myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC zusammenstellen 2 Bildschirme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.06.11, 16:34   #1
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC zusammenstellen 2 Bildschirme

Hallo Gullyaner

Und zwar möchte ich mir einen PC zusammenstellen lassen von euch. Ich hatte vor ner Zeit einen Thread aber da ging es um einen durchschnittsrechner. Das das alles nicht zu verwirend ist erlaub ich mir nen neuen Thread zu eröffnen.

Ich bräuchte einen PC mit guter bis sehr guter Leistung. Das Problemchen wird ich brauch 2 Bildschirme. Budget geht mit allem drum und dran (Montitore, Maus, Tastatur alles eben) bis max. 1200€

Vollgendes hab ich mir vorgestellt.

CPU: Quad Core ab 2,4 Ghz
RAM: ab 6GB
Festplatte: ab 1TB und eine 64 GB SSD (eine 32GB sollte eigentlich nur für win7 auch reichen)
Motherboard: k.a was ihr glaubt
Grafikkarte: eine gute zum "zocken" und eine zweite für den zweiten Bildschirm die nur einen Browser und Dokus packen muss.
Bildschirme: 1x 23zoll und 1x 22 Zoll
Netzteil: Was ihr vorschlagt ich hab davon keine Ahnung
Maus, Tastatur: normale Qualität nix billiges aber kein Gamer Zeug, Tastatur mit teifen tasten soll nicht sein, hab hier eine mit hohen und das ist grauenhaft

Gehäuse: soll genug Platz bieten und nicht alzu hässlich sein. Würd ganz gern Plexiglas auf der Seite ran machen und Beleuchtung aber das hat zeit

Wie gesagt ich bräuchte auf dem 23Zoll Monitor auch gut Leistung. Also aktuellere Spiele sollten laufen. Auf dem 22Zoll Monitor reicht eigentlich der Browser und meine heisgeliebten Dokus - dazu brauch ich 2 Grafikkarten - oder geht das heutzutage anders? (hab übrigens eine neue GT220 herumliegen sollte aufjedenfall für sowas reichen)

Wichtig ist mir das ich auf dem Motherboard noch mind. 2 PCI Steckplätze frei hab. 1Mal für W-LAN und eins als Reserve. Vll. für ne TV Karte.

Marken der einzelnen Bauteile sind mir egal. Die 1200€ sollte mit allem drun und dran sein wenn das machbar ist.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 16:56   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Mir ist nicht ganz klar wozu der zweite Monitor dienen soll.
Zwei GK braucht man dafür auch nicht.
Für eine SSD reicht das Budget nicht mehr aus:

Für ~1215€:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der 2te Bildschirm ist ein echtes Problem.
Wenn er vor allem für Dokus gebraucht wird wäre eine Pivot-Funktion (90° drehbar) wünschenswert.
Diese Monitore sind etwas teurer und beginnen bei ~150€.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 17:14   #3
mr. c&c
Banned

Standard

Nicht direkt nur für Dokus. Ich zweichne sehr viel in CAD und da ist ein zweiter Bildschirm sehr nützlich. Derzeit übernimmt die Arbeit ein Netbook. Aber immer mit Maus hin und hergreifen ist shice.

Ich hab noch eine 2,5 Zoll 64GB SSD herumliegen. Kann man die 2,5 Zoll auch einbauen? Dafür gibts bestimmt adapter oder?

EDIT: statt dem i5 könnte man doch auf AMD umsteigen. Oder ist da die Leistung entsprechend schlechter? AMD ist doch ein eck billiger. Die Graka sieht echt gut aus. Würde damit z.b GTA auf höchster Auflösung gehen? Als Beispiel. Derzeit geht GTA4 gar nicht
Ungelesen 06.06.11, 17:18   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Ach, die SSD ist bereits vorhanden ?!

Einbaurahmen 2.5" -> 3.5" gibt es in allen Preislagen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~7€
Ungelesen 06.06.11, 18:27   #5
mr. c&c
Banned

Standard

Ja ich hab schon ne SSD dachte nur weil es ne 2,5 Zoll ist ist das nicht so vorteilhaft.

Wie siehts jetzt mit dem Prozessor aus. Kann ich z.b den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dem i5 vorziehen? Wegen Preis.
Ungelesen 06.06.11, 18:37   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Ein 955 auf einem 1155 Mobo ist nicht möglich.
Eigentlich hatte ich angenommen das aus dem Budget die max. Leistung herausgeholt werden soll.

Ich rate dringend sich selbst etwas schlau zu machen.
Ungelesen 06.06.11, 18:46   #7
mr. c&c
Banned

Standard

Bin selbst grad am zusammenstellen werds dann posten. Also würdest du den i5 dem AMD vorziehen? Etwas billiger schadet nicht. Aber ich hätte nix dagegen. Wenn man kaum einen Leistungsunterscheid erkennt dann spar ich mir lieber 90€.

So hab mal was zusammengestellt auf Hardwareversand.de - das Netzteil von dir hab ich nicht gefunden. Maus und Tastatur noch nicht ausgesucht da muss ich erst mal schauen. Das Mobo wird ja nicht passen mit dem AMD prozessor. Also entweder 90€ sparen und AMD behalten dafür anderes Mobo oder 90€ mehr und etwas mehr leistung. Ich schätze ein AMD reicht auch.

Die Liste hier kostet 1009,14€
Ungelesen 06.06.11, 19:44   #8
NEXToNEY
Newbie

Bedankt: 22
NEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punkte
Standard

So hier mein vorschlag, für eine SSD wäre nur bedingt platz, wenn man z.b. auf die AMD 6950 von rbb zurückgreifen würde und auf die AMD 6970 welche ich nun drin habe verzichten würde.. muss man schauen was man möchte, ob eine SSD fürs System oder eine leistungsstärkere Grafikkarte

30€~ wären hier noch frei für Maus + Tastatur..

wie gesagt, greift man auf die 6950 von rbb zurück, hätte man noch 90€ zur Verfügung, für eine kleine SSD (wobei sich das meiner Meinung nach nicht lohnen würde.. wenn dann würde ich mind. 120GB SSD nehmen oder vielleicht doch 2x 500 GB Festplatte und diese in Raid nehmen)

Auf den CPU Kühler habe ich bewusst verzichtet, da wenn man nicht übertakten möchte der eigentlich unnötig ist. Natürlich kühlt der Mugen 2 ziemlich gut hingegen zum Boxed Kühler, aber wie gesagt, es ist kein Beinbruch den Boxed zu behalten, sofern man nicht übertakten möchte.
Ich selber nutze auch nur einen Boxed auf meinem i7 2600K, da ich nicht übertakte lohnt sich kein besserer CPU Kühler derzeit nicht unbedingt.

Und auf die Lautstärke des CPU Lüfters kommt es nicht drauf an, da der Grafikkartenlüfter sowieso die CPU Kühler übertönt (:
NEXToNEY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 20:27   #9
mr. c&c
Banned

Standard

Eine SSD hab ich schon liegen das wär kein Problem. Was haltet ihr von meiner zusammenstellung? Ich bräuchte nur ein passendes Motherboard für den AMD CPU. Oder doch lieber i5 nehmen? Ist doch etwas teuer.
Ungelesen 07.06.11, 08:22   #10
.#shin
Newbie

Bedankt: 26
.#shin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur so nebenbei: die meisten SSD sind im 2,5er Format und haben so gut wie immer einen 3,5 Zoll Adapter beiliegend

Würde dazu raten, 2 mal die selben Bildschirme zu nehmen und nicht verschiedene Hersteller oder verschiedene Größen!

Habe selbst 2* 22er an einer HD4870 laufen, funktioniert wunderbar... beim Spielen kann man den 2. Monitor deaktivieren und hat somit volle Leistung am primären Monitor!
.#shin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 11:14   #11
mr. c&c
Banned

Standard

Ok also gleiche Firma hab ich mir schon gedacht. Werde ich umändern. Einen Adapter gabs nicht dazu. Ist eine Kingston 64GB SSD.

Soll ich jetzt den AMD Prozessor nehmen und ein anderes Motherboard oder den i5 und das motherboard behalten. Wie heist eigentlich die Seite wo ihr die Screenshots postet? Ist sehr übersichtlich.
Ungelesen 07.06.11, 11:34   #12
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Bei dem Budget ist ein 955 nicht sinnvoll.
Nimm einen 2500K und ein P67 Mobo.

Bild-Hoster: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zusammenstellung erfolgt in beiden Fällen auf: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 07.06.11, 15:11   #13
mr. c&c
Banned

Standard

Ok Danke werd heute das ganze System nochmal durchgehen.

Was haltet ihr von dieser: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Graka zu der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Um wie viel schlechter ist sie?

EDIT: so das System wie ich es mir vorstelle:

Brauch ich eigentlich noch HDMI Kabel für die Monitore oder sind die enthalten?
Ungelesen 07.06.11, 19:44   #14
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

DVI Kabel sind bei Samsung dabei.
Frag mal bei MF wegen HDMI per email an, falls nichts in der Beschreibung steht.

Gehäuse und NT würde ich dringend durch bessere Varianten ersetzten.
Gehören zu den Komponenten mit geringstem Wertverlust.
Hilfe für Gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 07.06.11, 20:08   #15
mr. c&c
Banned

Standard

BeQuiet ist schlecht? Dachte immer das ist ne spitzenmarke. Was ist an dem Gehäuse so schlecht? Blöde abmase oder wie?
Ungelesen 07.06.11, 20:55   #16
NEXToNEY
Newbie

Bedankt: 22
NEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punkte
Standard

Quatsch das Netzteil ist Top für das System und allgemein kann man gegen beQuiet nix sagen.

Ich persönlich halte nichts von den Samsung Festplatten.. man liest viel davon das die früh den Geist aufgeben, ich selbst hab es auch schon erlebt..

Mit einer Platte von WesternDigital machste absolut nix verkehrt, für gute Leistung nimm eine Black, ansonsten eine Blue. Die Green Platten sind nicht so besonders.

Edit: die 6950 ist um einiges schneller wie die 6870.. außderm hat die 6950 2GB und ist besser geeignet für mehrere Monitore.
NEXToNEY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 04:14   #17
mr. c&c
Banned

Standard

Mit Samsung hab ich bisher noch keine erfahrungen gesammelt. Mit WD schon. Bin mit meiner 1,5TB ext. Platte sehr zufrieden. Werd dann wohl eine WD raussuchen. Graka: hab das mit dem 1GB und 2GB erst später gesehen ich bleib bei der 6950.

Und was soll ich jetzt mit dem Gehaüse machen? Ein teureres holen oder das belassen was ich derzeit in der Liste habe.
Ungelesen 08.06.11, 13:32   #18
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
Gehäuse: soll genug Platz bieten und nicht alzu hässlich sein. Würd ganz gern Plexiglas auf der Seite ran machen und Beleuchtung aber das hat zeit
Der Innenraum sollte lackiert sein.

~70€: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
~90€: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
~100€: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
~130€: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gehäuse verlieren im Gegensatz zu den el. Komponenten wenig an Wert.
Such dir eins aus.
Ungelesen 08.06.11, 16:32   #19
mr. c&c
Banned

Standard

So alles verändert:

[entschuldigt Admins, hab es mal korregiert]

Brauch ich den Mugen umbedingt oder ist das eher ein Ansehnliches Ding? Übertakten hab ich eigentlich nicht vor. Aussehen tut er halt gut

Bei manchen Produkten hab ich preisunterschiede um 2-3€ auf und ab. Ist da was verkehrt? Mögen die uns Österreich nicht xD

Zusammenbauen lassen will ich mir das gute Stück auch kostet aber stolze 70 Kröten - stehen tut das sie das System auch testen ob alles i.O ist kann ich mich drauf verlassen? Hätte nur ungern ein defektes Gerät stehen.
Ungelesen 08.06.11, 16:44   #20
KatsuLynx
Anfänger

Benutzerbild von KatsuLynx

Bedankt: 31
KatsuLynx sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

Zwei Grafikkarten für unterschiedliche Prozesse stellst du dir gut vor. Wenn du zwei Grafikkarten und zwei Bildschirme hast, berechnet jede Grafikkarte abwechselnd ein Bild für beide Monitore, wenn hast du also einen Leistungseinbruch, keine Leistungssteigerung.
Wenn du bereit bist einen Umweg bzw. einen Fahrtweg in Kauf zu nehmen und einen Media Markt in der Nähe hast, gibt es da gerade wieder Bildschirme im Angebot, werde mir selbst demnächst 2x24" zulegen für insgesamt 300€, hier einmal der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KatsuLynx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:54   #21
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.402
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Man braucht eh keine 2 Grafikkarten für 2 Bildschirme.

Habe zwar auch 2 Grafikkarten und 2 Bildschirme, aber die Bildschirme hängen beide an einer Grafikkarte.

Des weiteren würde ich dazu raten dir 2 gleiche Bildschirme zu holen.

1. sieht das besser aus

2. macht es sich auch besser wenn beide die gleiche Auflösung haben
Ungelesen 08.06.11, 16:55   #22
mr. c&c
Banned

Standard

Mediamarkt ist "gleich um die Ecke"

Mein Bruder hat mir erklärt das es damals wie er so mit PCs angefangen hat (gut 15 Jahre her) alles noch mit 2 Grafikkarten gemacht wurde. Dachte das wird heute auch noch so abgewickelt. Anscheinend nicht. Wieder was dazugelernt :-)

Danke für den Media Markt Tipp werd dort nächsten Samstag vll. vorbeischauen (Amstetten)

EDIT: also mit den unterschiedlich großen Bildschirm ist etwas schwer zu erklären. Ich "brauche" einen Hauptbildschirm. In meinem Fall den größeren. Wo die Hauptsachen ablaufen. Auf dem zweiten nur die nebensächlichen sachen. Ich fühl mich sonst unwohl. Ja ich glaub ich hab nen Kratzer aber ist halt so
Ungelesen 08.06.11, 22:28   #23
KatsuLynx
Anfänger

Standard

Im Endeffekt ist es ja egal, wenn sie beide gleich groß sind, kannst du trotzdem unterschiedliche Sachen drauf laufen lassen, den einen also als Haupt- und den anderen als Nebenbildschirm benutzen. Ich persönlich hab noch meinen ganz alten 17" Bildschirm mit 1280x1024 und meinen größeren 22" mit 1680x1050. Die 26 Pixel Unterschied in der Höhe kann man zwar, wenn man wirklich ganz penibel ist und am Rand zwischen den beiden hin und her fährt bemerken, aber im Normalfall wenn man es nicht gezielt provoziert ist es wirklich absolut kein Problem. Der 17" Bildschirm ist halt dann kein Breitbild.
Ungelesen 09.06.11, 04:14   #24
mr. c&c
Banned

Standard

Mir gehts da eher ums optische. Was sagt ihr zu meiner Konfiguration. Kann man das so lassen?
Ungelesen 09.06.11, 11:43   #25
KatsuLynx
Anfänger

Standard

Ich würd sagen das du keine 8GB Ram brauchst, im Allgemeinfall kommt man mit 2GB aus, wenn es da knapp wird dann eben 4GB aber es ist schon eine ziemliche Leistung über 4GB zu brauchen, wenn du mich fragst. Ich hab mit 4GB auf zwei Rechnern bisher absolut keine Probleme gehabt und ich hab manchmal ganz schön viel laufen(gerade zB wieder 7 verschiedene Programme die alle arbeiten + ein Spiel).
Das Geld könntest du dann an anderer Stelle zB in ein Blu-Ray-Laufwerk oder eine bessere Maus/Tastatur investieren. Wenn du damit wirklich spielen möchtest, würde ich eh zu einer besseren Maus und Tastatur raten. Als Maus könnte ich dir die Roccat Kone[+] empfehlen, meiner Meinung nach eine super Maus, die ich selbst nun schon einige Monate benutze. Als Tastatur hätte ich die Razer Lycosa im Angebot, die zwar leider klingt wie eine Tastatur aus dem Jahre 95 wenn man tippt, aber ansonsten top ist und seit nunmehr 3 Jahren ihren Dienst leistet. Andere haben gesagt eine Logitech G15 und G19 soll auch sehr gut sein. (Die Kosten sind halt entsprechend höher als bei deinen Geräten).
Ungelesen 09.06.11, 18:40   #26
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.402
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KatsuLynx Beitrag anzeigen
Ich würd sagen das du keine 8GB Ram brauchst, im Allgemeinfall kommt man mit 2GB aus, wenn es da knapp wird dann eben 4GB aber es ist schon eine ziemliche Leistung über 4GB zu brauchen, wenn du mich fragst.

Mit 2 GB auskommen? Von welchem Jahr redest du dabei? Ja, vor 5 Jahren bin ich mit 2 GB auch noch ausgekommen, aber mittlerweile ... ich bitte dich.

Ich komme auch mit 4 GB nicht mehr aus.
Ungelesen 09.06.11, 16:13   #27
mr. c&c
Banned

Standard

Also Blue-Ray laufwerk brauch ich schonmal gar nicht. Eigentlich bräuchte ich gar keins. Aber ab und zu halt mal. Derzeit hab ich 2GB Ram und das ist mir viel zu wenig. Hab mal einen PC mit 4GB getestet und das ging schon besser war aber immer noch nicht so toll. Ich arbeit auch manchmal mit Photoshop da ist RAM halt wichtig.

Hab öfters 6-7 Programm gleichzeitig offen. Ist keine seltenheit. Auf diesem Rechner hier unmöglich. Minecraft, Opera und VLC mehr geht nicht.

Die Maus hab ich bereits mit meiem Netbook im Einsatz da ist sie super! Um den Preis unschlagbar. Tastatur kenn ich nicht. Muss aber auch kein Gamer Zeugs sein. Ich zock nur Minecraft und ab und an mal C&C Generäle und BF2. Wenns besseres gibt was nicht so viel kostet auch ok. Bin derzeit bei einem Preis mit zusammenbau (ohne Porto) bei 1300€ übersteigt mein Budget doch etwas.

Meine normalen Gewohnheiten:

- Minecraft, BF2, Generäle zocken
- Photoshopen und AutoCAD
- 3D Konstruktionen von Flugzeugen (ich zeichne Modellflugzeuge)
- VLC läuft eigentlich immer
- mind. 1 Browser meistens 2 (1 meiner Infoseiten geht nur mit Firefox gut - standartbrowser ist aber Opera)
- Convertieren von Filmen. Ist standart bei mir
- HD Videos zuschneiden (zwar nicht so professionel sind aber auch nur Luftaufnahmen)
- JDownloader ist pflicht
- PDF Dokumente sind auch oft offen. Bücher und Zeitschriften über die Flugzeuge

Sind so meine normalen gewohnheiten. Das sollte eigentlich alles zum teil gleichzeitig funktionieren. Das aber derzeit nicht möglich ist. Darum auch 2 Rechner übergangsmäßig.
Ungelesen 09.06.11, 17:22   #28
KatsuLynx
Anfänger

Standard

Das ein Computer mit 2GB Ram mit Minecraft überlastet ist, ist ja auch kein Wunder. So toll das Spiel auch sein mag, es ist sowas von schlampig programmiert das es mehr Rechenleistung frisst als einige der aktuellen Grafikbomben. Wenn du wirklich das Geld für 8GB Ram ausgeben möchtest, dann werde ich dich natürlich nicht aufhalten, nur meiner Meinung nach kann man auch mit 4GB mehr als problemlos auskommen (Selbst mit Minecraft, Photoshop CS5, World of Warcraft, Firefox, Filezilla, Truecrypt, Kaspersky, TuneUp Utilies 2010 und einigen kleineren Programmen gleichzeitig, ich habs getestet). Du kannst ja auch erstmal 4GB einbauen und dir das Geld sparen und wenns doch nicht reicht, welchen nachkaufen, nur so als Alternativvorschlag.
Ungelesen 09.06.11, 17:25   #29
mr. c&c
Banned

Standard

Stimmt eigentlich. Ich könnte jederzeit nachrüsten. Aber ich werd mir gleich 8GB kaufen das ich mir sicher sein kann das reicht. Ich hab lieber zu viel Leistung als zu wenig. More Power -> More Fun

Bei Maus und Tastatur bin ich auf Razer umgestiegen. Sieht besser aus und ist teurer. Bestellen werd ich aber bei Hardwareversand. Bekomm da bei besserer Hardware den gleichen Preis raus. Nur den Festplattenadapter suche ich vergeblich. Werd das System dann gleich posten wenns fertig ist.

EDIT: so der rechner ist fertig

Ungelesen 09.06.11, 18:33   #30
KatsuLynx
Anfänger

Standard

Na das sieht doch ganz gut aus. Ich würd nur noch ein stärkeres Netzteil empfehlen. Es gibt durchaus welche mit mehr Leistung und gleicher oder besserer Qualität zu gleichem oder etwas höherem Preis. Thermaltake kann ich nur empfehlen. Mehr Stromkosten entstehen dadurch nicht (er verbraucht ja immer nur so viel, wie die einzelnen Teile brauchen) und du hast einen guten Puffer drin, wenn du einmal etwas nachrüsten möchtest.
Ungelesen 09.06.11, 18:38   #31
mr. c&c
Banned

Standard

530Watt zu wenig? Kann ich mir vorstellen. Das Teil frisst max 450 Watt. Meinst du das ich jetzt schon ein besseres Netzteil einbauen soll das ich mir später z.b ne bessere Graka einbauen kann ohne wieder ein neues Netzteil zu kaufen.

Hab ein 700Watt Be Quiet gesen kostet aber stolze 105 Euro. Will nur ungern noch mehr ausgeben. Das überschreitet eh schon alle grenzen.
Ungelesen 09.06.11, 18:45   #32
mr. c&c
Banned

Standard

Bin ich wohl nicht der einzige

Ich belasse das Netzteil erstmal. Wenn sich mein Nutzungsverhalten nicht ändert (was es sich schon lange nicht getan hat) glaub ich reicht das für die nächste Jahre locker aus. Würd den Rechner schon gern mind. 5-6 Jahre so laufen lassen. Darum kauf ich jetzt auch gute Eletronik.
Ungelesen 09.06.11, 18:45   #33
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja soviel frisst die 6950 aber auch nicht...mit 550W läuft das System schon stabil, vorrausgesetzt es ist kein Chinaböller. Mit BeQuiet bist du da schon gut beraten.
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 18:55   #34
mr. c&c
Banned

Standard

Sonst ist also das System ok? Hab da LED Monitore was ist da groß anders als bei den normalen?
Ungelesen 11.06.11, 15:12   #35
mr. c&c
Banned

Standard

Ich hab jetzt noch ne Western Digital Black mit 1,5 TB dazugenommen statt der 1TB. Kann ich den Spaß so bestellen?
Antwort