myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Falscher RAM gekauft?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.03.12, 20:19   #1
deinis
Anfänger

Bedankt: 1
deinis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Falscher RAM gekauft?

Hey, ich hab mir letztens 2x2 GB DDR2-RAMs gekauft, jedoch funktionieren die bei mir nicht...Kann mir aber nicht erklären wieso sie nicht funktionieren, meiner Meinung nach müssten diese eigentlich passen.

Also mein Mainboard ist dieses:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und diesen RAM habe ich gekauft:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn ich die Arbeitsspeicher dann eingebaut habe, ist der PC gar nicht mehr hochgefahren...Er ist im blauen Startbildschirm von HP eingefroren...Bin auch nicht mehr ins Setup reingekommen.
Sobald ich sie wieder rausgetan habe, konnte ich Windows ganz normal hochfahren.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!
deinis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 20:19   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.400
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Also passen sollte er.

ABER ... ist halt No-Name-RAM!

Kann schon dadurch zu Problemen führen.
Ungelesen 26.03.12, 20:37   #3
deinis
Anfänger

Standard

Ah okay, vielen Dank für die Tipps.
Habe mir bereits gedacht, dass es daran liegen könnte.
Hätte auch die Möglichkeit sie umzutauschen und würde evtl. diesen probieren wollen:

Edit:
Bzw. würde ich mir doch lieber diesen hier zulegen:

Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht mit der Marke "hynix" klappen könnte, da die vorinstallierten RAMs von hynix stammen.
Ungelesen 26.03.12, 21:13   #4
deinis
Anfänger

Standard

Okay, danke für deine Mühe! Ich denk ich werde dann mal deinem Tipp nachgehen und den Corsair ausprobieren.

Eine Frage dazu hätte ich aber noch. Wenn dazu noch 2x1GB von einer anderen Marke die bereits vorinstalliert waren eingesteckt sind, kommt es aber normalerweise nicht zu kompatibilitätsproblemen?
Ungelesen 26.03.12, 22:27   #5
deinis
Anfänger

Standard

Genau, also ich hatte bisher 2x1GB und 2x512MB verbaut.
Jetzt wollte ich eben die beiden mit 512 MB durch zwei mit 2GB austauschen.
Ja das 64-Bit Betriebssystem hab ich.
Möglicherweise könnten dann die alten untereinander und neuen untereinander im Dual-Channel laufen, oder?
Naja mal schauen. Wenn dass so funktionieren könnte würde ich inzwischen die Corsair bevorzugen.
Ungelesen 27.03.12, 06:22   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.400
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte der Dual-Channel nicht gehen? Für Dual-Channel braucht man immer 2 identische RAM-Bausteine.

Allerdings ist meist davon abzuraten alle RAM-Slots zu belegen. Heißt, wenn du 4 Slots hast, nach Möglichkeit nur 2 davon belegen um weiteren Problemen vorzubeugen.
Ungelesen 27.03.12, 07:41   #7
knuffi87
Ist öfter hier

Bedankt: 188
knuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkte
Standard

ich frag mich gerade ob das mainboard auch soviel ram verträgt( grad gesehn das es laut hersteller gehen sollte) ...könnte aber auch am no-name liegen...
wer billig kauft bezahlt teuer^^
knuffi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 09:36   #8
deinis
Anfänger

Standard

Ja es war halt ein Komplett-PC von HP
Naja ich versuchs jetzt einfach nochmal und dann schau ich weiter.
Danke nochmal
Antwort