myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Rechner

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.11.12, 10:33   #1
avatas
Anfänger

Bedankt: 0
avatas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Rechner

Moin,
da ich immoment noch einen Rechner mit einem Q4 und nur noch 2GB DDR-2 habe, dachte ich mir es ist Zeit für einen neuen Rechner..
Ich habe mir mal einen zusammen gestellt und wollte hier Fragen ob es verbesserungsmöglichkeiten oder Anregungen gibt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So habe ich es mir ungefähr vorgestellt, noch dazu kämen ca. 100€ für das Gehäuse.
Wo ich mir noch unsicher bin ist bei der Grafik ob vllt doch eine HD7950 oder noch mehr ausgeben für eine 670OC... Da wäre dan noch die Frage ob das Netzteil dafür noch reicht.
Festplatten und Laufwerke könnte ich aus dem alten Rechner noch übernehmen.
Danke und Gruß ava
avatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.12, 11:53   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Budget?

Was willst du mit dem Rechner machen?

Also ich nehme jetzt einfach mal an er ist zum spielen.
Dann würde ich dir zu einem i5 raten da der i7 zum spielen eigentlich nicht mehr Leistung bringt.

Abgesehen davon hast du den Kühler weg gelassen und ich hab mal ne Festplatte mit eingeplant, die kann man ja weg lassen. 16 GB Ram bringen zum spielen eigentlich auch nichts, also ich würde das System eher so zusammen stellen.
i5 3570K
8GB Ram
GTX670
128GB SSD
2TB HDD
Muggen 3

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.12, 12:32   #3
avatas
Anfänger

Standard

In wie weit würde sich der i7 denn dann lohnen? Ich wollte einen möglichst Zukunfst sicheren PC kaufen und dachte daher an den i7 und 16gb Speicher. 16Gb sind ja auch nicht ungemein teurer. Eine Festplatte würde ich nicht brauchen da kann ich sicher meine alten noch verwenden, diese sind ja auch leichter nachrüstbar.
Ungelesen 12.11.12, 12:51   #4
Anti-Stress
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Anti-Stress

Bedankt: 32
Anti-Stress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der i7 rentiert sich nur wenn du Anwendungen wie Videobearbeitung und ähnliches betreibst, ansonten ist es sinnvoller einen i5 zu nehmen auch in die Zukunft gedacht, sofern du nicht dann mit Vidoebearbeitung anfängst

Falls wirklich kannst du auch später noch um 8GB aufstocken, allerdings werden noch nicht mal jetzt für Spiele mehr als 4GB benötigt.
Anti-Stress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.12, 13:38   #5
avatas
Anfänger

Standard

Hm okay also würde es sich für Spiele im allgemeinen nicht viel geben zwischen dem i5 und dem i7. Naja ich weiß ja nich wo es mich später noch hinführ immoment mache ich kleinere Sachen Bildberarbeitung. Dachte nur der i7 ist einfach Zukunfst sicherer. Für den Arbeitsspeicher stimmt es wohl wenn ich 8GB kaufe kann ich ja immer noch auf 16Gb aufrüsten. Müsste ich mal sehen wie es mit dem Geld reicht.
Aber egal welchen CPU ich nehme das Mainboard ist für beide in Ordnung und das Netzteil hat auch genug Power für beide?
Ungelesen 12.11.12, 15:58   #6
Anti-Stress
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Anti-Stress

Bedankt: 32
Anti-Stress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Netzteil sollte reichen, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen damit, schau dir doch das noch an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], reicht vollkommen.

Mainboard, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannste das hier nehmen, das andere hätte ebenso wie das vorgeschlagene für beide CPUs gepasst siehe Sockel 1155 bei beiden
Anti-Stress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.12, 16:13   #7
avatas
Anfänger

Standard

Mit NT kenne ich mich auch nicht so gut aus aber von der Effizienz ist das Thermaltake NT ein bisschen besser und ist zu dem noch billiger als das andere.
Bei Mainboards ist auch so die Frage, ich weiß das sie natürlich den passenden Sockel zur CPU haben sollten und wenn ich ein "K" CPU nehmen das Mainboard ein "Z" haben sollte zum übertackten. Aber was bei Mainboards noch so wichtig oder gut ist weiß ich auch nicht..
Ungelesen 13.11.12, 08:43   #8
avatas
Anfänger

Standard

Wie sieht es denn aus, wenn nächstes Jahr die neue Konsolen Generation kommt.
Ist es da nicht vorteilhaft jetzt schon auf den i7 umzusteigen um einfach die neuere Technik schon zu haben? DDR nachzurüsten wäre ja keine Verschwendung.
Oder braucht man für die nächste Generation einfach mehr GPU Power?

Kann man denn jetzt schon sagen wieviel Power der PC braucht für kommende Spiele?
Ob es in naher Zukunft von den Spielen möglich ist einen i7 besser zu nutzen und es daher Schlauer ist jetzt schon auf einen
i7 umzusteigen und nicht erst einmal einen i5 zu holen?
Antwort