine konfig zusammen basteln kannst wäre
Rullo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 14:05   #23
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gut danke
ich habe mich jedoch schon fast auf die HD 6850 festgelegt. Ich habe jetz schon einiges an Kosten zusammen. Weiß nich wie das Geld nach dem Bday aussieht mal sehen.
Ansonsten guck ich mal wie die kosten bei dem von dir angebotenen PC versand sind^^
preisvergleich eben ;P

noch jemand gedanken für das von mir oben angesprochene 5.1 system und einer soundkarte?
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 14:46   #24
Bigsmokeynr2
Newbie
 
Benutzerbild von Bigsmokeynr2
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Hemer,NRW
Beiträge: 88
Bedankt: 14
Bigsmokeynr2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Nichts gegen den Hardwareversand nur meiner Meinung nach ist es da zu teuer würde dann eher bei Mindfactory bestellen da ist es günstiger.Zum zweiten kann man da auch ohne Probs etwas zurück schicken bei Defekt oder wenn es einem nicht gefällt!
Zu der 560 ti oc ist meine Meinung das sie ein bißchen zu heiß wird und zu laut !!!Ein Kumpel hattes sie von mir und war garnicht begeistert.Außerdem gibt es sämtliche Benchmarks wo sie eigentlich nicht so gut abgeschnitten hat im Gegensatz zu ner Gtx 570.
Zu Crysis2 habe ich ja nicht nur wie im Menü des Games auf Extrem stehen sondern habe ein Advandcedtool wo man alle Details wie Blureffekte,AA,SSAA, und weiss ich net wat noch einstellen kann.

Gruß Daniel
__________________
Bigsmokeynr2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 16:21   #25
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. In die Kaufberatung verschoben.

2. Kein Fertig-Schrott alá Ebay, Amazon, Aldi, Lidl & Co.

3. Pc-Konfiguratoren sind für'n A****

4. Mindfactory > Hardwareversand
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:40   #26
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Bigsmokeynr2: jap du hast recht. ich habe bis jetzt alle teile die ich mir rausgesucht habe bzw. mir empfohlen worden, bei mindfactory für einen preis bekommen der zum vergleich zu amazon schon 10-20 euro pro komponente drunter lag ;P
mindfactory rulez ;D
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:43   #27
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber bitte bleibt mit den garfikkarten bei 1024mb vram ;D die gtx 570 ist zwar sehr geil, ich kann mir aber beim besten willen keine GK für rund 280 euro kaufen oO ;D
da ist mir die HD 6850 schon lieber wenns ums geld geht
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:52   #28
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also meine derzeitige Konfiguration würde dann so aussehen, da oben die frage kam und ich sie fast außer acht gelassen hätte:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da der merkzettel so lang war hier der link zum zweiten teil :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

frage: kann ich die grafikkarte nehmen oder sollte sie wirklich unbedingt besser sein?
2. Frage: brauche ich für meine 5.1 Anlage jetz unbedingt eine Soundkarte oder wie geht das sonst?

ach ja da es hier ja um die PC Komponenten geht .. Bildschirm und Betriebssystem einfach wegdenken ;D
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 21:23   #29
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Graka:
Würde entweder die billigere HD 5850 nehmen, welche fast ne bessere Leistung hat, oder eine etwa teurer HD 5870 für deutlich mehr Leistung.

Sound:
Welche Anschlüsse hat denn deine 5.1 Anlage?
Mit dem Mobo kannst jeden Kanal einzeln anschließen, oder über den optischen Ausgang anschließen.
Auch geht es, den Ton über die Graka und HDMI in die Anlage zu bekommen.
Die Frage ist, wie will es denn deine Anlage?

Sonst schaut das ganz gut aus...

Betreibsystem kann hier auch bekommen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 14:03   #30
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Sound bekomme ich über das Mainboard rein. Hab nachgeschaut. Das Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX hat einen 7.1 onboardsound. Ich glaube das reicht^^

Ansonsten zur GraKa: Die Radeon HD 6850 ist für mich vom Preis her sehr komfortabel. 130 Euro...ungefähr.
Kennt sich jemand mit dieser GK aus? Kann ich diese für aktuelle Spiele verwenden? Oder sogar für die kommenden?

meine anlage hat 3 Klinkenanschlüsse (3,5 mm) wie fast üblich bei einer 5.1 Anlage.. Center,Rear und Front halt ^^ .. die kann ich aber glaube ich an das motherboard anschließen wie das eine bild oben im link zeigt ^^
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 18:51   #31
Rexus Maximus
SomeOne
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 1
Rexus Maximus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die hd 6850 is ausreichend für die jetzige Spielegeneration, es kommt einfach auf die auflösung an, auf der du spielst. Wenn du auf full hd spielst, würde ich mindestens ne hd 6950 /5870 oder ne gtx 560 nehmen. ich weiß ja net ob dir die lautstärke deines systems egal ist, aba du soltest bei der wahl des cpu-kühlers, des netzteils, des gehäuses und der gk auf die lautstärke achten; die msi lightning/ twinfrozen2 oder asus direct Cu2 produkte sind sehr leise grafikkarten. beim cpu-kühler würde ich nen be quiet dark rock advanced oder pro nehmen, sehr leise, netzteil ebenfalls von be quiet, die L7 reihe und als gehäuse, das nätürlich nur wenn du etwas geld übrig hast, von lian li
Rexus Maximus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 16:19   #32
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

soo also danke an all eure gedanken zu dem thema
ich denke ich habe jetzt mein optimales system zusammengestellt.. hier und da ist es für zukünftige Grafikmonster noch aufrüstbar. Bis es soweit is hab ich auch wieder bisschen geld fürs aufmotzen
Der Preis wie er jetzt für alles, dh. für Bildschirm, Betriebssystem, pc etc. ist, ist für mich ok. Mehr will ich nicht unbedingt ausgeben

Kann hiermit denk ich mal geclosed werden
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 16:25   #33
domi_W
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 180
Bedankt: 29
domi_W ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bigsmokeynr2 hast du schon benchmark ergebnisse?
domi_W ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 16:36   #34
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also nicht direkt benchmark.
aber zb von graka und prozessor bei youtube schon paar videos angeguckt und so ^^
ergebnisse haben mich eigentlich recht zufrieden gestellt.
neuere Spiele wie Crysis 2 liefen mit ca 50 fps ^^
mehr will ich gar nicht. da Crysis 2 ja sowieso zu echten grafikmonstern gehört werden auch die kommenden spiele erstmal nicht das mega hinderniss schätze ich

ouuu mist sry .. hab das Bigsmokeynr2 iwie völlig überlesen... daher dacht ich du meinst mich
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 19:30   #35
Behnert95
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 3
Behnert95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gamer PC Gehäuse

Hi
wie in meinem anderem Thema schon gesagt will ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Ich hab eigentlich alle komponenten jetz zusammen.
Jetzt geht es mir nur noch um die Wahl eines guten Gehäuses.
Kriterien:[/URL]
- Midi-Tower
- Patz für Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX Mainboard
- Platz für Grafikkarte (nicht mehr als 25 cm lang)
- guten Airflow
- Leise
- und natürlich eine gute Optik sollte es haben, für das gewisse etwas ^^
- Preis 40 - 70 Euro (da restlicher PC schon relativ teuer)

Habe mir im Vorfeld natürlich schon gedanken gemacht und habe mir einfach mal dieses hier genommen, da ich die Testvideos gut fand

[URL="http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p668037_Gigabyte-GA-870A-UD3-870-AM3-ATX.html"]

Eure Gedanken? ^^
Behnert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Sitemap

().