myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

pc aufrüsten für win 11

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.23, 10:23   #1
CHY_2104
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1
Bedankt: 0
CHY_2104 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard pc aufrüsten für win 11

hallo,
ich hab leider einen noch alten PC, den ich dennoch soweit wieder aktualisieren wollte, das demnächst Win 11 drauf läuft.
Meinen PC nutz ich nicht ganz so oft, aber wenn ich ihn benutze, muss er etwas Grafik haben (Plotten und Bildbearbeitung) und sollte nicht so extrem langsam sein..

aktuell hab ich verbaut:

Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 8192MB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
und Board ist: Asus P5Q Pro

also an sich etwas alt.

freuen würde ich mich auf ne günstige aber laufende sache

ich danke euch!
CHY_2104 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.23, 11:25   #2
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Das einzige was du von der alten PC Hardware von 2007 noch mitnehmen kannst ist die GTX 1050 Ti, sonst muss alles neu.

Geizhals.de Warenkorb: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du bei Mindfactory kaufst nur das bestellen was auf Lager ist, weil nichts zurückgelegt wird und die Bestellung nie versendet wird, da immer etwas fehlt.

__________________________________________________

Die Intel i5 11400F CPU hat keine Intel IGPU (ohne Grafikkarte), wenn du eine CPU mit Grafikkarte möchtest einfach die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] CPU ohne F kaufen, dann brauchst du die GTX 1050 Ti nicht.

Ich wollte erst ein B560 Mainboard empfehlen, aber das Z490 Mainboard ist im Angebot, günstiger und besser als die B560 Mainboards.
__________________________________________________
Die Wärmeleitpaste einfach in der Mitte der CPU mit einem Erbsengroßen klecks auftragen (1 Punkt Methode), das liefert die besten Ergebnisse.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]wurden 5 Methoden getestet die WLP aufzutragen, die 1 Punkt Methode ist die Beste.
Die Wärmeleitpaste verteilt sich dann automatisch sobald der CPU Kühler montiert wird.
Nicht vergessen die Folie vom CPU Kühler zu entfernen.
__________________________________________________
Der Ram muss in Ram Slot A2 und B2 eingebaut werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]wird erklärt warum der Ram in Ram Slot A2 und B2 bzw. Ram Slot 2 und 4 eingesetzt werden sollte.
Das Ganze hat etwas mit Signalreflexion zu tun.

Ram Slot A2 und B2 im Spoiler Bild unten:

__________________________________________________
Es muss Uefi Boot im Mainboard Bios aktiviert sein, mit CSM (Legacy Boot) wird die NVME M.2 SSD vom Mainboard nicht erkannt und du kannst außerdem mit aktiviertem Legacy Boot kein Windows 11 installieren.
Uefi Boot ist normalerweise Standard in den aktuellen Bios Versionen, wenn du nicht anderes eingestellt hast.
Das Mainboard Bios auf die aktuelle Version updaten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________________________________________
Windows 7 oder 8 wird von den aktuellen Intel und AMD CPU´s nicht unterstützt, deshalb Windows 10 Version 22H2 oder Windows 11 Version 22H2 installieren.

Empfehlung für die Windows Installation und Download im Spoiler unten.
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
CHY_2104 (07.02.23)
Ungelesen 05.01.23, 13:20   #3
level9
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 274
level9 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94181207 Respekt Punktelevel9 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94181207 Respekt Punktelevel9 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94181207 Respekt Punktelevel9 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94181207 Respekt Punktelevel9 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94181207 Respekt Punktelevel9 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94181207 Respekt Punktelevel9 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94181207 Respekt Punktelevel9 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94181207 Respekt Punktelevel9 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94181207 Respekt Punktelevel9 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94181207 Respekt Punktelevel9 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94181207 Respekt Punkte
Standard

Ich hab Win 11 auf Laptops mit 11 Jahre altem i5 laufen - tut auch noch.
Ich würde zunächst allenfalls mal eine kleine SSD dazu kaufen, darauf Winn 11 installieren und schauen, ob Dir die Performance des Systems damit reicht.
Dann bist Du bei 'ner (nicht rausgeworfenen) Investition von 30 bis 50 €.

Und wenn es Dir dann nicht langt, dann erst an den Kauf von was denken - und dann ggfls. günstige gebrauchte Hardware. Langt doch bei Deinem Profil der Anforderung völlig.
level9 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei level9:
CHY_2104 (07.02.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Sitemap

().