myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Rechner ist mir zu laut

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.11, 10:48   #1
BertiBrause
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Hinterm 3ten Prozessor Kern Links
Beiträge: 112
Bedankt: 4.449
BertiBrause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner ist mir zu laut

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier der richtige Bereich ist, da es vorerst nicht zur Kaufberatung gehört aber evtl. darauf hinausläuft.

Hallo liebe Community, mein PC ist mir irgendwie zu laut. Ich hab mich jetzt schon mehrmals davor gesetzt und versucht die Quelle des Lärms herauszuhören, auch mit vorsichtigem Lüfter anhalten. Bin jetzt soweit das ich glaube das der Hauptlüfter und die CPU Pumpe den meisten Krach machen. Nun möchte ich ihn leiser bekommen weiß jedoch nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Mein Rechner ist von Alienware der Link zu meinem Sysprofile liegt in meiner Signatur vor. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiter helfen.

Der PC sollte möglichst leise werden

Ich häng hier mal nochn paar Thumbnails von meinem Rechner an, leider nicht die beste Quali.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal im Vorraus.
BertiBrause ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 19:23   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Putz mal den Radiator, der lebt ja schon
Das hatte ich mir beim betrachten der Bilder auch gedacht... der kleine Schmutzfink.

Finger weg von der Pumpe. Es handelt sich um eine Flüssigkeitskühlung, aber ist keine WK.
Wie sieht es mit der Garantie für den Rechner aus ?

Wenn alles aus der Pumpe ausgeschlossen werden kann würde nur ein Austausch helfen.
Noch einmal verifizieren.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 21:24   #3
BertiBrause
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Hinterm 3ten Prozessor Kern Links
Beiträge: 112
Bedankt: 4.449
BertiBrause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab ihn erst vor kurzem mit nem alten Schminkpinsel gründlich gesäubert. Der Radiator ist aber sehr schnell wieder mit Staub verkleidet .

Das mit der Lüftersteuerung, ich habe so etwas in meinem PC aber es wird nur ich glaube die Festplatten und ein kleiner Gehäuselüfter angezeigt.

Die Grafikkarte ist wirklich sehr leise und habe diese auch einfach schon rausgenommen und gehorcht wies dann mit dem Lärm ist.

Das mit dem veriffizieren finde ich sehr schwierig ich kann den Lärm nicht wirklich eindeutig identifiezieren.

Ich habe auch schonmal das Programm FanSpeed ausprobiert aber ich habe es erstgarnicht richtig zum laufen bekommen

Vieleicht habt ihr ja noch Tipps wie ich die Quelle besser herausfiltern kann.

Das mit den Dämmatten finde ich auch schwierig hab mich dazu auch schon bisschen klüger gemacht aber die Hitze Entwicklung finde ich da nicht so prickelnd. Bin da aber auch nicht der Ober-pro.

PS : ich habe am PC nen Knöpfchen das mir erlaubt alles an Lüftern und so voll arbeiten lassen zu können ohne den Rechner hochfahren zu müssen. Wo aber dann das Problem besteht das alles Laut ist
BertiBrause ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 21:26   #4
Bladdi1
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 248
Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Druckluft mal durchpusten, ansonsten das was ayclan gesagt hat, wobei die Dämmatten nicht den Schall dämmen (was sie eigtl. tun sollten), die dämmen eher die Vibrationen des Gehäuses. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir mit dem Luftstrom aussieht. In einem PC-Gehäuse sollte durch die Lüfter ein Luftstrom entstehen, wo kalte Luft von unten reinkommt und die (später dann warme Luft) oben rauskommt, so nutzt man das physikalische nochmal aus. Beobachte die Temperaturen deines CPUs und deiner GraKa. Versuche dann die "Kühlung" (<.<) etwas runterzuschrauben, wenn die Temperaturen i.O. sind. mi Kühlung meine ich den Kühler, nicht die Lüfter.
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 21:46   #5
BertiBrause
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Hinterm 3ten Prozessor Kern Links
Beiträge: 112
Bedankt: 4.449
BertiBrause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das mit diesem Festplatten entkoppeln müsste da nochmal jemand erläutern. Luftstrom und so ist meiner Meinung nach sehr gut gelöst in dem Gehäuse. Entstaubt hab ich alles mach ich auch regelmäßig.
BertiBrause ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 23:35   #6
BertiBrause
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Hinterm 3ten Prozessor Kern Links
Beiträge: 112
Bedankt: 4.449
BertiBrause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist alles Zeug aus dem Hause Alienware... deshalb keine Ahnung was genau da verbaut ist ^^
BertiBrause ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 10:30   #7
Bladdi1
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 248
Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man muss doch wissen was man kauft. -.- Haste kein Screenshot oder so von der Hardware gemacht, als du das gekauft hast? <.< Fass mal an dein Gehäuse und fühle die Vibrationen ab. Wichtig: mit der Handfläche!
Wie man Festplatten entkoppelt weiß ich nicht, aber sowas kann man GOOGLEn (!). "festplatte entkoppeln tutorial how-to" eingeben.
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 11:24   #8
BertiBrause
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Hinterm 3ten Prozessor Kern Links
Beiträge: 112
Bedankt: 4.449
BertiBrause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja wie schon gesagt mein Rechner is von Alienware, Grafikkarte und co. weiß ich ja alles, aber auf den Lüftern ist jetzt kein Preisschild oder Etiket -.- . Aber die Geräusche bzw. der Lärm kommt nicht von den Festplatten es sind wirklich nur geringe Vibrationen.
BertiBrause ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 13:07   #9
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geiles Kabelmanagement

wie soll man aber die festplatten ausschließen wenn du nicht mal sagst welches geräusch es ist, ist es denn das Lüftergeräusch?

Speedfan kannt eigentlich nur am board verbundene Lüfter steuern.
regel so meinen boxed lüfter immer runter wenn ich nur im netz surfe.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 13:18   #10
X5Dark
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 33
X5Dark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt mal ohne den Hinteren Lüfter, das schwarze teil direkt ans Gehäuse dran machen, hab ich auch

X5Dark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 13:54   #11
BertiBrause
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Hinterm 3ten Prozessor Kern Links
Beiträge: 112
Bedankt: 4.449
BertiBrause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieht bei mir vom Radiator und Lüfter her genauso aus.
BertiBrause ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Sitemap

().