myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche Laptop für Studium

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.09.11, 17:56   #1
descent999
Schwermetaller

Benutzerbild von descent999

Bedankt: 52
descent999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Laptop für Studium

Hallo Leute!

Da ich ab Oktober Elektrotechnik studiere, brauche ich nun endlich ein Notebook. Dies wird mein erster Laptop sein, bisher hatte ich nur meinen Desktop PC.

Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 800 €. Wichtig für mich ist ein mattes Display mit mindestens 17'' und eine einigermaßen gute Akkulaufzeit, damit ich nicht immer das Netzteil mit rum schleppen muss. Das Notebook sollte auch nicht zu schwer sein, 4 kg und höher ist definitiv zu viel für mich. Stabilität spielt natürlich auch eine große Rolle, da ich es fast immer bei mir haben werde.

Zu guter Letzt wöre es toll, wenn es sich auch noch einigermaßen zum Spielen aktueller Games eignet, ist aber kein Muss.

Ich habe gerade eben mal ein paar Filtereinstellungen bei Geizhals.at gecheckt, was haltet ihr von diesem Teil? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ihr habt gute Tipps.
descent999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 18:35   #2
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

Bist du dir sicher dass du ein 17" Zöller möchtest? Alles über 13" Zoll ist zu groß! Glaub's mir hatte am Anfang einen 15" Zöller und er hat einfach nur dermaßen gestört hol dir lieber einen 11,6-13" Zöller. Die wiegen meistens nur 1-1,25kg und du siehst wenigstens noch was von deinen Mitmenschen.
Solltest du dich nicht belehren lassen und es selbst mal erleben kann ich dir deinen Link empfehlen. Das Dell Vostro ist in deinem Preissegment das beste Teil. (Meiner Meinung nach)

gruß
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 18:42   #3
mono87
Newbie

Bedankt: 24
mono87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also das dell vostro ist ein sehr gutes teil, aber bitte vergiss 17 zoll. vollkommen ungeeignet als uni laptop. ich hab mir vor 4 jahren fürs studium nen 15 zoll vostro geholt, läuft immernoch, nur leider ist er recht schwer (3,2 kg). 15 zoll ist schon grenzwertig für den unialltag, aber ein kompromis aus komfort und mobilität.

du kannst dir mal das dell vostro 3550 mit 9 zellen akku anschaun /(geizhals oder direkt bei dell.de), gut verarbeitetes teil und matter panel.
jedoch leider nur ne auflösung von ca 1300x700, meiner meinung nach zu wenig um anständig damit zu arbeiten.

alternative mit viel grafikpower wäre das schenker A501, das du dir auf mysn.de selbst konfigurieren kannst. auch gut verarbeitetes teil, mit mattem hochauflösenden display. aber halt etwas geringere akkulaufzeit

ansonsten kannst du hier mal schaun:
15 zoll:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

14 zoll:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

schenker, lenovo, hp probook: alle zu empfehlen
mono87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 18:50   #4
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Toshiba sind recht gute geräte, alkerdings finde ich laptopberatungen unsinnig, besser ist es zu MM oder Saturn zu gehen und umzuschauen, vielfalt ist zu groß.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.11, 01:44   #5
elektronik
Anfänger

Bedankt: 4
elektronik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey

Habe auch gerade angefangen Elektrotechnik zu studieren...
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, möchte aber noch meinen Senf dazu geben...

Also nur mal ganz generell gesagt, wenn man Elektrotechnik studiert muss man nicht sofort ein Notebook haben.

Ich selber finde es zum Kotzen wenn sich die Leute nur zum Zocken in die Vorlesung setzen, und nachher rumheulen wenn es mit dem Studium nichts wird...

Wenn man das Geld hat, ist aber ein Notebook vielleicht für schriftliche Arbeiten usw. ganz praktisch. Später vielleicht auch um Simulationen o.ä. zu haben.

Aber viel praktischer, für die ganzen Skripte, kann auch ein Tablet-PC sein.
Sind dann auch vieeel Handlicher als ein 17 Zoll RIESE
Ungelesen 14.09.11, 18:35   #6
descent999
Schwermetaller

Benutzerbild von descent999

Bedankt: 52
descent999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, danke für die schnellen Antworten. Da ja nun offensichtlich doch ein 15 Zöller fürs Studium besser ist, werde ich auch einen solchen nehmen. Wsl werd ich mir den hier zulegen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vll. noch mit größerer Festplatte, aber ansonsten denke ich, dass dieser Laptop für den Preis top ist.
descent999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.11, 18:52   #7
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Pass auf^^ auf der[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist er nochmals 50€ günstiger, und Versandkosten sind auch 0

Greezz Loban

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort