Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.03.12, 15:07
|
|
Newbie
Bedankt: 38
|
Officerechner ~300€ zusammenstellen
Heyho,
mein Vater braucht nach 10 Jahren doch mal wieder einen neuen Rechner, da der alte langsam auseinander fällt 
Er benutzt das ganze hauptsächlich zum Arbeiten aber auch für Internet & DVD (d.h. Onboard Grafik reicht nicht oder?). Zu laut sollte das ganze natürlich auch nicht sein + Win7 sollte schon drauf laufen.
Ist das bis 300€ möglich? Die meisten "multimedia" PC Konfigs hier liegen ja so bei 500 Euro, was doch schon ein bisschen zu viel ist.
Hätte da jemand was passendes für mich? Zusammenbaun ist kein Prob. nur beim einkauf der Hardware hab ich absolut keinen Plan mehr...
Dankö
|
|
|
04.03.12, 19:01
|
|
►MITGLIED²©
Bedankt: 161
|
habe mal einen vorschlag gemacht:
[IMG][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][/IMG]
als cpu lüfter kannst du einen billigen nehmen aber auf sockel 1155 achten.
04.03.12, 19:32
|
|
Newbie
|
Danke schon mal an euch beide
Win7 kann man noch von der Einkaufsliste streichen, da schon vorhanden.
Ram Technisch hätte ich schon an 4GB gedacht (wie is es mit dem hier? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
|
|
|
04.03.12, 19:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
man könnte natürlich auch nen Mini itx boar mit intigrierter graka und cpu nehmen
|
|
|
04.03.12, 20:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 328
|
Also ich war mal so frech einfach ein fertig PC zu suchen.
Was ist mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
Oder dieses komplett [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
Achja und OS aus dem Board [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.03.12, 20:36
|
|
Newbie
Bedankt: 548
|
Ich werf dann mal diese Zusammenstellung in die Runde.
Vorteil: Sehr kompakt -> Siehe Gehäuse
Nachteil: Schlecht um/aufrüstbar (dürfte bei Office-PC aber auch egal sein)
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine ähnliche Konfiguration hab ich meinem Vater auch Ende letzten Jahres hingestellt.
|
|
|
04.03.12, 22:46
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 55
|
die version von boggie ist ganz okay, wobei man schauen muss, wieviel speicher man braucht. denn 60gb können recht schnell mal voll sein
vorteil dieser konfig: annäherd lautlos, sehr sparsam, vllt 50watt gesamt
|
|
|
11.03.12, 13:47
|
|
Newbie
|
Hey Leute,
hab jetzt doch selbst nochmal geschaut was ich so einbauen würde und bin bei folgender Konfi gelandet:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], oder doch die 3,2 Variante für 5€ mehr? Merkt man da den Unterschied?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], da gibts ja wirklich Massen, gibts zwischen denen hier wirklich wichtige Unterschiede?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], sollte den Ansprüchen ja genügen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], würde am ehsten zur Western Digital tendieren weil ich da gute Erfahrungen mit gemacht habe.
Bin mir momentan noch nicht sicher ob ich einen Boxed CPU mit Kühler nehmen soll oder ob ich da wg Lautstärke lieber was anderes Draufschraube. Sind dann halt wieder locker 10-20€ für nen CPU kühler und ich weiß nicht ob es wirklich nötig ist, da der Boxed Kühler wohl bei normalem Officegebrauch auch nicht abföhnen wird wie ein Irrer 
Brauch ich noch nen Gehäuselüfter?
DVD Brenner wird wahrscheinlich aus dem alten PC ausgeschlachtet und an den IDE Slot gehängt
Soweit so gut, was sagt ihr denn dazu? Mini Gehäuse ist zwar auch eine gute Idee aber bei uns nicht wirklich notwendig, da genug Platz zur Verfügung steht.
|
|
|
12.03.12, 12:14
|
|
Newbie
|
badabump, ich würde mich über Meinungen freuen damit ich bald bestellen kann
|
|
|
12.03.12, 13:49
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 55
|
mainboard kann man machen, bei nem office rechner würde ich nach ein günstiges MB mit onboard grafik nehmen. am3+ funktioniert auch  ich finde die site allerdings unübersichtlich, weshalb ich nichts raussuche.
cpu kann man nehmen, den unterschied merkt man nicht wirklich.
ram einfach den günstigsten nehmen, gerade bei nem office rechner merkt man keinen unterschied
GPU siehe oben. ggf ne gebrauchte bei ebay holen vom händler
WD platten sind ganz gut, aber weils nur ne Green is, ist die ziemlich langsam. würde eher zur samsung greifen.
Case kann man nehmen, ist aber sicherlich nicht unbedingt das qualitativ hochwertigste. würde z.b. dazu greifen:
Kühler kann man ggf später nachrüsten. cpu eh besser als boxed kaufen, testen und ggf nachrüsten
|
|
|
16.03.12, 14:12
|
|
Newbie
|
soo, rechner ist bestellt, danke an alle die mir geholfen haben
|
|