myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Notebook Beratung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.07.11, 18:39   #1
tripledippel58
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 8
tripledippel58 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebook Beratung

Hallo,

ich brauche bis Oktober einen Laptop für die Uni.
Ok, da ich es auch mitnehmen will und das eine oder andere Spiel auch mal zocken will, kommt eig nur ein 5 Zoll in Frage.

Mein Budget liegt bei 950€ Obergrenze, keinen Cent mehr!
Hab micha cuh schon etwas umgesehen, u.a. bei Dell und mir dort dieses Angebot machen lassen:

XPS Laptop L502x Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Artikelbeschreibung Menge Einzelpreis Netto
Metalloid Aluminum Abdeckung 1 €836,93 €836,93
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz 1
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch 1
OS Media MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD 1
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook. 1
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC 1
Kein Support bei Unfallschäden 1
DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr 1
Ohne Sicherheit/Virenschutz 1
Mobiles Breitband nicht inklusive 1
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam 1
6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 + 1 x 4.096] 1
Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk 1
640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) 1
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte 1
Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte) 1
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh 1
TvTuner nicht enthalten 1
Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz) 1
XPS L502x Order - Germany 1
German Documentation 1
Datasafe Local 2.3 Basic 1
XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers) 1
130 Watt Netzteil 1
Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC 1
Keine Tragetasche 1
European 250V Power Cord 1
N05X5M06 1
Abzueglich 30 Euro Online-Bonu s 1


Das ganz für 946,15€.
Was mich daran stört ist, zum einen Das Display, das ding ist schweine teuer und dann nichtmal matt, ebenso die fullhd auflösung die meiner meinung nach völlig unnötig ist, aber das hd ready display soll scheiße sein.
Desweiteren steht der 9 Zellen Akku unten etwas rauß, d.h. das laptop ist immer in einer schrägen Position auch wenne s auf geradem untergrund steht.
Und zuletzt noch die Geräuschentwicklugn soll ja machnmal echt laut sein, da der Lüfter auf einmal wieder voll aufdreht.
Wenn man da im Hörsaal sitzt und auf einmal fangt dann der Lüfter an zu werckeln, nicht so gut.
Nunja das Argument "Dann nimm halt einen 6 Zellen Akku" kann ich gleich mal entkräften, dann ist ds Angebot TEURER als mit 9 zellen.

Was gibts da für vergleichbare Alternativen für soviel Geld?
Es muss nicht unbedingt ein i7 sein, kann auch gern ein i5 sein.


Bin für alle Meinungen dankbar.

MfG
tripledippel58 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.11, 03:41   #2
mono87
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 98
Bedankt: 24
mono87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

15.6" Schenker A501 893euro:
mysn.de



vorzüge:


nachteile:


test (konfiguration des testgerätes kann abweichen):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das beste was es in dem preissegment zZ gibt. (aber der xps wäre meine 2te wahl, auch sehr gutes teil, hat auch sehr gute boxen)
mono87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.11, 10:53   #3
guitaralexxx
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 226
Bedankt: 148
guitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkte
Standard

hallo
welches i-core würden denn die Experten von Mygully empfehlen?

gibt ja mehrere variationen "Sandy Bridge, Sandy Bridge Duo, Clarksfield, Arrandale"

Ich blicke da nichtmehr durch. Will mir auch einen neuen Laptop kaufen. Habe verschiedene Seiten im Internet besucht und geguckt. Viele Notebooks der gleichen Preislage waren von den oben genannten Variationen fast alle vertreten.

Für mich speziell wäre es interessant, welches i-core für Musikaufnahmen geeignet ist?!
Spielen habe ich nicht vor auf dem Teil, sollte nur ein guter Allrounder sein der mich zuverlässig bein Studium begleitet.

Wäre für Vorschläge an Notebook-modellen (bis 700€) bzw. einer näheren Erläuterung zu meiner Frage sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen!!
GA
guitaralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Sitemap

().