myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welchen Kabel-TV-Receiver könnt ihr mir empfehlen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.23, 10:01   #1
Florian1975
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Florian1975 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welchen Kabel-TV-Receiver könnt ihr mir empfehlen?

Hallo zusammen,

Nachdem ich mein Sky-Abo gekündigt habe, muss ich mir einen neuen Kabel-TV-Receiver anschaffen.

Dieser sollte unbedingt können:

- Sendungen aufnehmen (bevorzugt auf Festplatte, aber auch auf USB-Stick möglich) und gleichzeitig eine andere Sendung anschauen.
- Die aufgenommenen Sendungen sollten dann auf den PC übertragen werden können und in einem Format vorliegen, dass auf dem PC auch abgespielt werden kann (MP4, MKV, etc.).

Welchen Receiver könnt ihr mir hier empfehlen?

Vielen Dank für die Tipps schon mal im Voraus.

Florian
Florian1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.23, 07:41   #2
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 578
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Wir haben das Tv-Paket beim Kabel gekündigt und nutzen seit längerem schon WaipuTV, am TV mit deren Stick.
Aufnahme erfolgt mir deren Online-Recorder ( bis zu 100h ) und ansehen kann man sich das auf allen Geräten, für die es einen Client oder Webbrowser gibt.

Für uns die deutlich bessere Wahl als ein Kabel-Receiver
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.23, 20:15   #3
brille84
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
brille84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck dir mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
Hab seit Jahren nen SAT-Receiver von denen und bin äußerst zufrieden.

Ist allerdings ne Linux-Box, musst also auch auch mal was konfigurieren (wollen).
Ich empfehle dann auch statt dem Werks-Image das VTI-Image aufzuspielen.

Das mit dem aufnehmen in einem bestimmten Format ist so eine sache, da wirst du wohl kaum einen Receiver finden, der das macht. I.d.R. zeichnen die den Stream, welchen sie bekommen, direkt so auf, wie er kommt. Bei Kabel kenn ich das Format nicht, bei Sat ist es meist jeweils ein MPEG2 oder H.264-Video mit Audio in AC3 und/oder MP2 und in nem *.ts-Container. Nagel mich nicht fest, aber ich glaube *.ts ist weitestgehend identisch mit MP4-Containern, oder aber zumindestens äußerst ähnlich.

Das*.ts-Format wird aber von den meisten Media-Playern problemlos abgespielt.
brille84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Sitemap

().