myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.12.22, 10:49   #36
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jaystyle Beitrag anzeigen
...Und der Stecker ist noch offen vom Gehäuse, hab im Netzteil dafür ein Verbinder gefunden an alte Anschlsse, aber selbst da wüsste ich nicht, was ich damit machen soll?
Das ist der SATA Stecker der wird mit dem Netzteil verbunden, normalerweise müssen zwei davon vorhanden sein, Lüfter Hub und RGB Beleuchtung.

Das habe ich dir aber in meinem Post 34 im Edit unter dem ersten Spoiler geschrieben, mein Zitat unten.
Zitat:
Zitat von bUsT Beitrag anzeigen
Den Lüfter Hub und die RGB Beleuchtung vom be quiet! Dark Base 700 musst du jeweils mit dem SATA Kabel vom Netzteil verbinden, ansonsten funktioniert beides nicht.


Zitat:
Zitat von jaystyle Beitrag anzeigen
...Und das hier war bei der Grafikkarte dabei, wofür dient das Teil?
Das ist der Grafikkartenhalter, damit sich die Grafikkarte nicht durchbiegt.

Das kannst du hier auf der MSI Webseite sehen, im zweiten drittel der Webseite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier wird die Halter Montage im Video ab Sekunde 40 gezeigt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Geändert von bUsT (16.12.22 um 04:24 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
jaystyle (15.12.22)
Ungelesen 15.12.22, 11:31   #37
jaystyle
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 12
jaystyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So alles installiert, Lüfter laufen auch. War tatsache nur 1 Sata, denke mal weil der Tower eine Platine hat, wo alles verbunden ist, von dem aus der Sata kam?

Windows installiert nun.

Bios Update hat reibungslos funktioniert.

Besten Dank!

Edit:
1 Frage habe ich noch, im Bios wird der DRAM mit nur 2133 MHZ angezeigt? Dreht der bei Beanspruchung hoch oder ist hier was Falsch?
Bios ist auf der v19 Version vom 11.07.2022
A2 und B2 ist er auch gesteckt, wird auch so im Bios angezeigt.

Edit2: Bis auf die MHZ funzt der PC einwandfrei und Zusammenbau hat geklappt.
Zum tausendsten Mal, besten Dank.

Geändert von jaystyle (15.12.22 um 12:13 Uhr)
jaystyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.22, 13:00   #38
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jaystyle Beitrag anzeigen
...im Bios wird der DRAM mit nur 2133 MHZ angezeigt? Dreht der bei Beanspruchung hoch oder ist hier was Falsch?
Das 3200 MHz XMP Profil 1 für den Ram musst du im Mainboard Bios aktivieren.
Game Boost im Bios würde ich nicht aktivieren, das macht manchmal Probleme.


Welche Ram Chips und Ranks hast du auf dem G.Skill Ram verbaut?
Die Ranks und Ram Chips kannst du mit CPU-Z bei SPD auslesen.
CPU-Z: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Unten auf dem Bild z.B. sind Dual Ranks und Nanya Ram Chips verbaut.
Screenshots machst du mit der Taste STRG+ DRUCKEN, mit STRG + V kannst du den Screenshot in Windows Paint einfügen bearbeiten und als .jpg Datei speichern.
Dann brauchst du kein Foto vom Bildschirm machen.



Mit Aida64 kannst du die Ram Performance Testen (nicht mit der Test Version): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder hier bei gully.com mit Key Generator: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bild, Aida64 Ram Performance Test:


Eigentlich brauchst du nur den Aida64 Key Generator, und passend zur Aida64 Version den Key generieren.
Vorsicht Windows Defender identifiziert den Key Generator als Schadsoftware und löscht den Key Generator.
Wenn du den Aida64 Key Generator nutzen willst musst du Windows Defender komplett (alle vier Module) deaktivieren, nicht vergessen danach alle vier Defender Module wieder zu aktivieren.

Bild, Windows Defender deaktivieren:

__________________________________________________
Edit:
Den Samsung 970 EVO NVMe Treiber installieren, weil der Microsoft NVMe Treiber mit den Samsung NVMe SSD die den Samsung NVMe Treiber benötigen manchmal Probleme verursachen kann.
Direkt Download, Samsung NVMe Treiber Version 3.3 (vom Samsung Server): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Treiber aus meinem Samsung Link ist von hier (bei Driver): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Spoiler Bild, Treiber Download:

__________________________________________________

Den zusätzlichen 4 Pin CPU ATX oben Links auf dem Mainboard solltest du ebenfalls anschließen,[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] fehlt der zusätzliche 4 PIN CPU ATX Stecker, einige Mainboards machen Probleme ohne diesen Stromanschluss.
Außerdem wird die 12 Volt Spannung für die CPU durch diesen 4 Pin Stecker stabiler, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab Minute 15:55 erklärt der Der8auer welche Funktion der zusätzliche 12 Volt CPU ATX Stecker hat.
Spoiler Bild 2x 8 Pin CPU ATX Netzteil Kabel rot markiert:

Das hatte ich dir in meinem Post 32 geschrieben, das Zitat unten.

Zitat:
Zitat von bUsT Beitrag anzeigen
Die Stecker vom Netzteil an der Grafikkarte, Mainboard (8 + 4 Pin CPU ATX und 24 Pin ATX) und am Netzteil selbst müssen vollständig eingesteckt und eingerastet sein, ansonsten stürzt der PC andauend ab oder Bootet nicht.
Im Spoiler unten, 8 Pin und 4 Pin CPU ATX Stecker, es sind beim Seasonic PX650 Netzteil zwei CPU ATX Kabel vorhanden, vom zweiten Kabel nimmst du nur den 4 Pin CPU ATX Stecker.

Geändert von bUsT (16.12.22 um 04:50 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
jaystyle (16.12.22)
Ungelesen 16.12.22, 06:13   #39
jaystyle
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 12
jaystyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, danke für deine Geduld und sorry, dass ich soviel überlesen habe
Hab jetzt den 2. 4-Pin Stecker ergänzt noch.

Samsung Treiber ebenfalls installiert.

Bios XMP Profil hab ich geändert und zeigt jetzt 3200 MHZ an.
Soll ich den Aida64 Ram Performance trotzden noch durchführen und mal posten?

Bei der Grafikkarte. Reicht da der 1 PCI-E Stecker oder brauch ich da auch ein 2.?
Hier hat ja der eine eigtl beide Anschlüsse für die Grafikkarte oder?
jaystyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.22, 11:03   #40
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jaystyle Beitrag anzeigen
Hier hat ja der eine eigtl beide Anschlüsse für die Grafikkarte oder?
Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zieht maximal 240 Watt, da reicht das eine Y Stromkabel mit den zwei 8 Pin PCie Steckern.
Bei Grafikkarten die mehr Strom ziehen, z.B. die RX 6800 XT würde ich zwei PCIe Kabel verwenden, damit die Last auf zwei Kabel verteilt wird, weil die PCIe Stromkabel sich bei großer Last erwärmen können.
Dann bleibt an den PCIe Y Stromkabeln jeweils ein 8 Pin PCIe Stecker frei.

Zitat:
Zitat von jaystyle Beitrag anzeigen
Soll ich den Aida64 Ram Performance trotzden noch durchführen und mal posten?
Das wäre schön, um einen vergleich zu haben.
Und einen Screenshot von CPU-Z bei SPD, wo man die Ranks und Ram Chips von deinem G.Skill 3200 MHz Ram sehen kann.
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.22, 09:59   #41
jaystyle
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 12
jaystyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So sorry, hat etwas gedauert aber hab endlich Zeit gehabt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hoffe die Daten passen so
jaystyle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jaystyle:
bUsT (22.12.22)
Ungelesen 22.12.22, 11:42   #42
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jaystyle Beitrag anzeigen
Hoffe die Daten passen so
Das passt so.
Auf deinem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Ram sind Dual Ranks und Nanya Ram Chips verbaut, das ist gut.
Mit Single Ranks wäre dieser Ram ca. 5% langsamer.
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
jaystyle (23.12.22)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Sitemap

().