Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
04.08.11, 21:35
|
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
600W sagen nichts aus und selbst ein qualitatives 400W NT wäre ausreichend, aber bitte.
Ich nehme an es soll möglichst preiswert sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~54€
|
04.08.11, 22:46
|
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von rbb
600W sagen nichts aus und selbst ein qualitatives 400W NT wäre ausreichend, aber bitte.
Ich nehme an es soll möglichst preiswert sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~54€
|
Achso, also würde die 500W Netzteil ausreichen? Ich dachte wegen der Grafikkarte..
Was empfiehlst du also... Würde die 500W ausreichen oder sollte ich die 600W nehmen?...
|
|
|
04.08.11, 23:12
|
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Master.1000
Mein Motherboard: 775Twins-HDTV
LGA 775 for Intel® Dual Core Pentium® XE and Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D processor
ATI™Radeon® Xpress 200
ULi® 1573 Chipset
Free Bundle VGA_HDTV panel with VGA and 3 RCA-type component video output, that allows PC to connect to all high-definition TV with component video input capability
Supports FSB1066/800/533MHz processor, EM64T CPU and H-T Technology
Supports DDRII667 and DDR400 (DDRII and DDR are supported separately)
DirectX 9.0 on board VGA, Pixel Shader 2.0, Max. shared memory 128MB
Integrated ATI® X300-based 2D/3D graphics
Hybrid Booster - Safe Overclocking Technology
PCI Express x16 slot
PCI Express x1 slot
4 ports of SATA 1.5Gb/s, support RAID 0, 1, JBOD, 2 ATA133 IDE ports
7.1 Channel Superior Quality Audio, 10/100 Ethernet LAN
Free Bundle: 1 x VGA_HDTV panel
ASRock 8CH I/O: 4 ready-to-use USB Ports, 7.1 channel audio jack
GENAUE BESCHREIBUNG: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
EINE FRAGE:
Ich besitze eine sogenannte "VGA_HDTV Panel". Die hatte ich beim Kauf meines PCs erhallten. Ich würde gerne wissen was das überhaupt ist? Und wozu es dient? Sollte ich es an meinem PC anschließen?
Bitte um eine Erklärung, Vielen Dank!
(VGA_HDTV Panel)
|
|
|
05.08.11, 17:18
|
|
|
Newbie
|
Nun sollte ich langsam zum Punkt kommen. Ich werde mir in den nächsten Tagen die Sachen Bestellen.
* Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* Netzteil: Corsair CX 500 V2 500W ATX 2.3 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ODER Corsair CX 600 V2 600W ATX 2.3 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* Arbeitsspeicher: 4GB Kingston ValueRAM DDR2-667 DIMM CL5 Dual Kit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Beim Netzteil bin ich noch unsicher. 500W oder 600W. Welches ist besser für die Grafikkarte?
|
|
|
16.08.11, 17:57
|
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
500 W reichen aus. Wer unbedingt viel Luft will kann 600 nehmen!
|
|
|
28.08.11, 19:11
|
|
|
Newbie
|
Das Ergebnis:
Ich bedanke mich an alle die hier eine Antwort geschrieben haben und versucht haben mir zu helfen. Anhand des Forums und dank euch habe ich mein PC komplett neu umgebaut. Im anderenfall glaube ich nicht, dass ich es so gut hinkriegen könnte.
Einen besonderen Dank geht an rbb. Anhand seiner perfekten Hardware Empfehlungen und Infos, habe ich es geschafft die richtigen und guten Hardwaren zu finden. Auch wenn ich ihn mit meinen vielen Fragen manchmal richtig genervt habe, habe ich trotzdessen immer hilfreiche Antworten von ihm bekommen.
Zu meinem PC:
Nach dem Kauf vom Netzteil, Grafikkarte und Arbeitsspeicher ist mir ein Unglück passiert. Beim Einbau der Hardware ist irgendetwas schief gegangen. Auf jedenfall es kam heraus, dass beim Einbau irgendetwas bei der Mainbord hinüber war. Also musste ich jetzt noch einen neuen Mainboard kaufen. Naja nach knappe 2 Wochen ist alles geschafft. Vom wechsel der Grafikkarte habe ich fast komplett mein PC neu umgebaut. Hier die einzelnen neuen sachen.
* Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* Netzteil: Corsair CX 600 V2 600W ATX 2.3 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* Arbeitsspeicher: 4GB Kingston ValueRAM DDR2-667 DIMM CL5 Dual Kit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* Mainbord: ASUS M4A87TD/USB3 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* Prozessor: AMD Phenom II X4 840 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* Arbeitsspeicher: Für das neue ASUS Mainbord DDR3 Arbeitsspeicher
Die oben gelisteten wurden neu gekauft und befinden sich nun im meinem PC. Also fast ein kompletter neuer PC-Umbau. Wie ihr es schon gesagt hattet man könnte sich lieber Gedanken machen einen neuen PC zu kaufen aber es hat sich hierhin gezogen. Aber ich bin sehr zufrieden. Von der Grafikkarte bis zum neuen Mainboard und Prozessor alles super.
Nochmals Vielen Dank an alle..
|
|
|
28.08.11, 19:17
|
|
|
Diskettenlocher
|
Konnte der Speicher und die CPU umgetauscht werden ?
Da ein neues Mobo vorhanden ist kann DDR3 und z.b. ein X4 955 verwendet werden.
Ende gut, alles gut.
|
28.08.11, 19:46
|
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von rbb
Konnte der Speicher und die CPU umgetauscht werden ?
Da ein neues Mobo vorhanden ist kann DDR3 und z.b. ein X4 955 verwendet werden.
Ende gut, alles gut.
|
Der Speicher und die CPU konnten leider nicht umgetauscht werden. Das war mein Pech gewesen. Naja jetzt wird bei dem neuen Mainboard ein DDR3 Speicher verwendet und ne x 840 Prozessor.
Nochmals vielen Dank rbb.
|
|
|
29.08.11, 01:15
|
|
|
Paladin
Bedankt: 2
|
Hallo ich bin auch ein asoluter Neuling
Und habe vor in Anblick auf die neuen kommenden Spielehits, wie Battlefiel 3, Skyrim Rage .... und dan auch noch für Mass effect 3 nächtest Jahr  Mir eine neue Graffikkarte zu kaufen...
Meine erste Frage? lohnt es sich überhaupt eine neue zu kaufen?
Mein aktuelles System:
Motherboard: Asus M4A79T Deluxe
CPU: AMD Phenmon II Black-Edition X4 955 (is auf 3,7 GHz von nem Kumpel übertaktet)
deswegen auch Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter
Graffik: ATI HD Radeon 4890 Vapor X 2 Gb GGDR5
RAM: 4GB DDR3
Netzteil: 550 W CORSAIR
Und jetzt stellt sich die Frage ob mein Netzteil, dann die neue Garffikkarte an die ich gedacht habe aushält ?
Diese hatte ich gedacht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielen Dank im Voraus
lg laserkuh
|
|
|
29.08.11, 01:31
|
|
|
Diskettenlocher
|
Warten bis BF3 erschienen ist und sich die Benchmarks der jeweiligen Karten ansehen.
Das NT wäre geeignet, falls es sich um dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] handelt.
|
29.08.11, 11:11
|
|
|
Paladin
Bedankt: 2
|
ja vielen dank genau, dass ist es
|
|
|