myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

ASUS G73SW-TZ160V gut? Wo günstig kaufen? Ab wann lieferbar?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.11, 19:10   #1
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ASUS G73SW-TZ160V gut? Wo günstig kaufen? Ab wann lieferbar?

Hallo Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir das ASUS G73SW-TZ160V zulege, eigentlich ist es schon fast entschieden da mich mein fünf Jahre altes Notebook (auch von ASUS) langsam annervt.

Hab ihr mir einen guten Tipp wo man "günstig" an das Notebook ran kommt, neu natürlich.

Ich bin immer nur auf den bekannten seiten unterwegs wie guenstiger.de, preissuchmaschine.de, idealo.de etc.. Kennt jemand etwas besseres? Bzw. hat jemand ne Ahnung wo das Notebook lieferbar ist? Immer wieder mal lese ich was vom 01.09...

Hängen die Lieferschwierigkeiten eventuell mit dem Sandy-Bridge Problem zusammen?

Was sagt ihr zu dem Notebook? Gut oder Schlecht bzw. Preis/Leistung

Danke!
Ungelesen 18.08.11, 07:26   #2
Bananenjunge
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
Bananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt Punkte
Standard

Das SW ist normal lieferbar, schau mal bei Otto oder notebooksbilliger.de

Aber überleg dir gleich auf das G74 zu gehen kostet nicht mehr und hat mehr Power
Bananenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 20:27   #3
Hariboo83
Mitglied

Standard

Danke für die Antwort!

Leider ist das G73SW-TZ160V nirgends lieferbar, Otto und notebooksbilliger.de haben es garnicht.

Der einzige Vorteil den das G74SX hat ist das matte Display aber 300€ mehr für 1,5GB mehr Graka RAM ist mir das nicht Wert....

Das G73SW-TZ160V mit mattem Display währe perfekt!
Ungelesen 19.08.11, 12:03   #4
Bananenjunge
Erfahrener Newbie

Bananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt Punkte
Standard

Dafür hast ne SSD etc.
Verfügbr sollte es normal sein, müsstest mal ein wenig schauen! Gibt es ja auch schon länger... aber wenn du eins mit I7 nimmst kostet es auch 1600€ midestens und für 1750 bekommst das G74 was schneller und einfach neuer ist.. also das würde ich mir überlegen... alleine eine SSD kostet schon normal ca. 200€

mit mattem Display sind nur die 3D Modelle, und die Kosten eben auch wieder extra!
Ungelesen 19.08.11, 19:36   #5
Hariboo83
Mitglied

Standard

Danke...

So ich habe jetzt nochmals die Daten des G73SW mit den G74SX verglichen und komme zu dem Ergebnis dass:

Das G73SW-TZ160V hat 2 500GB SSH HDD's und 1,5GB VRAM kostet um die 1480€
Das G73SX-TZ025V hat 2 500GB SSH HDD's und 3GB VRAM kostet um die 1800€

+ 320€ für 1,5GB mehr VRAM, bisschen viel oder? Sonst ist ja nichts anders ausser das Gehäuse.
Leuchten die Tasten beim G74SX überaupt und gibts unterm Bildschirm beim G74SX auch so ne coole blaue Beleuchtung?
Ich glaube nicht, da ich diese Beleuchtung immer nur auf Bildern der G73SW Serie sehe!

So Nun zu deiner Aussage die G74SX haben ja SSD's...

Die G73SW Serie hat auch SSD's nur sind das keine SSD's sondern SSH's!!!
Überleg mal das wäre ja unwahrscheinlich teuer 2 500GB SSD's zu verbauen!
SSH = Solid State Hybrid = Normale 500GB HDD + zusätzlich 4GB SSD = Günstiger

Also es wird wohl das G73SW-TZ160V werden, es ist auch relativ neu. Das Modell kam erst im Juni, die anderen G73SW's kamen schon im März dieses Jahres raus.
Die G73JH und G73JW sind schon etwas älter aber die G74SX serie und das G73SW-TZ160V sind etwa zur gleichen Zeit auf den Markt gekommen.
Ungelesen 21.08.11, 11:34   #6
Bananenjunge
Erfahrener Newbie

Standard

Dann Kauf das G73
Die tolle Blaue Beleuchtung unter dem Dispay siehst du in 99,9 Prozent nicht weil sie einfach zu schwach ist... Hatte bis vor kurzem das G73 JH!
Dann hast du eine schlechtere Tastatur bei dem G73, und das ist Fakt! Les dir doch bitte mal ein paar Tests durch bevor du Müll über die Festplatten schreibst! Es gibt verschiedene Versionen des G74, und da haben welche für ~1700€ eine SSD fürs System, und eine SSH für Daten!

Ich schrieb jetzt dazu nichts mehr da du es eh besser weißt! Schau am besten mal auf Notebookjournal, da haben sie erst letztens 2 verschiedene G74 getestet!
Ungelesen 21.08.11, 17:19   #7
Hariboo83
Mitglied

Standard

So nochmals Danke!!!

Aber hey ich weiß nichts besser!!! Das sind nur die Sachen, die ich in dem ganzen Bezeichnungs wirrwar herausgefunden habe!!!

Ok habe eins gefunden mit 160GB SSD und 750GB SSH kostet 1799€ Asus G74SX-TZ122V

Ist die Tastatur beim G73SW wirklich so schlecht?

Was hast Du denn jetzt für eins?. Könntest Du mal bitte schöne Bilder machen?

Danke!
Ungelesen 21.08.11, 18:13   #8
Bananenjunge
Erfahrener Newbie

Standard

Hatte ein G73 JH-TY 048v, mit i5, 8 GB RAM und der 5870m!
Die Tastatur ist nicht schlecht, aber vom G74 die ist besser! Mein G73 hab ich verkauft und mir ein MacBook pro 13 und einen guten Desktop zum zocken gekauft! Das Problem ist für das Geld gibt es einfach zuwenig Leistung!

Wenn du für das gleiche Geld richtig Power willst (in einem Laptop) dann stell dir einen bei mysn, oder Hawkforce zusammen! Da hast dann ne 6970m, 6990m oder 580 drin hängen die alle mehr Power haben als ein Asus!
Ungelesen 25.08.11, 11:56   #9
Sascha29683
Anfänger

Bedankt: 3
Sascha29683 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte das G72GX und ich würds nicht wieder kaufen.

Vllt machte es wirklich so viel aus das nen Intel Quad Core Q9000 mit 2 Ghz drine war, aber World of Warcraft war nicht flüssig auf höchsten Details spielbar, wo mir leider net mal der Kundenservice von Asus weiterhelfen konnte.
Sascha29683 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort