Ich hab ihn erst vor kurzem mit nem alten Schminkpinsel gründlich gesäubert. Der Radiator ist aber sehr schnell wieder mit Staub verkleidet

.
Das mit der Lüftersteuerung, ich habe so etwas in meinem PC aber es wird nur ich glaube die Festplatten und ein kleiner Gehäuselüfter angezeigt.
Die Grafikkarte ist wirklich sehr leise und habe diese auch einfach schon rausgenommen und gehorcht wies dann mit dem Lärm ist.
Das mit dem veriffizieren finde ich sehr schwierig ich kann den Lärm nicht wirklich eindeutig identifiezieren.
Ich habe auch schonmal das Programm FanSpeed ausprobiert aber ich habe es erstgarnicht richtig zum laufen bekommen
Vieleicht habt ihr ja noch Tipps wie ich die Quelle besser herausfiltern kann.
Das mit den Dämmatten finde ich auch schwierig hab mich dazu auch schon bisschen klüger gemacht aber die Hitze Entwicklung finde ich da nicht so prickelnd. Bin da aber auch nicht der Ober-pro.
PS : ich habe am PC nen Knöpfchen das mir erlaubt alles an Lüftern und so voll arbeiten lassen zu können ohne den Rechner hochfahren zu müssen. Wo aber dann das Problem besteht das alles Laut ist