myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming Notebook bis 1600 Euro

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.12, 22:30   #1
ArishaK
Anfänger

Bedankt: 6
ArishaK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming Notebook bis 1600 Euro

Hallo,

vor ein bis zwei Jahren hatte ich mir mein ersten Gaming Notebook (Asus G51) zugelegt (und jetzt kommt bitte keiner das Gaming und Notebook nicht zusammen passen). Da ist mir jedoch ziemlich schnell das Motherboard kaputt gegangen. Bekamm dann eine Gutschrift für einen neuen. Wählte dann den Nachfolger, also Asus G53. Dieser ist nun jedoch auch zu oft zur Reparatur gegangen, weshalb ich wahrscheinlich eine Gutschrift für einen neuen bekomm. Einen Asus Gaming Notebook mit 15 Zoll möcht ich mir nicht mehr zulegen. Jedoch passt der 17 Zoller nicht mehr in mein Rucksack (und ein neuen kaufen werd ich deshalb nicht). Darum bin ich nun gezwungen mich anderweitig umzuguggen. Anforderungen sollten in etwa denen des Asus ähneln. Also ein i7 Prozessor mit mind 1.73 GHz Taktung. 3D, 17", Monitor. Bluray Laufwerk. Arbeitsspeicher kann von mir aus 4 GB sein, ich hätte noch ein 4 GB Riegel. HDD sollten aber mind 750 GB drin sein und eine SSD wäre schön. Da ich diesen auch mit zur Uni nehm und so. Und natürlich einer Nvidia 3D Vision Grafikkarte. Logisch das ich damit auch einige Games zocken möchte.

Ausgesucht hatte ich mir eigentlich Alienware, den M17x. Jedoch, um meine anforderungen zu erfüllen, würde dieser den Preisrahmen sprengen. Was dazulegen kann ich nicht daher sollten es wirklich max 1650 Euro sein. Bin da gerne für Vorschläge offen, welche Hersteller ihr empfehlen könnte. Bzw. welche Erfahrungen ihr mit welchen Herstellern gemacht habt.

Danke schon mal im vorraus.

Arisha
ArishaK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 22:46   #2
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

600 Euro für einen Laptop, 1000 für eine Desktop-PC, massiv Power und Mobilität, Vielleicht sogar 1300 Desktop und 300 Netbook.

Alles andere ist aus meiner Sicht Unsinn. Laptop mit 3D Vision, das ist kein Spielerlebnis sondern Müll.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 22:59   #3
ArishaK
Anfänger

Standard

Netbook kommt mir nicht in die Tüte. Hab eins und ärger mich mit denen nur rum. So wirklich weiter entwickelt werden die auch nicht. Haben immernoch diese dämlichen Atom Prozessoren. Die laufen so langsam, da brauch ich auch gar kein Gerät kaufen.

Für ein Desktop PC ist zur Zeit kein Platz (Neue Wohnung, wenig Möbel, einziger Tisch ist schon für den Desktop PC meines Freundes vorgesehen).

Naja das 3D Vision ist jetzt Ansichtssache Ich schau ja auch gerne 3D Filme. Und das ist meiner Meinung nach besser als im Kino. Und bei einigen Spielen kommt das 3D auch Hammer (nicht bei allen, leider). Aber wie gesagt ist Ansichtssache und ich mag es

Mich haben jetzt auch nur die Hersteller interessiert: Fujitsu, Dell, Samsung etc. Welche gut sind und von welchen ich die Finger lassen sollte.
Ungelesen 21.11.12, 09:50   #4
holdenfreak
Ist öfter hier

Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schenker notebooks, nexoc... beider bauen zu großen teilen auf clevo barebones auf, lassen sich wie der alienware konfigurieren und man zahlt nicht sosehr den namen mit

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
60€ überm budget, aber mit mattem display. weiß nich ob das bei alienware auch is
Ungelesen 21.11.12, 09:59   #5
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

als gute alternative
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.12, 11:34   #6
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

@holdenfreak: Er sagte doch, dass es kein 17" sein soll, da dieser nicht in den Rucksack passt.
Außerdem läge Deine Auswahl unterhalb des möglichen Budgets, das der TE ausgeben wollte.

@Topic: Ganz ehrlich, stimme der Meinung von hardware_freak zu. Dann besorgt man sich für ein paar Euro einen Tisch und verteilt das zur Verfügung stehende Geld in - aus PLV-Sicht - bessere Hardware.
Ungelesen 21.11.12, 11:56   #7
holdenfreak
Ist öfter hier

Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kein 17er?
Zitat:
Also ein i7 Prozessor mit mind 1.73 GHz Taktung. 3D, 17", Monitor. Bluray Laufwerk.
nein ich bin knapp drüber mit 3d und großer HDD

im Prinzip stimmts: Besser Desktop kaufen. Auch da gibts handliche Gehäuse
Ungelesen 21.11.12, 13:21   #8
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ArishaK Beitrag anzeigen
Einen Asus Gaming Notebook mit 15 Zoll möcht ich mir nicht mehr zulegen. Jedoch passt der 17 Zoller nicht mehr in mein Rucksack (und ein neuen kaufen werd ich deshalb nicht).
Was soll man daraus denn jetzt entnehmen? Ein 15" oder doch 17"?
Ungelesen 21.11.12, 21:03   #9
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Naja ich glaube bei den Netbooks bist du nicht ganz aktuell. Die nutzen zum Teil die AMD APUs welche ein P/L Knaller sind oder aber auch i3 von Intel welche für alles genug Power haben.

Ich habe selbst eine Gaming-PC Zuhause und unterwegs habe ich mein netbook mit 3G/HSPA+ eingebaut womit ich dann überall schnelles Internet habe, was deutlich besser ist als mitm Smartphone o.ä.

Aus Meiner Sicht die perfekte Kombo. Zuhause 2 Bildschirme wo man super drauf arbeiten und spielen kann und unterwegs maximale Mobilität und Akkulaufzeit.

Aber ich seh schon, wir müssen 70 Euro vom Budget abziehen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.12, 21:22   #10
ArishaK
Anfänger

Standard

Ich meinte damit das der 17 Zoller von Asus leider nicht in meinen Rucksack passt. Da fehlen zwei cm. Der 17 Zoller von meinem Kollegen passt allerdings. Daher würd ich dann einfach auf die Maße passt. Heißt unter dem Asus G74. Da mir nun beide 15 Zoller von Asus kaputt gegangen sind und bei Alienware hab ich über den M14x auch nichts gutes gelesen. Darum möcht ich es nun mit einen 17 Zoller probieren. Und ich weiß Desktop ist besser und blabla aber ich mag mitlerweile Notebooks daher möcht ich weiterhin gerne einen behalten. Auf jedenfall bedank ich mich bei allen für die vielen Infos. Und ich werd mir mal die Vorschläge alle anschauen.

Der Tisch ist überflüssig den kann ich von den 1600 Euro nicht abziehen. Da ich da eine Gutschrift bekomme und die das nciht gegen Bares Geld auszahlen. Ich kann mir also nur Dinge aus dem Laden leisten. Und meines erachtens haben die keine Tische sondern nur Elektrosachen.
Antwort