myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC zusammenstellen 800 bis 1000 €

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.11, 11:12   #1
BaumeL96
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 2
BaumeL96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC zusammenstellen 800 bis 1000 €

Hi
Ich will mir einen Neuen PC zulegender etwa 800€ maximal 1000€ kosten sollte. Nur der Rechner ohne Monitor, Maus und Tastatur. Ich habe mir selbst schon etwas zusammen gestell nun wollte ich hier nachfragen was verbessert werden könnte da ich mich in dem Gebiet nicht so gut auskenne. Es soll ein Gaming PC werde worauf ich Aktuelle und kommende Spiele Problemlos auf maximum Spielen kann (z.B. Crysis 2, The Witcher 2 oder das kommende Skyrim worauf ich mich am meisten freue) Betriebssystem habe ich bereits.

Hier nun meine zusammenstellung bitte schriebt was ich verbessern könnte und wen möglich auch warum

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, tray
oder: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, tray

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 580 Phantom

Mainboard: (Sockel 1155) ASUS P8P67 LE Rev 3.0
oder: (sockel AM3) Gigabyte GA-870A-UD3

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC1600 Corsair Vengeance DIMM Kit

Festplatte: 1000 GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

Laufwerk: DVD-RW: 22x Samsung SH-S223C

Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced NVIDIA Edition

Danke im voraus
BaumeL96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 11:47   #2
Uilstar
Freak
 
Benutzerbild von Uilstar
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 289
Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

statt der GTX 580 würde ich mir ne 570 kaufen, die ist billiger und hat fast genausoviel Power.
Ansonsten würde ich persönlich die ATI 6970 kaufen.
Je nachdem was du magst, ich hab selbst ein AMD x6 1090T und ich bin begeistert, wenn du dich für
Intel entscheidest eine I5-2500K. Bedenke, wenn du ein AMD x6 1090T kaufst, könntest du geld auf dein
MoBo legen, ich hab twar auch die Gigabyte GA-870-USB3, aber man sollte nicht am MoBo sparen.
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 11:48   #3
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (mit OC Potential)
Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPUK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (sehr gut für den Preis)
RAM: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (damit der Speicher auch unter den Kühler passt)
FP: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (vorhanden?)
SK: kann man sich sparen
GK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - eine 570 ist ~100€ preiswerter bei nur ~10% weniger Leistung. Das fällt nicht ins Gewicht.
NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (modular, leise, relativ günstig)

Falls Unklarheiten über evtl. Abhängigkeiten bestehen sollten hilft die folgende Tabelle weiter.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 12:11   #4
BaumeL96
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 2
BaumeL96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die schnellen antworten
das mit der GK hatte ich auch vor auf die GTX 570 umzusteigen wegen dem Preis.
Mobo muss ich mal sehen weil ich noch nicht sicher bin ob ich den Intel oder AMD nehme welchen würdet ihr mir empfehlen ?

@rbb ich glaube das NT ist zu dem gehäuse dazu oder liege ich da falsch ? weil hir auf dem bild ist es mit Drauf oder soll das nur zeigen wo das NT liegt ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BaumeL96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 13:12   #5
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich glaube das NT ist zu dem gehäuse dazu oder liege ich da falsch ?
Falsch.
Auf der Abb. ist ein komplettes System eingebaut, das natürlich nicht dazu gehört.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 13:30   #6
BaumeL96
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 2
BaumeL96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

(: okay das dachte ich mir auch schon aber weil bei "Features" unten liegendes NT stand. dachte ich wäre dazu.
danke

bei Netzteilen weis ich nicht worauf ich achten muss und habe keine ahnung was ich da für eins brauche. Das was rbb geschieben hat gibt es leider bei x-Hardware nicht und da der laden in Chemnitz steht und ich in der nähe von chemnitz wohne würde gern gleich alle teile dort Kaufen. Könntet ihr bitte hier ein Netzteil raussuchen ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BaumeL96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Sitemap

().