myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche möglichst günstigen PC zum zocken

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.11, 15:07   #1
p4me
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 3
p4me ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche möglichst günstigen PC zum zocken

Hallo!
Ich habe einen alten Laptop mit schlechter Grafikkarte. Jetzt möchte ich aber neue (3d-)Spiele spielen. Da man aber die Grafikkarte bei tragbaren Computern - zumindest bei meinem - nicht auswechseln kann sehe ich mich derzeit nach einem möglichst günstigen PC für aufwendigere Spiele um.

Habt ihr einen Vorschlag?
p4me ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 15:23   #2
XxmannfredxX
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von XxmannfredxX
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 215
Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo und Wilkommen hier im Forum

Was ist denn dein Budget und (falls du schon einen Monitor hast) deine Monitorauflösung?

Lg
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 16:30   #3
p4me
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 3
p4me ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für den Rechner möchte ich nicht viel mehr als 500 Euro ausgeben.
Einen Bildschirm hab ich schon, die Auflösung ist 1366x768 Pixel.
p4me ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 16:38   #4
XxmannfredxX
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von XxmannfredxX
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 215
Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Voila, exakt 500€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber 3D gaming wird bei diesem Budget nicht möglich sein
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 18:19   #5
XxmannfredxX
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von XxmannfredxX
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 215
Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab so gehört, dass es doppelt so viel Grafikpower kostet in 3D zu spielen, aber ich kann mich natürlich auch irren
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 18:57   #6
madmax269
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
madmax269 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der bildschirm wäre ja auch garnicht dafür geeignet um stereoskopisches 3D(ready) bildmaterial wiederzugeben,
aber um stinknormale games wie gta 4 oder cod black ops wiederzugeben ist er allemal dafür geeignet (auf vollen einstellungen zu spielen sei jetzt mal dahingestellt).
madmax269 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 18:57   #7
virus464
Gandalfs Bob
 
Benutzerbild von virus464
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 432
Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na klar ist das möglich..
erstmal an manfred: sorry, dein system ist total fail, 2400 braucht kein mensch.. entweder man nimmt den 2500k oder lässt es sein da oben. hier wäre ein i3 2100 (dualcore mit 4 threads, also arbeitet wie quadcore kann man laienhaft sagen) angebracht.

die 6850 kann man ja so nicht beanstanden, ich würde aber mittlerweile auf grund des gesunkenen preises zu einer 460 (SE) greifen (wenn SE drauf achten das man 256bit speicheranbindung und 56 stream prozessoren hat, ist unterschiedlich von den herstellern). btw. kost das gleiche wie 6850 (ca. 120€). cuda und physX hat man dann natürlich auch.

zu: H61 iCafe (internet cafe) brauch und möchte ich nichts sagen, nur das man lieber zu z68 chipsatz greift, mit der ersten ssd die nachgerüstet wird, wird man sich selber danken. die gibts auch schon für unter 90€, und die möglichkeit zur 2ten graka ist dann auch schon vorhanden (auch bei pcie 8x/4x gibts es keine probleme oder alzugrosse performance einbussen) aber das ist zukunftsmusik und das ein 350W PSU (von be!Quiet ca. 32€)welches ich empfehlen würde reicht dann auch noch nicht aus.

8gb ram sind und bleiben auch noch lange zu viel.. 4gb 1333er Exeleram Black Sark dual kit für 27€ wird dich lange glücklich machen (5€ mehr für 1600er)

weil ich grad nett bin bekommst du jetzt noch links zu dem stuff:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wow, sonderpreis unter 25€ !!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier der 1600er für die 27€ im sonderpreis, das ist einfach unschlagbar billig!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nichtmal SE und mit super kühlung, auch im sonderpreis mit 135€ ,an der würde man auch (grade bei deiner jetzigen auflösung noch laaange spass haben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
super board mit allem was man braucht.

edit: oh, der begriff "3D-Gaming" hat sich auch n bissl verändert, vor garnicht allzulanger zeit hat man das noch gesagt wenn man bloss Counter strike meinte
wenn du dir ein 3D-Monitor kaufst, wirst du den mit der 460 wunderbar betreiben können (wenn es bei einem monitor bleibt!)
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 19:25   #8
XxmannfredxX
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von XxmannfredxX
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 215
Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte man Bitteschön den i5 2400 nicht nehmen????


Der i3 2100 hat zwar 4 Threads, aber die können auch nicht die richtigen 4 kerne ersetzen, und da jetzt immer mehr Games mehr Kerne Unterstützen würde ich auf keinen Fall einen Dualcore ( oder "gefälschten" Quadcore) kaufen!

Und schau dir mal die Tests an, die HD 6850 ist mindestens gleichwertig mit der GTX 460 und dabei billiger, und Sachen wie Physix sind auch unnötig, kosten nur FPS

Warum sollte er für 27€ 4 GB Kaufen, wenn es für 38€ schon 8GB gibt?? Klar braucht im moment noch fast niemand 8 GB, aber dann ist man immerhin für die Zukunft gerüstet

Wozu braucht er denn bitte ein Z68 Board, wenn er eine Graka hat und nicht die IGP nutzen muss, der Sinn dahinter ist mir nicht ganz Klar...

Und unter 3D hab ich nunmal auch 3D verstanden, dass normale Gaming kann man doch nichrt als 3D bezeichnen!
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 16:14   #9
virus464
Gandalfs Bob
 
Benutzerbild von virus464
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 432
Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, kann man nich MEHR 3D sagen..^^

physX macht spass.

24!€ der ram, das sind fast 15€ unterschied.. ich versuch ja nur den besten kompromiss der DERZEIT am besten ist zu finden.

z68-> weil es "SSD-Caching" kann, das wird auch einfach nur spass amchen wenn er sich dann die 16 oder 32gb ssd holt irwann.
fast alle z68 können sli/cf und wenn die zeit mal da is kann er sich ne zweite 460 kaufen (bis dahin wird die auf jeden fall billiger!), da muss natürlich schauen ob man nicht jetzt schon ein grösseres netzteil kauft.

der preisunterschied von 2400 -> 2500k ist zu gering um je den 2400er zu nehmen. der 2100 rockt nahezu in allen game scenarios mehr als zb. ein amd phenom2 955 quad core. sandy bridge rulz einfach, der 2100 dual core genau wie die quads.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 16:55   #10
Varasko12I3
wat
 
Benutzerbild von Varasko12I3
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: lulu-land
Beiträge: 325
Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Bei einem Budget von 500€ ist es Sinnvoller meiner Meinung nach eine AMD CPU zu verwenden.
In etwa diesen hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Mfg
__________________
Varasko12I3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 17:41   #11
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.691
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Mindfactory.de



Und Dirt 3 ist auch dabei.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 19:14   #12
virus464
Gandalfs Bob
 
Benutzerbild von virus464
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 432
Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würd imernoch i3 + z68 nehmen, mehr leistung und ziemlich genau der gleiche preis wie 955 + 970
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.11, 20:03   #13
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.002
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ob amd oder intel ist hier ja schon fast ne geschmackssache. mir gefällt corsafahrers konfiguration.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 15:24   #14
XxmannfredxX
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von XxmannfredxX
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 215
Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei AMD hat er ja auch die Chance auf Bulldozer aufzurüsten
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 16:42   #15
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das ******* einen Bulldozer dann voll unterstützt ja, es ist ja immernoch nichtmal richtig bekannt welche leistung sie haben.
AM3+ wird dann nach dem rollout der bulldozer eh durch einen neuen sockel "FX" ersetzt.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 20:11   #16
XxmannfredxX
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von XxmannfredxX
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 215
Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso sollte es bulldozer nicht voll unterstützen, wenn der Sockel extra für den Bulldozer gemacht wurde??
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Sitemap

().