myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer HTPC Meinungen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.05.11, 14:08   #1
Kay000
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 11
Kay000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer HTPC Meinungen

Hallo

Will mir Ende Juni einen HTPC kaufen.. Benötige ihn um Filme und Musik zu streamen zusätzlich soll er noch alle Filme/Musik Fotos speichern können... will eigentlich so um die 8 TB einbauen.. Das OS kommt auf ne SSD. Der HTPC wird dan via HDMI an den Receiver angeschlossen.. Soll XBMC draufkommen und das ganze will ich dan via Iphone steuern oder später über ne Harmony 1000. Mir fehlt nur noch ein Blueray Laufwerk und einen IR Empfänger wen ich mir mal die Harmony kaufe.

Was haltet ihr davon? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Meine Aufstellung bisher:
Kingston SSDnow S100, 16GB, SATA-II, 2.5...
Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop - ...
Asus P8H67-M PRO (B3), Intel H67 B3, LGA...
Kingston HyperX, 4x2 GB, DDR3-1333, CL7-...
Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB,...
Intel Core i3 2100T BOX, 2.5GHz, LGA 115...

THX für die Meinungen
Kay000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 14:43   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die Themen Kühlung, NT und Plattenorganisation müsste man noch erläutern.

Da es inzwischen 3TB Platten zu einem vernünftigen Preis gibt würden sich diese anbieten.
Die 16GB SSD scheinen recht bescheiden zu sein, wenn man nicht eine entsprechende Linux-Konf. nutzt (OS ?).
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 19:57   #3
blooob
booN resöb
 
Benutzerbild von blooob
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
blooob gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

die ssd würd ich weglassen. einfach unnötig. hab auch nen htpc gebaut mit 2* wd green 2tb. schnell und unhörbar. 8gb ram? was hast du mit dem teil vor? also zum filme/dvbt schauen und videos konvertieren reichen meine 2 aus. den großen prozzi kannst du auch noch beschneiden. ich würd dir ein gutes leises nt empfehlen. mein htpc hat keinen gehäuselüfter und ne onboard grafik. reicht für alles aus.

ps schau dir mal mediaportal an
blooob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 10:27   #4
Kay000
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 11
Kay000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Antworten. Das NT hab ich ganz vergessen Habt ihr da gerade irgendwelche passenden Vorschläge, Erfahrungen? Das Gehäuse hat bereits Lüfter eingebaut: 1x 120 mm (linke Seite, 20 dB(A), 1.200 U/Min), 2x 120 mm (rechte Seite, 20 dB(A), 1.200 U/Min)
Hmm also vielleicht besser ne 32 GB SSD Festplatte?
@bloob Dachte mir einfach ne SSD damit das System schneller bootet Warte nicht gerne Mit den 8 GB haste warscheindlich recht schraub das auf 4 runter...
Kay000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 08:16   #5
Kay000
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 11
Kay000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen

Habe mir nun ein Gehäuse gekauft das Silverstone LC17. Hat Platz für bis zu 6 x 3,5 Zoll Festplatten.. Bin mir nun sicher ob ich bei dem oben erwähnten Mainboard bleiben soll oder mir lieber Ausu P8H67-V hole da es in diesem Gehäuse möglich ist ATX zu verbauen. Was meint ihr?

Noch eine Frage Im P8H67- V ist dies vorhanden "Realtek ALC887 8-Channel High Definition Audio" was ist der unterschied zum "Realtek ALC892 7.1 High Definition Audio" welcher im P8H67-M PRO verbaut ist.
Kay000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 18:02   #6
blooob
booN resöb
 
Benutzerbild von blooob
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
blooob gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

klar kannst du in das system ne ssd einbauen, aber nen htpc macht man morgens (also z.b. am wochende) oder abends (in der woche) an (bootziet mit win7 und nem 2 ghz amd prozzi ca. 1 minute ohne den bioskrams) und die meiste Zeit in der er nicht benutzt wird ist er im standby. ist alles halt ne kostenfrage. wenn geld keine rolle spielt dann lass dir doch einfach einen zusammenstellen. da gibts tolle sachen
blooob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Sitemap

().