myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Mein iPhone 4 vs Galaxy S2

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.11, 10:25   #1
Boomerdang
Javascript Rocker

Benutzerbild von Boomerdang

Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mein iPhone 4 vs Galaxy S2

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Pro und Kontra-Liste für den Kauf des Galaxy S2... ich will das iPhone nichtmehr :/ irgendwie ist es in Funktionsumfang nicht erweiterbar und ohne Jailbreak kann man eh fast nix anfangen damit...
Nur das einzigste was mich mehr oder weniger aufhält ist die Sache mit den Apps...

Ich nutze aber eigentlich nur:
-Facebook
-WhatsApp
-Shazam
-Amazon
-eBay
-Woabi
-Wikipedia
-Volksbank App
-Pflanzen gegen Zombies
-Angry Birds
-Doodle Jump
- Cut the Rope...

Ich glaube alle diese Apps gibts auch für Android...
Wie sieht es bei Android aus,wenn eine SMS kommt... ist da so ne Ähnliche Leiste wie bei IOS 5 ? Gibt es sowas wie das Notification Center ? Sogar sowas ähnliches wie SB Settings ? Und kann ich per Bluetooth Musik hören ? (Zb im Audi a1)

Würd mich sehr freuen wenn ihr mich überzeugen könnt, mir das Galaxy zu holen.

MfG

Edit: Achja... iPhone ist irgendwie langsam, hat immer wieder nen schlechten Empfang, frisst viel Akku, Homebutton funzt nichtmehr richtig und braucht manchmal Zeit bis es erst rauswählt nachdem ich eine Nummer gewählt hab und auf den Hörer gedrück hab
Ungelesen 08.12.11, 10:37   #2
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Das mit der Leiste für SMS sollte gehen (auch das mit den SB Settings )

Das mit der Musik über BT kann ich nicht 100% sagen obs geht (viellt. gibts eine Costom Rom dafür)

Bim selbst am überlegen mir das SGS2 (oder Galaxy Nexus) zu holen, da ich nicht wirklich mit dem iP4 zufrieden bin ...
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 10:49   #3
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Ich machs kurz, da ich grad vom SG2 aus schreibe:

Die Benachrichtigungsoptionen (Töne, etc) sind für alle Arten von Nachrichten und Telefonate individuell einstellbar.
Als Quelle der Musikoptionen beispielsweise auch eigene MP3 vom USB-Speichet oder sd-card.

Musik übet BT geht selbst mit so einem Billigteil von Jabra.

Als ehemaliger Begeisterter von Sony-Ericsson und den xperia-Varianten, bin ich seit knapp 2 Wochen komplett vom SG2 überzeugt.
Auch im Vergleich mit dem Ei (habs mal kurz bei der Vertragsverlängerung getestet), ist in Sachen Haptik unschlagbar.

Hols Dir und habe Spass damit !!!
Ungelesen 08.12.11, 11:28   #4
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Das S2 ist im mom. sehr billig geworden (ca. 400€), ich denke ein S3 wird schon im Frühjahr 2012 rauskommen .

Das S2 ist wirklich ein Top Smartphone aber das ein S3 rauskommt ist für mich ein Grund zu warten.(sonst hätte ich mir viellt. ein S2 oder Galaxy Nexus geholt)
Ungelesen 08.12.11, 13:34   #5
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Standard

Ich hab nicht geschrieben das es ein Kaufgrund ist weil es 400€ kostet, der Preis des S2 wird in den nächsten Wochen bestimmt noch sinken, Samsung will ja die Restbestänte los werden und Platz fürs S3 schaffen .

Ist jedem seine eigene Entscheidung ob er ein S2 kauft oder nicht, ich warte lieber aufs S3.
Ungelesen 08.12.11, 21:24   #6
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von obz245 Beitrag anzeigen
Von Hype Gerät, bis dahin wo es jetzt ist und man Angst haben muss, das Samsung für das Modell kein Android Update mehr heraus bringen wird.
1. Das Handy ist nun lang genug gehypt worden, jetzt kommt z.B. das Nexus und Galaxy Note, nun werden die eben gehypt.
2. Wie kommst du bitte darauf, dass kein Update mehr kommen wird?
3. In wenigen Wochen? Weißt du eigentlich wie lang das Gerät auf dem Markt ist? Ich bitte dich, natürlich fällt der Preis, wenn in nächster Zeit was neueres kommt.
4. Bist du ein Hater?

PS: Ich würd mir lieber das Nexus holen, hab zwar ein SGS II, aber in meinen Augen ist das Nexus besser.
Ungelesen 08.12.11, 21:30   #7
jackass80
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von jackass80

Bedankt: 89
jackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punkte
Standard

Hi Ich habe das Apple 3Gs 4 und 4s ur Verfügung so wie das Galaxy S2 und das Galaxy Tab.

ich tendiere am meisten zum SGII, das Galaxy Tab ist ok aber zu wuchtig.

Was DaRealG101 sagt würde ich unterstreichen, das Nexus soll besser sein.

Apple ist nur noch Lifestyle das jeder hat, Ausergeöhnlich Menschen denen Innere Werte wichtiger sind nehmen das Samsung ( Auch wenn wir Männer eher das äußere mögen :-)

Ganz klar SII oder Nexus vom Tab rate ich ab
jackass80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 22:41   #8
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das SGS2 auch, ich kann dir ruhig dazu raten, die Hardware ist gut genug das es locker noch 1-2 Jährchen halten sollte. Bei mir ruckelt bis jetzt auf jedenfall noch nichts. Wenn du es günstig erwischt würd ich zuschlagen.

bezüglich Updates... Samsung hat angekündigt das sie ein Update auf Icecream Sandwich (Android 4.0) rausbringen werden, irgendwann anfangs 2012.

Ich würde bis nach Weihnachten warten, dann werden die Preise nochmals sinken.

Greezz Loban

ps. wenn du noch mehr Fragen hast zum SGS2 kannst du mir schreiben

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 13:09   #9
Boomerdang
Javascript Rocker

Standard

Letztens wars bei eBay Wow für 369€ :/ ich hoffe das kommt bald wieder und ich hoffe dass der Verkauf von meinen IPhone auch genügend Abschlägt... Die Launcher laufen ja ohne Probleme auf dem SGS2 ?
Ich nehme mal stark an dass es da auch keinen Todesgriff gibt..
alles in allem möchte ich ein Handy auf das ich mich verlassen kann, damals mit meinen HTC Desire HD hatte ich hier zuhause 3G Empfang,... mit dem Ei nur GPRS ... ich hätte es noch wenn die Akkulaufzeit nicht so abnormal scheiße gewesen wäre, was ich auch hoffe dass es beim SGS2 besser wird o.o

BZW ... Das HTC Sensation XL... kann das mit dem SGS2 mithalten ? HTC Rhyme sieht auch gut aus :/
Ungelesen 13.12.11, 13:56   #10
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Ja, Launcher laufen ohne Probleme, benutzte selber "GoLauncher"
Was meinst du mit Todesgriff?

Bei jedem Smartphone (auch HTC, Motorola, Apple usw.) ist die Akkulaufzeit nicht überragend. Ich hab die Helligkeit auf ca. 50% und wenn ich jetzt nicht den ganzen Tag damit spiele, hält mein Handy (also SGS II) locker 1-2 Tage. Notfalls bietet Samsung selber einen stärkeren Akku für ~20-30€ an.
Ungelesen 13.12.11, 14:03   #11
Aponte
Newbie

Benutzerbild von Aponte

Bedankt: 125
Aponte erschlägt nachts Börsenmakler | 18939 Respekt PunkteAponte erschlägt nachts Börsenmakler | 18939 Respekt PunkteAponte erschlägt nachts Börsenmakler | 18939 Respekt PunkteAponte erschlägt nachts Börsenmakler | 18939 Respekt PunkteAponte erschlägt nachts Börsenmakler | 18939 Respekt PunkteAponte erschlägt nachts Börsenmakler | 18939 Respekt PunkteAponte erschlägt nachts Börsenmakler | 18939 Respekt PunkteAponte erschlägt nachts Börsenmakler | 18939 Respekt PunkteAponte erschlägt nachts Börsenmakler | 18939 Respekt PunkteAponte erschlägt nachts Börsenmakler | 18939 Respekt PunkteAponte erschlägt nachts Börsenmakler | 18939 Respekt Punkte
Standard

ich will mein IP4/32Gig auch verscheuern...
ist zwar das jailbrake drin, aber ich finde es trotzdem zu steif, nicht felxibel genug wie die gängigen standart smartphones.
allein die geschichte mit iTunes geht mir sowas von auf den sack!
ich will mit kumpels einfach über bluetooth musik tauschen (oder sonst was), ist das zuviel verlangt???
apple will sich duch diese scheisse einfach hervorheben, merkt aber nicht, daß der schuss nach hinten losgeht...
kurz:
Aponte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 14:28   #12
Boomerdang
Javascript Rocker

Standard

Zitat:
Zitat von DaRealG0101 Beitrag anzeigen
Was meinst du mit Todesgriff?
Wenn du das iPhone ohne Case..oder Bumper in die Hand nimmst... (wie man ein Telefon halt in der Hand hält) baut sich der Empfang zusehends ab,.. bzw unterm telefonieren, verlierst du das Gespräch... also ist halt weg, stottert oder was auch immer..
theoretisch gesehen... brauch ich nur die Apps die ich auf meiner ersten Seite habe und die gibbet für Android auch....

Kontra is eben dass es noch keine Gutscheine oder CLickAndBuy im AndroidMarket gibt ? (oder hat sich da was getan ? ) So gibts ja dieses App Appwelt. ;D Eine Wertschätzung meines iPhones muss ich mir irgendwie woher einholen... ich hoffe nur dass es solche Angebote nochmal auf eBay gibt