myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC Kauf 1000 - 1300 Euro

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.11, 12:05   #1
Mumbac
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Mumbac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Kauf 1000 - 1300 Euro

Hi zusammen,

Ich dachte schon mein Plasma Kauf war schwer, aber der neue PC treibt mich in den Wahnsinn.

Es soll ein Leistungsstarker – Gamer PC werden, der aber auch Leise ist.
Grob der Preis 1000 -1300

Was möchte ich:

Intel soll es sein, und wie schon gesagt leise.

ATI oder Nvidia ? persönlich habe ich bis jetzt immer Nvidia gehabt, aber kein plan was derzeit besser ist.

Wichtig wäre noch das es vom Preis Leistung Verhältnis ausgewogen ist. Also 10% mehr Leistung für 100 Euro mehr macht nach meiner Meinung kein Sinn. Lasse mich aber auch eines besseren überzeugen.


Danke schon mal für die Hilfe

Grz Mumbac
Mumbac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.11, 12:16   #2
Cloud Strife
Noctis FFXIII versus
 
Benutzerbild von Cloud Strife
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: FFVII
Beiträge: 519
Bedankt: 111
Cloud Strife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Cloud Strife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.11, 12:50   #3
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Unter der Prämisse:
Zitat:
Also 10% mehr Leistung für 100 Euro mehr macht nach meiner Meinung kein Sinn.
Beim Gehäuse könnte man sich über ein geeignetes schallgedämmtes Gedanken machen.

Diskussionsgrundlage für ~898€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nur wenn Physx und Cuda eine wichtige Rolle spielt kann man statt einer 6950 eine gtx570 (+60€) in Erwägung ziehen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.11, 13:04   #4
redox1042
endoplasmic reticulum
 
Benutzerbild von redox1042
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 457
Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

@rbb
Wie sieht´s mit Schalldämmungsmatten etc. aus? Geht die Temperatur sehr weit nach oben? Oder sind sie für Oc'er eher ungeeignet?
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.11, 13:11   #5
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die Matten haben einen negativen Einfluß auf die Temperaturen.
Statt Matten zu verwenden halte ich es für sinnvoller Komponenten auszuwählen, die von sich aus leise sind und erst gar keine störenden Geräusche produzieren.

Wenn man die Wahl für ein Gehäuse getroffen hat kann man ggf. die Lüfter durch "bessere" Modelle austauschen wie
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eine schöne Übersicht von gedämmten Gehäusen findet man hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.11, 21:14   #6
chgangster
Dead or Alive or Dead
 
Benutzerbild von chgangster
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Skyrim
Beiträge: 194
Bedankt: 104
chgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punkte
Standard

hol dir doch einfach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und noch ein schönes kleines arbeitsspeicher und grafik upgrade und schon läuft die Sache
chgangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 17:08   #7
Mumbac
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Mumbac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten, macht das ganze schon etwas einfacher.

@rbb Der Gehäusevorschlag ist der schon entsprechend gewählt wegen der Geräusch Reduzierung?. Optisch mag ich das schlichte. Oder sollten da noch teile gewechselt werden?

Zitat:
Nur wenn Physx und Cuda eine wichtige Rolle spielt kann man statt einer 6950 eine gtx570 (+60€) in Erwägung ziehen.
Ok damit kann ich mal kein Meter anfangen.. aber auf der Arbeit reden alle von der 570. Da ist wieder meine Frage als „Noob“ was soll ich da nun nehmen.

@S4L_Jonny, nein ich Spiele nicht nur damit er wird auch für Programme genützt. Wenn die SSD Sinn macht sollte sie auch mit ins Boot

Ach, habe was wichtigste vergessen welches Win 7 soll ich nehmen und was haltet ihr von hardwareversand ?

Grz Mumbac
Mumbac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 18:48   #8
virus464
Gandalfs Bob
 
Benutzerbild von virus464
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 432
Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

PhysX ist eine software die verschiedene spiele nutzen um zB. splitterndes glas oder holz sehr real darzustellen. diese software nutzt entweder den CPU (wenn du keine nvidia hast) ,was aber sehr langsam ist und ich glaube auch nich das gelbe vom ei.
Wenn du jedoch eine nvidia mit physX hast dann übernimmt die karte mit ihrer speziellen Architektur (sprich da arbeiten irwelche speziellen teile der GPU nur! an dem einen speziellen programm >physX!) die arbeit.
Meine meinung als gamer ist: man braucht physX um gescheit aufgegeilt zu werden beim gamen
Meine fernere meinung ist, dass AMD (ehem. ATI) die schöneren bilder liefert (man findet vergleiche aus spielen nebeneinander gestellt, und nvidia sieht immer ein bisschen überleuchtet aus, was in mittelalter games zB. schrecklich aussieht wie ich finde.. naja, wirklich individuell die meinung..
worauf ich hinaus will ist, dass du dir (ich würde es so machen) die 6950 und ZUSÄTZLICH eine kleine gt220 oä. holst. die amd rendert dann die bilder und die nvidia ist dann rein für die physX berechnung da.
kauf dir auf jeden ne ssd.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 15:29   #9
Mumbac
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Mumbac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, frage...

Wie soll das gehen mit einer ATI und Nvidia graka? Habe da kein Plan von.

Sonst würde ich das vorgeschlagene Sys von rbb nehmen. Nur noch die Graka

grz Mumbac
Mumbac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 06:29   #10
domi_W
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 180
Bedankt: 29
domi_W ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde einen i7 2600k nehmen anstatt einen i5! Das budget ist ja vorhanden! Anstatt 169 kostet der 249€ dafür ist der einiges schneller!

Und eine gtx570 hat einiges mehr power als eine 6950! Eine 6950 kostet ca 220€ und eine 570 270€. Dann muss er sich nicht noch zusätzlich eine nvidia hraka holen wie das virus464 meint.
domi_W ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.11, 11:55   #11
virus464
Gandalfs Bob
 
Benutzerbild von virus464
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 432
Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm, da fehlt mir die begründung, wie schon gesagt: sehr sehr individuell die meinung.. aber keine meinungsucks ballz.. und von 2500k auf 2600k ist der unterschied in spielen 0%, in worten: null prozent!
bitte poste doch nochma was du dir kaufen willst falls es nicht schon zu spät ist.

wie das gehen soll is keine kunst. du brauchst halt n board was 2 steckplätze für grafikkarten(PCIe) hat, das wars schon, noch n treiber installen, dass wars dann wirklich.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Sitemap

().